Suchen Menü

Mönchspfeffer Frage

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich ET von 2 Kryos....meint ihr ich soll jetzt noch Mönchspfeffer nehmen(soll ja fruchtbar machen) oder ist es nicht nötig?
Danke LG Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer Frage

Hallo Dagmar,
hab Dir mal was zu Mönchspfeffer rausgesucht:
Blieb der Kinderwunsch bisher unerfüllt, weil eine Frau einen unregelmäßigen, zu langen oder zu kurzen Zyklus hat, muss sie nicht gleich zur Hormontablette greifen. Oft genügt eine mehrmonatige Einnahme des Mönchspfeffers, um den Zyklus zu stabilisieren. Auch bei vorzeitigen Schmierblutungen an den Tagen vor der Regel, sofern sie durch ein Ungleichgewicht zwischen Östrogen und Progesteron (Gelbkörperhormon) verursacht werden, wirkt der "Möpf" oft ausgezeichnet, denn seine Wirkweise ähnelt derjenigen dieses Gelbkörperhormons. Nicht selten werden durch das Keuschlammkraut auch Follikelreifungsstörungen (die zu unvollständigem oder fehlendem Eisprung führen) behoben, das Ei "springt" wieder, wie es soll.
Auf eigene Faust sollte frau das Kräutlein jedoch nicht einnehmen, Zyklusstörungen und Blutungen außer der Reihe können auch auf eine Erkrankung hindeuten und müssen erst vom Gynäkologen abgeklärt werden. Und wie für alle Kräuter gilt auch hier: Der Möpf hilft oft, aber nicht immer. Man sollte dem Möpf jedoch einige Monate Zeit geben, seine regulierende Wirkung zu entfalten.
Sorry, war etwas lang:-) Aber hormonell ist bei Dir doch alles ok, oder nicht? Ein Progestestron Präparat hast Du doch sicher auch bekommen (Utrogest, Crinone), oder? Ich denke nicht, dass Du den nehmen musst.
GLG Sandra und viel Erfolg dieses Mal!

Re: Mönchspfeffer Frage

Hallo Dagmar,
von Mönchspfeffer habe ich keine ahnung, ich habe in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde Frauenmantelkrauttee getrunken ab ES. Ob es geholfen hat? keine Ahnung...
*Daumendrücke*
GLG Elke 8+1

Re: Mönchspfeffer Frage

hallo, ich bin ja sonst möpf-verfechter, aber in deinem fall wäre ich vorsichtig.
ich meine, wenn du gestern deine kryos zurückbekommen hast, wirst du sicher zuvor durchgecheckt worden sein homonell...
und sicher auch alle unterstützung bekommen haben für die zeit bis zum nmt?
ich würde an deiner stelle nicht eigenmächtig möpf nehmen.
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen