Suchen Menü

Hilfe!!! Blutung nach GV!!

Hallo Mädels!
Hatte heute GV und anschließend bzw. bereits währenddessen fing ich an recht stark aus der Scheide zu bluten! Mein Mann und ich waren total geschockt! Die Blutung hat auch nicht sofort aufgehört.
Beim Blut handelt sich um "frisch-helles rotes" Blut...also kein mensblut oder so... wäre auch komisch, da ich mich in ZT15 befinde.
Ich muss wohl noch erwähnen, dass es nicht gerade "zahaft" zuging
:-[
Was kann das sein??
Mein Zyklus verläuft bisher ganz normal und auch der GV war gut...nicht schmerzhaft oder so...
Bin ratlos.
Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?????
Liebste Grüße,
Elina
Bisherige Antworten

Hilfe!!! Blutung nach GV!!

Hi Elina!

Ich hatte das auch schon 2 mal und leider auch über einen längeren Zeitraum bevor die Ursache festgestellt wurde. Beim ertsen mal war es so das ich eine kleine Wunde am Muttermund hatte die durch den GV gereitzt wurde und stark geblutet hatte. Nach kurzer "blutungfreier" Zeit beim GV fing es wieder an. Als ich dann nochmals meinen FA aufsuchte erzählte er mir das meine Mutterbänder (also die Bänder die im Bauch die Gebärmutter halten) entzündet sind ich bekam Vaginalzäpfchen und alles war wieder gut!!

LG Tina

Hilfe!!! Blutung nach GV!!

Hallo Elina,

das Problem hatte ich auch letzten Zyklus und es hat mir Mega-Sorgen bereitet.
Hatte ein paar Tage später ein FA Termin, aber da sagte mir meine Ärztin, dass das nicht so schlimm sein und dass das mal vorkommen kann (kleine Verletzung oder Ähnliches).
Es sollte halt nicht regelmässig passieren....

Also: Kopf hoch und weiter machen... vielleicht gönnst dir ein paar Tage Pause... aber dann ran an den Mann :-D

Grüsse

Julia

Blutung nach GV!! Der Schock sitzt tief...

Danke für die Antworten...
Bin immer noch von den Socken. Unser Bett sieht aus als hätten wir ein Schwein geschlachtet! =-O
Aber heute morgen habe ich nicht mehr geblutet un fühle mich eigentlich ganz normal...
habe im Inet auch irgendwas über "Ektopie" und " Kontaktblutung" gelesen...schließe das aber mehr oder weniger aus...
Sollte ich denn meine FÄ aufsuchen?? Oder erst mal abwarten...einen Termin habe demnächst sowieso... :-X
Ganz liebe Grüße an euch!!!

Ich würde zumindest den FA drauf ansprechen. lg, ani

Eine Kontaktblutung hatte ich auch schon... aber das war nur minimal... LG, Sybi, die auch den Arztbesuch empfiehlt

Blutung nach GV!! Der Schock sitzt tief...

Also von alleine ist diese Blutung damals nicht weggegangen und trat auch bei jedem weiteren GV auf (ich musste schmunzeln mit dem Bett und das geschlachtete Schwein, aber bei mir war es genuso). Ich würde auf alle Fälle mal den FA darauf ansprechen wenn der Termin in näherer Zukunft liegt, da wie schon geschrieben bei mir auch eine weitere Behandlung erfolgte. Es ging mir sonst auch soweit gut und ich hatte keine Probleme. Aber mir selbst war es damals unangenehm gegenüber meinem Freund. Naja ich denke du brachst keien Panik zu haben das kommt vor und manchmal ist eben die Ursache sehr klein.

LG Tina

Hilfe!!! Blutung nach GV!!

Ich hatte das diese woche auch nur weiß ich nicht obs bei mir nicht auch noch ein wenig mens war obwohl...ich hatte zwei tage vorher noch leicht meine mens der tag davor komplett garnichts mehr also haben wir am nächsten tag da war auch nix geixelt..und ich habe direkt danach geblutet...
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen