Suchen Menü

Kann es geklappt haben trotz pille danach

Hallo ihr Lieben

Ich habe mal eine frage. Vielleicht hat jemand von euch auch so etwas durchgemacht..
Ich weiss auch nicht ob ich hier richtig bin.

Zu meiner Frage:

Zwischen 8.07 bis 10.07 sollte mein ES gewesen sein. Ich hatte mit meinem Mann am 9.07 in der Nacht ungeschützter GV. Ich weiss nicht in dem Moment habe ich irgend wie Panik gekriegt da wir schon einen wundervollen Sohn haben. Wir haben auf meinem Wunsch am Morgen die pille danach geholt. (Er wollte es eigentlich nicht).
Nach paar stunden habe ich es doch bereut das ich es genommen habe..
Ich dachte mir noch ein Kind wäre doch noch schön.

Da die pille danach den ES ja verschiebt hatten wir am 13.07 nochmals ungeschützter GV.
Könnte es vielleicht zeitlich gepasst haben?
Ich kenn mich mit der Pille danach nicht so gut aus.

Bisherige Antworten

@Zx9419

Hallo Zx9419,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Soweit ist weiß, wirkt die Pille danach nur, bevor der Eisprung stattgefunden hat. Wie berechnest Du denn Deinen Eisprung?

Per Temperaturmessmethode oder über eine App, die den ES über die Zykluslänge berechnet. Da sie der Eisprung ja auch immer mal verschieben kann, ist eine individuelle Messung natürlich aussagekräftiger.

Vielleicht wendest Du dich mit Deiner Frage auch noch einmal parallel an unseren Experten-Talk "Frauengesundheit". Dieses Forum wird von eine Gynäkologin betreut, die Dir die Frage zu Wirksamkeit der Pille danach sicher beantworten kann. Du solltest Da aber auf jeden Fall angeben, wie Du Deinen Eisprung ermittelst.

Hier der Link zum Forum:

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Zx9419

Hallo Victoria

Vielen dank für deine Antwort 
Ja über eine App. Genau ist ed ja nie.. Ich habe bis jetzt noch nie die Temperaturmessmethode ausprobiert. 

Vielen danke werde ich machen :)

Re: @Zx9419

Hallo Zx9419,

wenn Du jetzt doch aktiv in die Kinderwunsch-Phase wechseln möchtest, dann die die Temperaturmessmethode eine gute Möglichkeit um den Eisprung genauer zu bestimmen.

Du kannst Dich hier mal ein wenig einlesen, was bei der Messung der Temperatur zu beachten ist:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Wir bieten die Möglichkeit die Temperaturkurve über unser Kurven-Programm zu führen, dann kannst Du deine Kurve in unserem Experten-Talk "Auswertungen der Basaltemperaturkurve" der von unserer Frau Dr. Grüne betreut wird beurteilen zu lassen oder aber in unserem Forum "Kurvendiskussion":

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Hier eine kleine Anleitung, welche Funktionen das Programm hat und wie man die Kurve in den Foren einstellen kann:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/galerie-basaltemperaturkurve-fuehren-id174261.html#

Bei weiteren Fragen melde Dich gerne.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Zx9419

Hallo Victoria

 

Vielen lieben dank! ich werde mir das mal anschauen.

ich habe vorhin einfach so mal einen Test gemacht, da ich noch mehrere zuhause hatte. 
Es kam eine leichte zweite linie. Könnte natürlich au eine verdünnungslinie sein. Werde morgen nochmals Testen 

 

Liebe Grüsse

 

Re: @Zx9419

Guten Morgen ZX9419,

gerne geschehen.:-)

Wie ist Dein Test heute Morgen ausgefallen?

Viele Grüße

Victoria

Re: @Zx9419

Guten Morgen Victoria

 

Gestern war der Test deutlicher heute weniger, man sieht es aber immer noch einwenig. Echt komisch, ich weiss nicht was ich davon halten soll..

Re: @Zx9419

Hallo Zc9419,

hm, vielleicht hat die Pille danach doch noch den Eisprung verschoben und es ist noch zu früh für einen aussagekräftigen Test.

Du hattest nach der Einnahme ja noch einmal ungeschützen Verkehr.

Ich würde noch ein paar Tage warten und dann wieder testen, wenn die Periode nicht doch noch eintrifft.

 

Viele Grüße

Victoria

Re: @Zx9419

Hallo Victoria :)

War glaube ich wirklich so.. heute habe ich einen Digitalen Test gemacht der positiv war :))

 

Liebe Grüsse

Re: @Zx9419

Guten Morgen Zx9419,

wie schön, :GIRL 200:zum postiven Test.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft und das alles gute verläuft.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen