Suchen Menü

Nun ist sie da:-(

Hallo Ihr Lieben,
habe heute am 42. Zyklustag ist meine Mens doch noch gekommen:-( Da hat man über einem Jahr IMMER einen regelmäßigen Zyklus von 35 Tagen und dann entscheidet man sich für ein 2. Kind und prompt funktioniert nichts mehr, ich hab jetzt auch mal mit der Temperaturmethode angefangen mal schauen was sie zeigt.
Nun habe ich aber noch ne ganz doofe Frage, es ist doch so das es auch mal passieren kann das kein Eisprung erfolgt, wie ist das den dann mit der Mens, wann kommt sie denn dann? Da sie ja eigentlich ca. 14 Tage nach dem Eisprung kommen muss.
LG JENNIE
Bisherige Antworten

Nun ist sie da:-(

Hi Jennie,

ja, das kann auch passieren, dass kein Eisprung erfolgt, dann kommen meist die Tage auch spaeter, es gibt auch Frauen, die immer einen unklaren Zyklus mit mehr Tagen vorm ES oder weniger Tagen nach dem ES haben, dh. die 14 Tage sind nur Standartwerte, nach denen ich mich nicht richten kann,ich merke immer meinen ES u. der ist meist nicht 14 Tage nach Beginn der Mens.

Ich bin mir sogar sicher, mein ES war auch dieses Mal spaeter, obwohl ich der meinung war ich spuerte den Eisprung bzw. Mittelschmerz u. dieses Mal sogar recht flott danach die Einnistung, das hat auch voll mit dem Quali Rechner gestimmt...wie auf die Uhr genau.

Aber ich hab ja auch keine 28 Tage Zyklus sondern zwischen 30-32 Tagen.

Wuensche Dir alles Gute und einen kurzen naechsten Zyklus.

Lg, Anita

Nun ist sie da:-(

Oh arme Namensväterin nich traurig sein fühl dich geknuddelt :THUMBS UP: :ROSE:
lg Jenny

Ich versuchs mal Zyklustee......

Huhu, habe nun eine Menge über diesen Tee gelesen, die eine Sorte sollte man in der 1. Zyklushälfte trinken und den anderen in der 2. Hälfte. Ob es was bringt? keine ahnung, aber schaden tuts auf keinefall, alleine weil ich dann mal 3 Tassen am Tag trinken muss:-)
lg jennie die nun wieder Hoffnung in Ihren nächsten Zyklus setzt!
ps. danke fürs knuddeln jenny ;-)

Nun ist sie da:-(

Hallo!

Bei einem anovulatoren Zyklus ist leider alles möglich :(

Irgendwann kommt die Mens bestimmt.

Aber die kann leider verfrüht, verspätet und auch absolut normal kommen. Manchmal merkt man einen anovulatoren Zyklus, weil plötzlich die Blutung anders ist als sonst. Meistens Schmierblutung. Weil ja der Zyklus nicht "richtig" war und deshalb die notwendigen Hormone für den Aufbau der GM Schleimhaut fehlten.

Für einen anovulatoren Zyklus sind ja viele Gründe möglich. Kein Folli gereift, ist das einfachste. Es gibt auch Zystenbildung (aus dem nicht gesprungenen Folli) oder auch GK -Zysten. Und sogar mit einem Tempanstieg kann man einen anovulatoren Zyklus haben (der sogenannte LUF) %)

Also alles nicht so einfach, wenn man richtig in die Tiefe geht.

Man muss das nicht unbedingt machen ;)

Du bist ZT1 und in diesem Zyklus ist wieder alles IN.

Ich finde Deine Entscheidung, die Temp zu messen, gut. Und wenn man ein paar Kurven hat, kann man weiter schauen :THUMBS UP:

Oder es erledigt sich von alleine [:-}

liebe Grüße

ani

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen