Suchen Menü

Kiwu-falsch behandelt?

Ich bin unzufrieden mit unserer Klinik. Ich nehme jetzt seit mehr als 3 Monaten Cortison, um meine Testosteronwerte zu senken. Ich habe das medikament mal gegoogelt und keinen verweis auf eine Kiwubehandlung gefunden, wohl aber viele Nebenwirkungen und das man es nicht bei ss nehmen darf. ich sool es aber durchgängig nehmen. Auf Fragen hin zB nach den genauen werten des Spermiogramms ,warum Blutungen etc, werde ich immer abgewigelt mit den worten, ich soll mir keine Sorgen machen und sie haben alles im griff.
Die Ärzte wechseln und die Schwestern sagen mir das Testergebnis. ich will aber mit dem Arzt direkt sprechen!!!bei der zweiten Ins. meint der Arzt wir machen eine Ba, um zu sehen, ob das hier alles was nützt. Toll!!
Ich weiß gar nicht genau was ich bzw mein mann hat, warum werde ich nicht schwanger. die Ärzte haben sofort zur Ins. geraten ohne genau zu wissen, was eigentlich los ist. ich habe jetzt einen Arzt von Quali gefragt und der meinte, eine Insemination sei eigentlich nicht erfolgsversprechend, wenn zumal beide Partner Einschränkungen haben und meine sehr strake PMS deute eventl auf eine Endometriose hin. Davon haben unsere Ärzte gar nix gesagt.
Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll.
Bisherige Antworten

Kiwu-falsch behandelt?

Hallo Emily,
ganz ehrlich? Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, dann wechsle die Praxis. Gerade das Thema KiWu ist ein äußerst sensibler Bereich und der Therapieerfolg hängt auch von Deinem/Eurem Wohlbefinden ab.
OHNE Bauchspiegelung hätte mich mein Gyn. überhaupt nicht behandelt. Eben weil es wenig Sinn macht, sich einfach mit Hormonen vollzustopfen. Was nützen Dir die schönsten Follikel, die auch wunderbar springen und die lebhaftesten Spermien in der Gebärmutter, wenn da von beiden Seiten kein Durchkommen ist???
Im übrigen ist eine Insemination zwar wesentlich günstiger wie eine IVF oder eine ICSI, aber auch die Erfolgschancen sind mit ca. 15 % zu ca. 30 % deutlich geringer. Und sie macht nur dann Sinn, wenn das Spermiogramm nicht allzuschlecht ist.
Letztenendes ist es Eure Entscheidung. Du hattest, glaube ich, schonmal Zweifel an der Praxis geäußert. Und ich gebe Dir den selben Rat wie damals: Verlaß Dich auf Dein Bauchgefühl und wechsle. Die Vorbefunde kann die neue Praxis bei der alten anfordern - es geht also nix verloren.
Ich knuddel Dich mal ganz feste!
GLG
Biggi

Kiwu-falsch behandelt?

cortison ist ja mal böse. meine mutter musste das mal nehmen wegen einer sehr agressiven entzündung. man hat damit versucht bakterien umzubringen. es ist ja ziemlich viel chemie und schwemmt auch ziemlich auf.
wenn sich keiner mit dir unterhalten will, dann werd unfreundlicher.. sind alles dienstleister...

Kiwu-falsch behandelt?

Klingt ja nicht so gut! Meine meinte nur, nach der 2. Insi wird dann auch eine BS gemacht. Aber da ich da wenig Sinn sehe, will sie nun IVF machen, da es mein Wunsch war. Da ich ja schon 39 werde, war das auch OK. Bei uns ist sie richtig das SG durchgegangen mit allen Werten und wie die auszusehen haben, damit die Werte gut sind. Ich weiß, dass Endometriose wohl die meisten nicht auf Anhieb finden. Und wenn Du mal einen Termin machst mit dem Arzt und ihn das alles mal sagst? Oder kannst Du da auch wechseln? Bei uns in der KLinik sind ja mehrere Ärzte und Ärztinnen. Kannst DU vielleicht auch Deinen FA fragen? Alles gar nicht so einfach, bin froh, dass wir so gut da gelandet sind! Viel Glück, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen