Suchen Menü

Behandlung mit Cabergolin 0.5 - von regelmässigem Zyklus zu verspätetem Zyklus

hallo Zusammen,

ich bin neu hier und verzweifelt %)

Zur Vorinformation: ich habe normalerweise einen Zyklus von 30-35 Tagen. Meine letzte Periode war anfangs März.

Mitte März hatte mir meine Gynäkologin aufgrund leicht erhöhtem Prolaktinwert (24.19) das Medikament Cabergolin 0.5 verschrieben. Diese musste ich einmal wöchentlich über 4 Wochen einnehmen. So weit so gut. 

Am 23. März habe ich begonnen das Medikament einzunehmen und 13. April war die letzte Tablette. Die Symptome waren sehr mild. Jedoch hatte ich dieses Mal eine Zyklus von 40 Tagen =-O

War jemand von euch in der gleichen Situation?

Falls ja, wie ging es bei euch danach weiter?

Dauerte die Behandlung bei euch ebenfalls *nur* 4 Wochen?

Ich freue mich über eure Rückmeldungen.

Liebe Grüsse

Lau

Bisherige Antworten

Re: Behandlung mit Cabergolin 0.5 - von regelmässigem Zyklus zu verspätetem Zyklus

Hallo, 

ich hatte vor 7 Jahren auch einen sehr hohen!  Prolaktinwert, ausgelöst von einer Trennung nach 20 Jahren vom Partner (Stresshormon) . Ich musste dann ins MRT und es war ein kleiner Prolaktinumtumor da, der das produzierte an der Hirnhangdrüse. Dann musste ich 2 Monate lang täglich Bromocriptin Tabletten nehmen. Hab sie gar nicht gut vertragen, ist zu milde ausgedrückt. Deine Tabletten kenne ich nicht. Mit den Bromocriptin normalisierten sich die Prolaktinwerte wieder. Die Trennung war vorüber, bin jetzt sehr glücklich. Ein Viertel Jahr später war ohne die Tabletten der Wert wieder normal bis heute. Zyklen waren auch wieder damit rasch normal. Aller halbe Jahre wird noch immer im Blut Stresshormon und Prolaktin überprüft. Erst aller 2 Jahre MRT, mittlerweile aller 5 Jahre MRT Kopf Kontrolle.

Versuch Stress zu reduzieren....so gut es geht..

lg 

 

Re: Behandlung mit Cabergolin 0.5 - von regelmässigem Zyklus zu verspätetem Zyklus

Hi!

Danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Ja, ich bin selbst zum Entschluss gekommen, dass es am Stress lag. Ich hatte diesen Monat viele stressige Reisen. Naja, mittlerweile habe ich meine Mens bekommen und ich habe meinen Prolaktinwert neu testen lassen. Die gute Nachricht ist, dass ich von 24,19 auf 2,47 runter bin. Nun hoffe ich, dass dieser neue Zyklus regulierter verläuft - und natürlich stressfrei.

liebe Grüsse

Lau

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen