Suchen Menü

*Juhu*...gehöre nun auch hier her :-)

Moin !
Ich heiße Alex bin mittlerweile fast 38 Jahre alt und unsere Große ist seit Ende August ein Schul-Kann-Kind.
Wir haben uns langen nen Kopf gemacht, ob wir sie geben oder nicht, sind aber dann zu dem Entschluß gekommen, wir werden den Weg schon in diesem Jahr gehen.
Die ersten Tage waren schon ziemlich aufregend, aber Jule ist mit Begeisterung bei der Sache, erledigt nach anfänglichen Schwierigkeiten alle erforderlichen Arbeiten, alle Hausaufgaben und versucht Ordnung zu halten wo es nur geht ;-)
Freu mich auf nen regen Austausch, ist ja doch alles sehr neu :-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Wir schauen auch mal rein:-) Fabian ist seid dem 9.08 2010 ein Schulkind

Hallo!
Ich reihe mich ein:-)
Willkommen sage ich und *winke* in die Runde.
Fabian ,geboren am 9.09.2003 ist seid dem 9.08.2010 nun ein Schulkind. Er ist ganz regulär Eingeschult wurden und es war für uns die richtige Entscheidung,hatten letztes Jahr über eine Vorzeitige Einschulung nachgedacht aber so wie es ist ist es okay.
Er hat nun die 5. Woche begonnen und er geht immer noch mit viel Freude und Spaß in die Schule.
Ich bzw. wir hoffen das bleibt noch lange so aber im Moment bin da sehr optimistisch:-)
Ich bin 33 Jahre jung :-D ,mein Mann ist 35 ,Fabian wird bald 7 [:-} und wenn alles gut weiter läuft sind im Feb. 11 dann zu viert:-)
Ich werde immer wieder mal rein schauen und bin sehr gespannt was ihr so zu berichten habt und wie bei euch der Schulalltag so läuft:-)
Ganz liebe Grüße wurmelchen mit Fabian

*Juhu*...gehöre nun auch hier her :-)

Hallo :-)
auch wir gehören jetzt hierher, Leonie *14.08.03 geht nun mittlerweile 5 Wochen zur Schule und ist hellauf begeistert.:-)
Auch sie sollte voriges Jahr als Kann-Kind gehen, wir haben uns dagegen entschieden und es nicht bereut. Vom Intellekt hätte sie es geschafft - keine Frage - aber sie wollte selbst voriges Jahr noch nicht.
Sie ist ein "Spiel"kind und das hätte ihr voriges Jahr glaube doch noch sehr gefehlt.
Dies hat allerdings zur Folge, dass sie nunmehr nach der kurzen Zeit - effektiv 4 Wochen, da sie nach dem ersten Schultag gleich krank wurde - bereits lesen kann, was uns und auch sie selbst natürlich stolz macht. Gott sei Dank hat sie aber eine Lehrerin, die sie entsprechend fördert und ihr Leseaufgaben gibt. :-)
Nun wir werden sehen, wie sich alles entwickelt...
LG
Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen