Suchen Menü

@sommerkind: hab unten geschrieben wg. Ridgi

Bisherige Antworten

Hab auch unten geantwortet...

habs gelesen...

Hallo Sybi,
du hast ja soo Recht! Unsere Hunde haben so ein angenehmes Wesen...
Auch im Bezug auf Kinder: Wir haben ja schon eine Tochter (2 1/2), da gab es noch nie Probleme. Ich denke, es ist einfach Ridgi-eigen dass sie eher zurückhaltend sind. Rommel geht lieber, wenn ihm etwas zu blöd oder nervig ist, und von sich aus fordert eher auch kaum mal zum Spielen auf. Wenn ich mit ihm allein unterwegs bin, ist er so wachsam und passt auf mich auf... einfach ein gutes Gefühl, wenn man im Wald allein ist, oder?
Und da ihr ja offensichtlich Nachwuchs plant: Das passt wirklich gut, auch wenn man manchmal andere Meinungen hört! Allerdings ist unser Hund recht sensibel und braucht seine Zuwendung etc, sonst wird er traurig und knabbert an den Füßen. Inzwischen hat sich die Familie gut neu geordnet - und wir üben für ein weiteres Kind. Ich bin schon gespannt...
LG Angela

habs gelesen...

Hi Angela, ja, ein Sensibelchen ist unserer auch, und wir bekommen immer zu hören "was passiert denn, wenn ein Kind unterwegs ist"... da mein Mann und ich (und seine Hundegroßeltern etc.) ihn abgöttisch lieben, sage ich immer: "na, das Kind kommt nicht zu kurz " :-D.

Kinderverrückt ist er ohnehin, deshalb denke ich, wenn wir ein eigenes haben, wird er bestimmt sich gut darauf einstellen. Er ist auch nie eifersüchtig (Futter, andere Hunde etc.).

Aber spielen: wie ein Weltmeister, am liebsten mit seinen Kuscheltieren, die er durch die Gegend trägt ...

Na, ich hoffe, dass bei euch die Nr. 2 bald kommt, wir müssen erst einmal das erste zustande bringen...

LG, Sybi

habs gelesen...

Hi,
naja, wenn es wie beim ersten wird, müssen wir auch noch ein bißchen warten... "Damals" hat es auch 8 oder 9 Monate gebraucht, und als ich mich mit dem Gedanken abgefunden hatte, dass wir erstmal ein paar Ärzte aufsuchen werden (wg. meinem mann, Krampfader am Hoden) - war ich schwanger.
Diesmal war nach Pilleabsetzten im April garnichts mehr normal, endlose Zyklen und hoffnungsvolle Tests... aber so langsam pegelt es isch wohl wieder ein und ich messe Temperatur, um Es zu sehen.
Und eins kann ich dir sagen: Auch wenn es schonmal funktioniert hat, die Gedanken und Ängste sind trotzdem da! Eigenartig, wir Frauen!
Was ist denn jetzt dein aktueller Stand bez. Schilddrüse?
LG Angela

habs gelesen...

Hi Angela,

ich habe diverse Entzündungsherde, vergrößert ist sie nicht. Blutergebnisse bekomme ich erst am Donnerstag.

Das letzte Mal hatte ich allerdings einen TSH von 4.85 (ideal für KiWu ist um 1) und Antikörper >600, (normal wäre unter 34).

Ich habe jetzt schon beschlossen, dass ich, so lange wir überhaupt Kinder wollen, keine Pille mehr nehme. Mir ist erst danach aufgefallen, wie unterkörpertot ich war, und regelmässig sind meine Zyklen ja auch nicht...totales Chaos. Und ich habe Anf. Juli 2009 die letzte genommen.

Werde nun das ganze etwas energischer vorantreiben, habe einen Termin bei einer anderen FÄ ausgemacht, in 2 Wochen schneien ich und meine Kurven da mal vorbei. Ich hoffe, dass dann mal ein Zyklus überwacht wird...

LG, Sybi

P.s. im Verrücktmachen sind Frauen einfach super. Bei uns ist es erst jetzt so langsam so, dass mein Mann anfängt sich Gedanken zu machen, das habe ich schon VOR dem üben gemacht...

unterschreib bez. Pille

Hallo Sybi,
also eins hat mich das Zyklus-Chaos auch gelehrt: Die Pille ist echt ein Teufelszeug! Wenns irgendwie geht, möchte ich auf diesen Hormonhammer auch gerne verzichten... Dazu kommt auch, dass ich mich vor dem Absetzen so "lustlos" gefühlt habe (du weißt sicher, in welcher Beziehung?), wir hatten zum Teil wirklich schon Zoff deswegwn. Auch das kommt so langsam wieder ins Lot. Allerdings gings mir diesbezüglich vor der Schwangerschaft nicht so, hat vielleicht auch damit zu tun? Wie auch immer, Pille muss ich nicht mehr haben!
Ich wünsche Dir , dass die SD-Sache und dein persönliches Chaos bald geklärt werden - und vor allem Geduld und baldigen Erfolg!
Bis dahin: Viel Spaß beim Üben!!!
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen