Suchen Menü

etwas unangenehmes :-(

habe heute erfahren, dass mein sohn einem anderem kind was geklaut hat. er ist mit dem jungen nicht befreundet, ich möchte auch nicht dass er mir dem jungen spielt, (es hat was mit der mutter des jungen zu tun) die hat sich hier in der nachbarschaft so gut wie mit jedem angelegt, ich habe letztes mal mitbekommen, dass sie ein 9 jähriges mädchen so richtig zur sau gemacht hat, da dieses mädchen angeblich einen blöden spruch über ihren sohn gelassen hat und dann ist die frau ausgeflippt, so dass ein andere erwachsener dazwischen gehen mußte. mit meinem sohn gabs da auch schon ärger, und sogar auf einem fest hat sie eine andere mutter blöd angemacht, da angeblich ihr sohn ihren geschubst hat usw...deshalb gibt es auch kaum noch kinder die mit dem jungen spielen wollen weil sie schon angst haben dass es dann ärger gibt.
jetzt ist es leider so, dass mein sohn bei dem jungen gewesen ist und die zusammen gespielt haben, was ich nicht wußte und er war auch teilweise auch alleine in dem zimmer, warum auch immer...(wenn mein sohn draußen spielt dann haben die anderen kinder in seinem zimmer auch nichts zu suchen) aber das hat sie mir heute eben gesagt, dass er auch alleine in dem zimmer war und ihr sohn hatte so ein album mit so fußballkarten und jetzt fehlt da die hälfte. sie meinte, außer meinem sohn hätte keiner das album angeschaut. ich habe meinen sohn dann gefragt ob er die karten rausgenommen hat, er meinte nein, sie hat ihn dann gleich angegriffen und meinte, aber du warst da nur du hast das angeschaut, jetzt gib es doch zu..sie hat dann fast angefangen laut zu werden (so dass ich dann gesagt habe, stop, jetzt reichts und ich meinte, sie soll bitte den ton ändern, sie meinte dann warum ich sie dann angreifen und ich meinte sie soll bitte gehen, es reicht.
später habe ich meinen sohn zur rede gestellt, denn ich habe gesehen, dass er dann irgendwie ruhig war und gleich in sein zimmer gegangen ist. und dann nach paar mal fragen hat er dann zugegeben, dass er die karten genommen hat. warum? weil er die nicht hatte und er wollte die haben...super oder? ich bin echt verzweifelt, habe ihm dann erklärt dass man das doch nicht machen darf, jemandem was wegzunehmen. aber ich glaube er versteht das nicht. er meinte dann, ein junge hätte auch ein fußball aus der schule nach hause genommen oder ein anderer hätte einem mädchen einen stift weggenommen und nicht zurückgegeben.
ich habe versucht ihm zu erklären dass man sowas nicht machen darf, habe auch beispiele genannt, ich hoffe dass er das begriffe hat, nur müssen wir dem jungen jetzt die karten zurückgeben und ich weiß nicht was ich sagen soll?
lg
gabriela
Bisherige Antworten

etwas unangenehmes :-(

Blöde Sache, kommt aber in dem Alter wohl mal vor. Bei den Mädels gibt es zum "Vorbeugen" das Buch Conni und der Dinoknochen *lach*. Aber zum Thema:
Ich würde einfach meinen Sohn bei der Hand nehmen, zu den Herrschaften gehen, genau die Geschichte erzählen, wie du sie hier schreibst (von wegen, er wollte die Karten eben, weil er sie nicht hat und dass Du aber mit ihm geredet hast, dass das so nicht geht...) und die Karten zurück geben. Wenn Die Leute Dir egal sind, würde ich es dabei belassen, wenn Du noch etwas "Gutes" tun willst, kannst Du ja noch ein Päckchen der Karten dazu schenken (oder eine andere Kleinigkeit).
Kopf hoch, ist kein Beinbruch!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen