Suchen Menü

Heul....

:,( weil´s schon wieder nicht geklappt hat :,(
Mich nervt das so - ich tappe doch jedes mal in die Falle. Naiv wie ich bin, denke ich, dass die Spritzen (erst Menogon zur Follikelreifung, dann Brevactid zur Unterstützung der Einnistung) schon "Hilfe" genug sind, aber anscheinend will mein Körper nicht.
Nächster Schritt ist wohl eine BS, um die rein körperlichen Fakten mal abzuklären (Beschaffenheit der GM - ich habe eine nach hinten abgeknickte GM, wenn dann zusätzlich noch zuviel vernarbtes Gewebe von dem KS von vor 5 Jahren ist, kann sich´s vielleicht nicht einnisten... Eileiterdurchgängigkeit? Keine Ahnung.) So wie´s momentan ist, kann´s auf alle Fälle NICHT WEITERGEHEN.
Und ich weiß schon, was mein Ki-Wu-Arzt beim nächsten Mal sagt: "Warum werden Sie eigentlich nicht schwanger?" - JOOOO, wenn ich DAS mal wüßte!!! :-/ Blödi.
Bisherige Antworten

Heul....

Halllöchen...

wie lange gibst du dir denn schon Hormaonspritzen???

Ich habe mir auch Brevactid gespritz und bin nach 2 Monaten behandlung nun SS!!! [:-}

Lg Suri

Nee, nee, nee, so darfst Du auch nicht denken!

Ich habe mein lebenlang eine nach Hinten geknickte GM und auch einen KS habe ich hinter mir. Und ausserdem auch noch etliche Ausschabungen. Dennoch habe ich drei Kinder und bin auch bis einem gewissen Zeitpunkt locker schwanger geworden.

Man darf einfach nicht damit anfangen jedes Mal da reinzusteigern. Jetzt hast Du gedacht - Stimu ist Wundermittel (hatte ich allerdings auch, drei Zyklen lang), und jetzt beginnst Du schon zu denken, dass die BS ein Wundermittel sein wird.

Wie blöd es auch sich anhört, in diesem Fall ist Lockerheit geboten. Und ein klarer Kopf. Sonst kommt man definitiv nicht weit.

Warum bekommst Du überhaupt Stimu? (sorry, kann sein, dass ich das wissen sollte, aber ich werde so langsam alt ... ;) )

Und ansonsten - ich trete Dich ganz stark. Damit Du auch am ZT1 Dich aufraffen kannst und mutig in die Zukunft blicken kannst :-D

liebe Grüße

ani

Ich weiß, ZT1 ist blöd ... ;)

Morgen wird die Welt anders aussehen.

Ach, so ganz genau... (Achtung seeeehr laaang...)

... weiß ich auch nicht, WARUM überhaupt stimuliert wurde - wahrscheinlich aufgrund meines Alters (35)?
Der Ki-Wu-Arzt hat uns 2-3 Zyklen beobachtet, eigentlich gab es immer Follikel, ES und GV wurden auch "überwacht" und er hat dann Spermien-Proben genommen, aber es gab jetzt auch 2 Zyklen (Mai/Juni, August), wo kontrolliert (mit Protokoll) die Follikelreifung unterstützt wurde und ES ausgelöst wurde.
Bei ES+8 = ZT 21 (vor genau einer Woche) wurde mir dann auch mal Blut abgenommen, um Östradiol und Progesteron zu bestimmen, aber Werte waren "alle in Ordnung".
SD wurde auch schon mehrfach kontrolliert, aber auch da waren alle Werte "in Ordnung".
Ich weiß, ich bin sehr ungeduldig, aber ich hatte mir das wirklich einfacher vorgestellt und hatte schon auf diese kleinen Unterstützungen durch den Ki-Wu-Arzt gehofft, aber leider ist das wohl auch nicht genug.
Ich möchte einfach die körperliche Seite abklären, damit wir jetzt nicht noch (gefühlte) tausendmal probieren und es klappt und klappt nicht.
Ich wollte übrigens auch schon im WENKW-Forum schreiben, aber ein paar Experten gucken ja auch hier... :THUMBS UP:

Das ist ja Klasse!!!!

Alles in Ordnung und wird stimuliert! %)

Ich glaube, ich werde wirklich langsam alt ....

Bist Du Selbstzahler oder privatversichert? Sonst ist mir irgendwas nicht ganz klar.

Hast Du die "alles in Ordnung" Werte auch ausgehändigt bekommen? Ich habe meine bei der KiWu Praxis ein halbes Jahr später beantragt, wo ich in der Lage war, mit denen überhaupt zu reden :-/

Ich habe eine e-mail geschrieben, dass sie mir bitte die Ergebnisse zufaxen sollen. Haben sie getan.

lg ani

Heul....

HALLO!
Warum wird immer erst der 2. Schritt vor dem 1. Schritt gemacht?? :-X
Ich habe ja nun wieder fast 3Jahre Kiwu hinter mir ,davon 1Jahr Repro Behandlung mit Vorgespräch ect. waren es ca. 1 Jahr 4 Monate Kinderwunsch Klinik.
Davor haben *einfach so* geübt, Temp. gemessen und als die Kurve und Zyklus *Mist* wurden bin zur Fa und dort Hormoncheck ect. Spermio und und und ...von Anfang an war auch eine weitere Bauchspiegelung im Gespräch...
ich wundere mich immer wieder warum erst andere Schritte unternommen werden und wenn diese nicht klappen/fruchten dann wird über eine Bs oder Eileiterüberprüfung nachgedacht. Ich bin der Meinung so was gehört eher gemacht...man schluckt Hormone vielleicht für nix und wieder nix denn wenn *innen* nicht alles okay ist ist es vielleicht umsonst.Genauso wegen eines Spermio.
Ich habe deine Frage auch im Repro Forum gelesen ob evt. eine IVF ...der Weg ist zwecks das es klappt....
Ehrlich ...wenn es am *einnisten* *nur* liegt gibt auch keine IVF eine Garantie... ich habe dies ja alles hinter mir (siehe Profil) und NIX hat funktioniert und meine Diagnose war ja eine andere...
Und nun bin schwanger -einfach so schwanger.....
Ich wäre dafür das man erst mal alles abklärt( wie eine BS zb.) bevor weitere Schritte ausprobiert werden.
Meine Kiwu sagte immer ...kleine Schritte ,in Ruhe eins nach dem anderen...gut bei ihr hat es auch nicht geklappt aber stimulieren ect. ohne zu wissen ob Eileiter okay sind....
:-X
Viel Erfolg und vor allem das morgen die Welt wieder heller für dich erscheint.Ganz liebe Grüße wurmel+Fabian

Ja, deiner Meinung bin ich auch...

Wundert mich eh´ ein bißchen, dass man im Zweifel nicht MEHR im US sehen kann - gibt es da Unterschiede zwischen vaginal-US und US auf der Bauchdecke?
Ich hoffe, dir und deinem Krümel geht es gut, ich hatte das auch mitbekommen, dass du trotz schwierigem Befund ss geworden bist. Alles gute auch für dich...

Wenn das Problem

...die Gebärmutter ist, ist es eh egal, ob die befruchtete Eizelle auf normalem Weg oder mit einer ICSI in die GM kommt, dann kann sie sich nicht einnisten...
... die Eileiter sind (noch ist ja nicht bewiesen, dass die auf normalem Weg befruchtete Eizelle überhaupt ankommt - kontrolliert ja keiner!!!), dann ist der nächste Schritt eine BS, oder? :-X
Muss jetzt erst mal meine erste Kröte (die fast 5 ist) einfangen und in´s Bett legen... aber das wäre wieder ein anderes Thema, dass sie jetzt so spät noch auf ist... nicht deswegen auch noch schimpfen... ;-)

Wenn das Problem

Hihi!
Ob deine Maus noch auf ist oder nicht ist euer Thema:-)))
An sowas störe mich schon lang nicht mehr,denn jeder handhabt es so wie er es für richtig hält :-P und anders ;-)
Meiner Freundin ihre 2 Mäuse waren zu Kiga Zeiten auch erst um diese Zeit meistens im Bett...zu Schulzeiten ändert sich das aber :-P das verspreche dir.
Meiner mußt aller 2 Wochen 6 Uhr im Kiga sein -jetzt Schule da sind solche Zeiten nicht machbar- er lag heute wieder 19.00 uhr im Bett(das schaffen aber auch nicht immer) und da ist er mir um 17.30 im Auto fast weg genickt.... Gestern lag er nämlich auch erst so spät im Bett wegen Geburtstagsfeier...daher war er heute geschlaucht aber logo wer 5.30 Uhr aufstehen muß.
Zu normalen Zeiten also wenn 7.15 in der Schule sein muß versuche zwischen 19.30/20.00 Uhr Zapfen streich zu haben:-)
Wegen deinem Problem: im Us sieht man NIX also ob mit den Eileitern alles okay ist- es sei denn man hat wie ich 2002 Wasser im Eileiter -vaginal sah man dies aber wie mein Eileiter aussah konnte man nicht sehen.
Man kann die Vorstufe machen -eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung -da wird mit Flüssigkeit geschaut ob durchgängig ist -wäre eine Variante aber wenn man zb. durch Vor-OP Verwachsungen hat wie ich durch meine Blinddarm nützt dies auch nix da muß eine Bauchspiegelung gemacht werden denn sowas sieht man nur durch dies.
Daher wäre ich gleich für eine Bs, dort könnte das gleich entfernt werden was *stört* und bei mir hatte es 2002/2003 ja nach der Bs 2002 Nov. gleich geklappt....ich sage immer durch das *aufräumen*:-)
Eine Gebärmutterspiegelung gibt es auch noch aber da kenne mich nicht mit aus und kann nix dazu sagen.
Als wir zur Kiwu überwiesen wurde und das Spermio meines Mannes okay war also es hieß ,mit seinem Spermio kann es auf natürlichem Wege klappen wurde mir die nochmalige Bs ans Herz gelegt um danach zu entscheiden welchen Weg wir gehen und was gemacht werden kann.
Daher wäre erst mal für alles ab checken bevor man Stimuliert, oder sonst was macht.
Alles Liebe wurmel+Fabian

Wegen die 5-jährige Kröte ... ;)

Ich wundere mich immer wieder, warum man in DE die Kinder so früh ins Bett packt :-D

Um sie schneller los zu werden? :-X

In Lettland gibt es und gab erst um 21Uhr die "gute Nacht Geschichte" im Radio ...

lg ani

Ähm, ja, ab 20:00 Uhr will ich meine Ruhe haben :-)

und das frühe Aufstehen ist nur ein Vorwand. Allerdings meinte mein Sohn nach den ersten Tagen Schule zu mir, ich solle ihn doch noch früher ins Bett schicken, er sein morgens soooo müde :-D.

LG ute

Wann geht denn bei euch die Schule los???

Hier in der Gegend ist es Standartmäßig - um 8 Uhr.

Tjaaa, ich krieg meinen Sohn nicht mehr so leicht vor 22Uhr ins Bett. Selbst in den Jahren, wo er nach Marzahn zur Schule fuhr und um 5 den Wecker hatte ....

Wobei er ganz gerne die Zeit in seinem eigenen Zimmer verbringt und sich kaum blicken lässt :-D

liebe Grüße

ani

7:30 und er muss ja noch mit der Bahn fahren.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen