Suchen Menü

Elterninitiative Kindergarten

Hallo zusammen,

angenommern man würde eine Elterninitiative gründen die sich um die Betreuung von Kindern beschäftigt, weil man keinen geeigenten Kindergartenplatz findet bzw. den den man bekommt nicht zusagt. Wie kann man das machen? Auf was muss man achten? Welche Voraussetzungen braucht man? Ich habe gehört, dass es schon mehrfach ins Leben gerufen wurde und diese Einrichtungen auch sehr gut gelaufen sind. Hat wer Erfahrungen dabei? Hat jemand Hinweise oder Leute, die damit schon Erfahrungen haben? Ich wäre über jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe.

Bisherige Antworten

@ voetstapjes

Liebe voetstapjes,

wie schön, dass mal wieder ein Lebenszeichen von Dir kommt.

Es gibt hier einen Ratgeber/Leitfaden zur Gründung einer Elterninitiative:

https://bage.de/publikationen/bage-gruendungsleitfaden/

Hoffe, das hilft Dir schon einmal weiter.

Klingt auf jeden Fall spannend und ich kenne in der Tat auch Eltern deren Kinder in einer Elterninitiative waren, jedoch keine Gründer.

Vielleicht hälst Du uns hier mal auf dem Laufenden, sollten sich die Pläne wirklich konkretisieren.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

 

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen