Suchen Menü

Ovu-Test

Moin Mädels,
wann würdet ihr an meiner Stelle mit dem Ovu Test beginnen?
Der erste Zyklus dauerte 28 Tage. Der 2. Zyklus (ZT 1 20.7.10) dauerte 32 Tage.
ES so um den 7.9./8.9.???
Befinde mich im 2. ÜZ. Also so genau kenn ich meinen Zyklus noch nicht. Was meint ihr?
Grüße ;-)
Bisherige Antworten

Ovu-Test

Ich würde so um den ZT10 mit den Tests beginnen.

2 Zyklen zur Orientierung sind eigentlich sehr wenig, aber ... wer nicht riskiert, trinkt keinen Sekt ;)

In den ersten Zyklen ist es gar nicht so schlimm etwas länger zu testen, denn so lernt man auch die Tests besser kennen. Ich hoffe, Du hast Dir eine dicke Packung aus dem Internet geholt ;)

Sonst kann man so auch noch arm werden :-D

Und meine Empfehlung - nicht bis zu den positiven Ovutest testen, sondern biszu dem Tempanstieg. Nur so kann man einigermaßen sicher sein, dass der ES auch stattgefunden ist.

liebe Grüße

ani

Ovu-Test

2 Zyklen sind verdammt kurz.
Tempi messen mach ich auch schon. Ich dachte mir halt, ich fang da mal an mit den Tests u dem messen. Je früher desto besser. Dann weiß ich auch mal wie mein Körper tickt (hoffe ich doch, das da noch was tickt...ES :THUMBS UP: )

@Snowstorm

Heya!
Für mich zum Verständnis einfach nur, steh nämlich glaub ich auf dem Schlauch *gg*
Du meinst man solange die Ovutests machen bis ein Tempanstieg war. Also wenn Tempanstieg da war und bisher alle Ovutests neg. waren aufhören, gell? Weil durch Tempanstieg ja eh feststeht, dass ES stattgefunden hat?
LG Nadine, die sich da echt wieder einarbeiten muss in das Thema

Nun muss ich schon wieder was altes rauskramen :)

Und nämlich, die Grundregel der Temperaturmethode:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/wunsch_schwanger/10915059

Oh Mann, ich schreibe definitiv zu viel ... Ich finde schon kaum was in meinen eigenen Beiträgen %)

Also, egal ob die Tests positiv waren oder nicht, wenn diese Regel erfüllt sind, war da ein ES.

Die Ovutests zeigen NUR den LH Anstieg an, was nicht heißt, dass ein ES auch ausgelöst wurde.

Und ... zu guter letzt ... es gibt auch Frauen, bei denen der LH Niveau so niedrig ist, dass sie nie einen positiven Test haben und umgekehrt - manche so hoch, dass der Test immer positiv ist.

Allerdings würde ich in so einer Situation dann doch den Arzt draufschauen lassen (Blutuntersuchung), denn ein erhöhtes LH Niveau kann auch ein Zeichen für einige Krankheiten sein.

lg ani

PS. In meinem Profil sind auch Bilder von den 2 verschiedenen Ovutests. Vielleicht hilft es auch ein wenig bei dem Interpretieren der Resultate?

Danke schön :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen