Suchen Menü

Tintenroller?

Hallo,
so, nun ist es auch bei uns so weit: ab dem nächsten Halbjahr sollen die Kinder mit "Füller" (Tintenroller) schreiben.
Wollte mal fragen, ob Ihr da schon Erfahrungen habt? Worauf muss man achten? Welche sind zu empfehlen/nicht zu empfehlen?
Hilfe, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht!!
Danke schon mal und LG,
Mandy
Bisherige Antworten

Tintenroller?

Hi,

bei uns war es so, dass die Kinder nach dem Bleistift mit dem Tintenroller schreiben sollten. Empfohlen wurde da der Inky. Ich muss sagen, der war wirklich gut!!! Während andere Kinder andere Marken hatten und diese bestimmt ein zweites oder auch drittes Mal nachkaufen mussten,kamen wir mit einem Inky so lange aus, bis der Füller eingeführt wurde (ca. 1/2 Jahr später).

LG Ivonne

Tintenroller?

Hallo Mandy,
hier wird seit dem ersten Schultag mit dem Füller geschrieben. Ann-Kathrin kommt mit dem Holz Füller von Lamy am besten klar. Fabian hat schon diverse Marken ausprobiert.
Nimm dein Kind mit und lass es selbst ausprobieren. Alles andere macht keinen Sinn. Empfehlenswert wäre evtl. einen Rollerball zu nehmen wo es dann später auch einen Füller zu gibt. Dann braucht man sich nicht nochmal an eine neue Stifthaltung gewöhnen.
Ich kenne da "Griffix" von Pelikan und "Stabilo easy move".
Viel Erfolg beim ausprobieren.
Gruß Marion

Tintenroller?

Hallo!

Es ist ja grundsätzlich ein unterschied zwischen Füller (ist mit Feder) und Tintenroller (ist wie ne Kugel beim Kugelschreiber drin)

Ich bin für Tintenfüller. Und da am liebsten den Lamy. Jenni hat zwei bekommen,abe rzum glück darf ich mir da mal einen borgen ;-)

Tintenroller versaut genauso die schrift wie Kuli finde ich.

LG Antje

einschleich

Hallo, bin eigentlcih nur stille Mitleserin, obwohl mein Sohn auch 2. Klasse ist.

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen : entweder Kind mitnehmen und probieren lassen oder falls es eine Überraschung sein soll, dann tendiere ich auch sehr zum Holzfüller von Lamy. Liegt sehr gut in der Hand und ein sauberes Schriftbild. Tintenroller hatten wir in der ersten Klasse, da waren wir sehr zufrieden mit dem Tintenroller von Stabilo easy move.

LG und viel Spaß beim aussuchen.:THUMBS UP:

Kristina

Tintenroller?

Hallo Mandy,

warum schreiben die Kinder nicht gleich mit Tintenfüller? Darfst Du Dir das aussuchen, würd ich nicht erst mit Tintenroller anfangen, muss man sich ja wieder umgewöhnen, m.E. nach Quatsch.

Bei uns wurde erst jetzt, in der 3.Kl. (vor ca. 4 Wochen) mit Tintenfüller angefangen, vorher Buntstifte (aber bei uns is ja eh alles anders *gg*). Mein Sohn war mit beim Probeschreiben im Geschäft und hat sich sofort mit dem Lamy angefreundet (Holz), der schrieb und schreibt am besten. Es gibt noch welche mit so komischen Griffmulden, den fand ich dämlich, da weiß man seinen Finger gar nicht wohin zu setzen.

Ich hatte als Schulkind auch nen Lamy und find den immer noch toll!

LG Claudia

Tintenroller?

Hi Claudia,
wir dürfen nicht wählen. Erstmal gibt es den Tintenroller. Bisher schreiben die Kinder nur mit Bleistift, jetzt sollen sie lernen, ordentlich durchzustreichen (Tintenkiller ist verboten). Die Lehrerin meinte aber, für Füller ist es noch zu früh, die Kinder drücken noch zu feste auf. Somit "eins nach dem andren".
aber den Lamy merke ich mir schon mal ;-)
Danke und LG, Mandy

Tintenroller?

Tabea har daheim einen Tintenroller von Pelikan Griffix. In der Schule benutzt sie den Griffix Bleistift von Pelikan (seid dem 1.Schuljahr).Wir sind mit beiden sehr zufrieden und werden dann für die Schule auf den Füller von pelikan Griffix umsteigen.

Allerdings soll sie den im Geschäft ersteinmal ausprobieren.

LG

Tintenroller?

Achso wir dürfen das aussuchen ob Tintenroller oder Füller.Wir haben uns aus rein "klassischen" Gründen für den Füller entschieden ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen