Suchen Menü

Persona und 6.ÜZ

Hallo an alle,

puh ich muss mich irgendwie mal mitteilen...
Mein Mann und ich sind aktuell mitten im 6. ÜZ. Ich habe ja echt versucht mich nicht zu stressen, aber ich kriege es einfach nicht hin.

Meine Zyklen fahren Achterbahn (zwischen 28 und 37 Tagen) und mittlerweile bin ich jedes Mal so unglücklich, wenn meine Periode wieder kommt und setze mich total unter Druck. Alle sagen „Entspann dich!“, aber wer hat sich je entspannt, wenn man „Beruhige dich“ gesagt bekommt.

Nun gut, meine Zyklen haben mich so verunsichert, dass ich nun im zweiten Zyklus einen Personacomputer verwende. Ich war gefühlt in jedem Forum zum Nachlesen wegen dieser Striche und des Eisprungsymbols. Die einen sagen, dass der ES in 12-36 Stunden eintritt, wenn das Symbol angezeigt wird. Also dass man dann die größte Chance hat. Die anderen schreiben, die Chance ist einen Tag vorm Symbol am größten.

Ich habe mal die Stäbchen der letzten drei Tage hochgeladen. Gestern und vorgestern wurde mir das ES Symbol auf dem Monitor angezeigt. GV hatten mein Mann und ich am 16.10. und 18.10. Seit gestern ist er beruflich weg und kommt Donnerstag erst wieder, das dürfte dann zu spät sein oder? Sind die anderen beiden Tage realistisch, dass es geklappt haben könnte oder brauche ich mir gar nicht erst Hoffnungen machen?

Ich freue mich über jede Hilfe und jedes aufmunternde Wort.:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Persona und 6.ÜZ

Huhu 

Zu den teststäbchen und zu den dem zykluscomputer kann ich dir nichts sagen. 

Aber ich kann dich vielleicht ein bisschen beruhigen. Es ist nicht unüblich das der Körper nach dem  absetzen der hormonellen Verhütung verrückt spielt und der Zyklus sich erst einmal einpendeln muss. Es gibt Frauen die mönchspfeffer nehmen damit der Zyklus wieder regelmäßig wird.              Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit. Finde für dich heraus ob die zykluskontrolle und das gezielte Herzen setzen für dich das richtige ist oder ob es für dich besser ist ohne Druck nach Lust und Laune Herzen zu setzen. 

Erst wenn es nach einem Jahr mit dem schwanger werden nicht klappt empfiehlt sich ein Gang in die kiwu Klinik. 

Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt 

Re: Persona und 6.ÜZ

Hey :)

erstmal lieben Dank für deine aufbauenden Worte! 

Hormonell verhüte ich bereits seit 5-6 Jahren nicht mehr. Das heißt daran kann es denke ich nicht mehr liegen oder?

 

Mönchspfeffer wollte ich das nächste Mal bei meiner Ärztin trotzdem ansprechen.

 

Re: Persona und 6.ÜZ

Nach so länger Zeit ohne hormonelle Verhütung sollte der Zyklus eigentlich regelmäßig sein. Bin aber auch keine Fachfrau.

War er denn immer schon so unregelmäßig bei dir? 

Mich verwundert das dein FÄ als er von deinem kiwu erfahren hat nichts von sich aus angesprochen hat schließlich weiß er ja von dem Unregelmäßigkeiten von deinem Zyklus. Das ein Zyklus mal um ein zwei Tage schwankt ist ganz normal aber wenn sie Achterbahn fahren macht natürlich die ganzen übungszyklen echt schwierig weil man sich neu ganz drauf verlassen kann ob die Periode kommt oder nicht. 

Mal den mönchspfeffer anzusprechen ist eine gute Idee!

Als kleiner tipp: Du musst dich bei deinem FÄ wohl fühlen und ihm Vertrauen. Scheu dich nicht davor zweite Meinungen einzuholen wenn du dir unsicher bist oder sogar den Arzt zu wechseln. In der Schwangerschaft sieht man sich ja verhältnismäßig oft und da muss man gut miteinander zurecht kommen. 

Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen