Suchen Menü

Ständig krank :-(

Hallo Ihr Lieben,
woran liegt das bloss, dass mein Kleiner (fast 4 1/2 J.) wirklich ständig krank ist? Meistens sind es zwar "nur" Erkältungen, MEZ, Angina etc. aber halt immer in Verbindung mit Fieber. Erst Fieber, dann brechen, dann kommt irgendwann die eigentliche Krankheit durch. Da Michael ein Fieberkrampfkind ist bin ich in ständiger Angst, obwohl er auf ein Langzeitmedikament eingestellt ist (Orfiril long). Auf das Medikamt vertraute ich schon einmal ein ganzes Jahr und plötzlich war er wieder da der Fieberkrampf. Er war zu niedrig dosiert und hätte neu eingestellt werden müssen, was dann im Klinikum auch geschehen ist. Aber den Anblick bei einem Fieberkrampf werd ich wohl nie vergessen....damit kann ich nicht umgehen, auch wenn ich weiß, daß es in sich gesehen, harmlos ist. Das haben mir die Ärzte immer wieder versichert. Aber egal was es ist, auch wenn es nur ein Schnupfen ist - mein Kleiner hat Fieber! Und jedesmal ist die Angst wieder da! Und jetzt ist es zum Beispiel so, daß er erst vor 14 Tagen krank war und jetzt fiebert er schon wieder...warum ist er nur ständig krank? Sind Eure Mäuse auch oft krank? Haben sie dann auch Fieber? Ich bin mittlerweile bedingt durch die ständige Angst ziemlich am Ende. Jedesmal wenn er Fieber hat, bin ich vor Angst am Flennen und eigentlich zu nichts mehr fähig.
Danke fürs Zuhören, ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.
Seid lieb gegrüßt,
Eva
Bisherige Antworten

Re: Ständig krank :-(

Hallo Eva,
kannst du nicht mal mit einem Spezialisten über eine Behandlung zur Stärkung seines Immunsystems sprechen ??? Vielleicht mal mit einem Homöopathen ?
LG Tembo

Re: Ständig krank :-(

Versuchs doch mal mit einem eher naturheilkundlich orientierten Arzt. Das ganze muss doch eine Ursache haben und ein so kleines Kind kann doch nicht ständig Medikamente schlucken, das hat doch auch Nebenwirkungen! Vielleicht hilft auch abhärten Kneippkuren und so. Wenn ich mir bei einem Arzt unsicher bin geh ich immer zum nächsten, solange bis das passt .

Man merkt halt erst mal wie isoliert man lebt ...

... eben wenn ein Kind dann im ersten Kindergarten-Jahr ständig kränkelt.
Vermutlich haben die meisten Eltern das Problem mit ihrern Kindern, nur haben die wenigsten Probleme mit Fieberkrämpfen.
Kann man Dir im Klinikum nicht Tipps geben, wie man das Immunsystem Deines Kindes stärkt?
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen