Suchen Menü

Inhibin B LH FSH

 

Guten Tag - Abend.

Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage und musste für diesen Beitrag wirklich über meinen Schatten springen.

Ich habe eine Frage bezüglich FSH,LH und Inhibin B werten.

Ich bin Mitte 30 hatte in meiner Jugend eine Chemo & Bestrahlung. Aktuell ist ein Kinderwunsch sehr Präsent leider klappt es nicht seit Jahren. Ich war nun bei einen Endokrinologe der folgende Werte messen konnte.

FSH : 16,6
LH : 6,92
Inhibin b : 7,8

Da ich durch eine Gynokomasti bedingt das Mittel Tamoxefin nehmen muss was eigendlich für Frauen mit Brustkrebs ist einehme haben sich nach einem Monat meine Werte folgender Massen geändert.

FSH : 16,6
LH : 11,30
Inhibin b : 4,0

Nun zu meiner Frage mir wurde schon öfter auch von den Ärzten gesagt das ich schwer Kinder bekommen könnte da ich eben diese Chemo und Bestrahlung hinter mir hatte als ich im Teenie alter war.

Nun war ich schon beim Urologen dieser hatte ein Ultraschall vom Hoden gemacht er sagte es sei soweit alles in Ordnung er kann NICHTS auffälliges sehen, nur das meine Hoden ( warscheinlich bedingt durch die Chemo ) im Vergleich kleiner sind aber das ist noch in der Norm.

Ich muss jetzt ein Spermiogramm machen befinde mich derzeit schon in der 5 Tage Karenz.

Nun ist meine Frage. Gibt es hier Leute die das Problem ebenfalls haben nach einer Chemo ? Bzw ich habe selber Mal gegooglet und es heißt bei einem Inhibin Wert von unter 80 hätte man eine starke Hodenfehlfunktion. Ich möchte quasi nur wissen auch wenn ich stark davon ausgehe das ich eine Azoospermie habe ob da auf den natürlichen wege noch Medikamente verschrieben werden können oder nicht.?

PS: ich habe vergessen zu erwähnen das mein Testo von 14 ( untere Grenze ) durch das Tamoxefin nach einen Monat auf 27 gestiegen ist.

Grüße

Bisherige Antworten

@ DerMann88

Hallo DerMann88,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.:-)

Ich habe Deinen Beitrag in unser Kinderwunsch-Forumm verschoben, denn in unserem Geburtstermin-Forum war er eigentlich nicht passend, da sich dort schon Schwangere austauschen.

Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen in eine Kinderwunsch-Klinik zu gehen?

Nun ist natürlich erst einmal abzuwarten wie Dein Spermiogramm ausfällt, je nachdem könntest Du dich dort beraten lassen.

In der Kinderwunsch-Klinik werden noch einmal andere Tests gemacht und die Diagnostik ist umfassender.

Ich kann Dir vielleicht noch ein bisschen Mut machen, denn ich kenne einen Mann, der nach schwerer Krebs-Erkrankung mit 18 Jahren und anschließender Chemotherapie eine gesunde Tochter zur Welt bekommen hat.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ DerMann88

Hallo und danke erstmal für deine Antwort.

Das freut mich das es bei den Mann geklappt hat. Weißt du ob es der natürliche Wege war ? Und zu den Werten kannst du leider nichts sagen oder ?

Re: @ DerMann88

Hallo DerMann88,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ja, bei ihm hat es auf natürlichem Wege geklappt.:-)

Leider kann ich nichts zu den Werten sagen und fürchte, dass wird hier auch niemand im Forum können.

Wir haben bei 9monate.de aber auch Expertenräte, die von Ärzten betreut werden, vielleicht stellst Du deinen Beitrag auch noch einmal in unserem Expertenrat "Probleme beim Schwanger werden" ein:

https://www.9monate.de/community/forum/Probleme-beim-Schwanger-werden?forumId=1759

Dieses Forum wird zwar von einem Gynäkologen betreut, wird Dir aber hoffentlich trotzdem etwas zu den Werten sagen können.

Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es mit Deinem Kinderwunsch klappt.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen