Suchen Menü

OT: Umzug!?

Hallo Mädels,
ich hätte mal eine Frage an alle, die mich zurzeit sehr beschäftigt. Wir wohnen sehr gern und schön seit 13 Jahren in einer wunderschönen Stadt mit ca. 130.000 Einwohnern. Die Kinder gehen hier in Kindergarten und zur Tagesmutter und das sehr gern. Wir haben Freunde, Hobbys, genießen die Möglichkeiten und Anbindung einer "großen Stadt".
So, nun das Problem:
Mein Mann arbeitet seit zwei Jahren in einer Kleinstadt, 50 km entfernt und fährt somit einfach 45 Min. Viel Geld und Zeit, die er sinnvoller nutzen könnte. Es sieht so aus, als würde er mind. noch drei Jahre dort bleiben. Die Fahrerei stört ihn immer mehr und mich ehrlich gesagt auch. Die Gedanken wachsen, dass wir Freunde, Hobbys, Kindergarten etc. überall wieder finden können, aber einander nur einmal haben. Lange Rede kurzer Sinn: wir erwägen ernsthaft, umzuziehen.
Drei Vorteile:
- mehr Zeit mit dem Papa
- Fahrtkosten gespart und Umwelt geschont
- mehr Wohnraum für weniger Geld.
Die Nachteile eine Umzugs kann ich mir nur ausmalen. Als Kind fand ich das immer die Horrorvorstellung. Jetzt denke ich, wenn dann lieber jetzt, dann hat die Große noch ein Kindergartenjahr vor Schulstart, um Freunde kennenzulernen. Und im Moment geht das ja noch so schnell. Oh Mann, ich bin total aufgewühlt. Und mag noch nicht mit so vielen Leuten drüber reden... Drum mal hier.
Ist jemand von euch schon mal mit Kindern umgezogen und mag bisschen berichten?
Danke und viele Grüße,
Daniela
Bisherige Antworten

OT: Umzug!?

Hallo Daniela

Wir sind vor ca. 4 Jahren hier er umgezogen. Vorher waren wir in Göppingen, jetzt in Fn.

Mein Mann hat hier eine bessere Arbeit gefunden und er musste schon am 1.1.05 anfangen, ich blieb mit den Kindern da noch in Göppingen bis mitte März. da sind wir dann nachgezogen.

Meine große war damals fast vier Jahre alt, die kleine grad 1,5 Jahre.

Anfangs war es schwer hier freunde zu finden, da die leute hier doch sehr verschlossen sind aber wir haben es doch noch geschafft, sind zwar nicht viele aber es geht schon!

Du schreibst dass er mind. noch 3 Jahre da arbeiten wird, falls es nur die 3 Jahre sind müsstet ihr danach nochmal umziehen.

ISt zwar schon etwas spät die Antwort von mir aber ich lese hier grad so rein.

Hast du noch mehr vorteile? oder auch ein paar NAchteile? WAs ist euch wichtiger, womit könntet ihr euch arrangieren?

Du kannst mir ja mal eure Entscheidung mitteilen.

Lg Natalie mit Alexander der zwar erst 2 Jahre alt ist, aber trotzdem bald in den Kindi kommt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen