Suchen Menü

nochmal KS Termin

sagt mal ... ich höre immer, das der KS so um die 10 Tage vor ET gemacht wird. Kann ich die Ärzte denn auch davon überzeugen, den Termin etwas später anzusetzen ???
Ich mein eigentlich isses ja umso besser, je länger der Zwerg drin bleibt und meine beiden ersten habe ich ja etwas übertragen.
Termin im KH zur Vorbesprechung habe ich leider erst am 11.08.
LG Iri
Bisherige Antworten

nochmal KS Termin

Hallo!
Stimmt, meist wird ein geplanter KS etwa 10 Tage vor ET gemacht. Aber 10 Tage sind aber ja auch nicht viel. Je später der Ks angesetzt wird, desto grösser ist ja auch die Gefahr, dass zuvor die Wehen von alleine einsetzen.
Das wäre etwas, dass ich auf jeden Fall verhindern würde wollen, wenn ich einen geplanten Ks haben müsste.
Denn mein Sohn war ein spontaner KS, erst stundenlang Wehen und dann doch KS.....das war nicht so doll. Falls es diesmal erforderlich sein sollte, würde ich einen geplanten KS auf keinen Fall später als 10 Tage vor ET haben wollen. (Mein Sohn kam 9 Tage vor ET und war sogar übertragen)
LG,
Ava01

nochmal KS Termin

Hallo,

ich habe gestern meinen Termin für den WkS bekommen, war sehr überrascht, das der Doc 7 Tag vor dem errechnetene ET genommen hat, und da schon der OP Plan voll war, habe ich nun noch 1 Tag später bekommen, also 6 Tage vorher.

Ich finde das echt super, hatte zuerst befürchtet, das auch hier 10 bis 14 Tage früher geholt wird.

so hat der Kleine noch eine Chance selbst den Startschuss zu geben. Ich hatte auch immer etwas bedenken, das er zu früh geholt werden könnte.

lg

K.

nochmal KS Termin

Hi Iri,
bei einer Re-Sectio (wenn man also schon einen oder mehrere Kaiserschnitte hatte) versucht man zu verhindern das die Wehen von alleine losgehen weil durch die vorangegangene Sectio das Risiko einer Gebärmutter Ruptur viel höher ist.
Beim ersten Kaiserschnitt kann man ruhig warten bis das Baby den "Startschuss" gibt - aber die "nächsten" haben Pech ;o)
Mach dir aber bitte keine Gedanken, ab der 37 Woche ist es für ein Baby "Luxus" im Bauch zu bleiben.
Die Entwicklung ist abgeschlossen und es geht nur noch ums Gewicht zulegen.
Alles Gute
Keep

nochmal KS Termin

..es geht nur noch ums Gewicht ?? - ist nicht ganz richtig!

u.a. bekommt das Kind gerade in dieser Zeit die Abwehrstoffe der Mutter, das es bei der Geburt etwas immuner ist.

nochmal KS Termin

Hi,

ich weiß ja nicht wo du deine Weisheiten her hast.....

Damit es bei der Geburt etwas immuner ist???

Blödsinn. Klar gibt es einen "gewissen" Nestschutz, der wird aber nicht in den 3 Wochen vor ET aufgebaut. *kopfschüttel*

Anitkörper

Habe ich mich wohl falsch ausgedrück

Rund-ums-Baby - Newsletter

Am wichtigsten ist jetzt die regelmäßige Kontrolle, inwieweit die Versorgung des Babys sichergestellt ist. Mit seinem Wachstum benötigt das Kind mehr und mehr Nährstoffe - dazu kommt, dass es gerade in dieser Phase die Antikörper aus dem Blut der Mutter bekommt, die es in den ersten Monaten vor solchen Infekten wie Grippe, Masern, Scharlach, Mumps und Windpocken schützen sollen. Dies alles geschieht über die Plazenta, die sich vor Arbeit nicht retten kann. Ihre Funktion wird mittels Ultraschall geprüft, indem der Blutstrom in ihr und in der Nabelschnur gemessen wird. Natürlich wird die Ärztin oder der Arzt auch die gesunde Entwicklung des Babys weiter im Auge behalten - bei gewissen organischen Störungen ist es heute schon möglich, das Baby noch im Mutterleib zu behandeln......

nochmal KS Termin

Hmmm ... erstaunlicherweise hätten die mich aber auch normal entbinden lassen ... wenn ich das gewollt hätte ... halt mit enger überwachung aber sie hätte es gemacht ... wie paßt das denn nun zusammen ??
LG Iri

nochmal KS Termin

....den Ärzten ist es völlig wurst, wenn es nur halbwegs "...gehen könnte auf normalem Wege", wozu Du Dich dann entscheidest - denn: sobald DU sagst, "...ich will eine "normale Entbindung", sind SIE alle aus dem Schneider. Willlsagen, dann trägst DU ganz allein das volle Risiko - was immer mit Deinem Kind während der Geburt passiert.
Die Ärzte können bei einer Normalgeburt IMMER sagen "... die Frau wollte das halt unbedingt...."
Ich finde es mehr als verantwortungslos, eine Frau - die noch nie eine Normalgeburt ertragen mußte - zu fragen, ob sie denn so eine will - sie hat zuallermeist KEINE Ahnung, was das wirklich bedeutet. Sie kennt meist nur das rosarote Schöngerede von irgendwelchen irrealen Magazinen - und / oder Erzählungen.....-((( - die echte Wahrheit verschweigen die meisten Frauen - schwer geschockt oder traumatisiert. DAS ist die Wahrheit über die "Normalgeburt".
Und deren Folgen kann man sehr schön in JEDEM der Geburtsberichte hier erlesen....-(((( Ich finde, diese Arbeit sollte man sich antun, wenn man wissen will, wie es WIRKLICH ist, und was es WIRKLICH für schwere und schwerste Schäden für die Kinder bedeutet, da durchgequetscht zu werden - NUR, weil die "....Mama es unbedingt so will...."!!!!
Also - verlaß Dich NIE auf das, was Dir die Ärzte sagen: meist ist es einfach NICHTS.
LG

nochmal KS Termin

Hi,

machst du mal halblang?

Keine Geburtsmethode ist völlig schmerzfrei, das ist Schwachsinn, weiß man aber vor dem Schwanger werden.

Und keine Geburt ist Rosarot.

Gerade so ein Schwachsinn provoziert geradezu Probleme bei unerfahrenen Frauen die dir den ganzen Kram abnehmen und obendrein noch für voll nehmen.

Es wäre echt schön wenn du respektieren würdest das es den perfekten Weg allá 0815 genausowenig gibt wie die genormte Frau.

Gruß

Keep

DOCH !!

...Wie kann man nur derart ignorant sein ?????
DOCH - es GIBT die völlig SCHMERZLOSE und KOMPLIKATIONSLOSE Geburtsmethode !!
DOCH !! Ich habe es ja genauso gemacht !!
Was soll also Dein Sinnlos-Posting???? Ich bin MUTTER !!!!
Aber ich sehe schon - Ihr WOLLT alle leiden.
Bekommt Ihr dann mehr "Anerkennung" von Euren Männern....??
Schlimm - echt.
LG

DOCH !!

Hi,
sag mal gehts noch?
Ich hab zwei Kaiserschnitte hinter mir und war ganz sicher nicht im falschen Film.
Mädel, das ist ne OP am OFFENEN BAUCH! Du bist doch nicht wirklich so naiv mir erzählen zu wollen das es völlig und absolut schmerzfrei ist *kopfschüttel*
Ich bin etliches an Schmerzen gewohnt, hatte einmal Vollnarkose und einmal eine Spinale, der Nachteil der Spinalen war im Gegensatz zur Vollnarkose das alleine durch die Lagerung am Op Tisch Muskelschmerzen keine seltenheit sind.
Das sind keine Schmerzen die einen umbringen, sie sind unangenehm, aber sie sind definitiv da.
Beim Husten, beim Lachen, nach der OP (egal welche Methode)
das ziept egal wie mans macht.
Das laufen (warum halten die zahllosen Sectio Mamas sich bloß den Bauch - sind die alle blöd?) hinterher.... wie kannst du dich hierhin stellen und behaupten das es völlig schmerzlos wäre???
Unglaublich, ehrlich.
Nochwas, ich bin auch Mama. Stehe mit beiden Beinen im Leben und habe im Berufsleben mit frischgebackenen Müttern zu tun. Völlig Schmerzfrei geht nicht.

neee....nicht mehr Anerkennung, die meisten Männer wissen

ne Geburt ist das normalste auf der Welt, schliesslich sind die meisten so geboren worden u. tatsächlich gesund.

Es gibt über jede Art von Geburt Horrorgeschichten,

Du kennst nur Horrorgeschichten über normale Geburten, Du schliesst jegliche Risiken aus, die ein KS haben kann.

Vielleicht hast Du von Deinem Mann Respekt bekommen, weil Du Dich für ne halbe Stunden zum Schlafen hingelegt hast und dann ein frischgebadetes Kind bekommen hast und Du musstest nix dafür tun...ausser halt das Austragen.

Eine echte Geburt hast Du nicht durch, nichtmal ne reelle KS-Geburt mit allem drum u. dran, denn die meisten KS-Mütter möchten eine wache Geburt um was mitzukriegen, den ersten Schrei zu hören, um evtl. den vor Glück weinenden Vater zu sehen usw.

Das alles gehört für Dich auch nicht dazu, denn Du wolltest schlafen und Kind bekommen.

Wenn Dein Mann das toll findet, bitte.

Mach nicht alle Männer, die eine normale Geburt als schön u. wichtig empfinden runter....so ist die Natur.

LG, Anita

neee....nicht mehr Anerkennung, die meisten Männer wissen

Hi Anita,
ich hab mir gerade mal etliche Beiträge von Alissa angetan.
Laß das Diskutieren sein, die Disqualifiziert sich selbst.
Geschwisterkinder leiden, spielen nicht miteinander und stehen mit spätestens 5 Jahren beim Psychiater - das redet sie sich ein und anderen auf.....
Ein Kaiserschnitt ist völlig schmerzfrei etc. pp.
Jede Kaiserschnittmama ob Wunsch oder nicht weiß das es zwar komplikationsfrei mit wenig Schmerz gehen kann, aber völlige Schmerzfreiheit nicht möglich ist.
Da das ihr selbstgewählter Modus war ist doch klar das natürliche Geburten grundsätzlich rückständig, furchtbar und gefährlich sind.
Genauso wie Einzelkinder die besten sind und sie sowieso die Weisheit für sich gepachtet hat.
Jede Frau muß für sich selbst Wissen was sie möchte.
Jede Geburtsform ist okay.
Was aber nicht geht ist die Tatsachen zu verdrehen und falsche Behauptungen aufzustellen.
Das gilt für den Blödsinn von wegen die ersten Stunden und das Bonding sind die wichtigsten genauso wie für das Märchen vom kaputten Beckenboden bei Normalgeburten.
Warum meinen die meisten eigentlich sie wären nur glücklich wenn andere machen was sie wollen?
Gruß
Keep

@ Keepsake

Hi,

ich habe auch alle Antworten zu diesem Thema von ihr durch und bin das erste Mal im 40+ Forum auf sie gestossen, wo sie schon enorm abwertend schrieb, als eine werdende Mutter schrieb, wie sehr sie sich eine normale Geburt wünschte, doch es aufgrund einer Vorgeschichte (KS mit Längsschnitt) nicht machbar wäre.

Von da an habe ich ihre Beiträge dazu verfolgt und daher auch viel geantwortet, weil ich es einfach nicht verstehe, wie man so viel Verachtung für eine normale Geburt aufbringen kann.

Ich selbst habe mir sogar übers I-net Videos angesehen, die KS-Geburten gezeigt haben, bis ins kleinste Detail und ich habe nur Respekt für die Frauen empfunden, denn es ist keine Nebensache, so wenig wie eine normale Geburt, die ich mir (trotzdessen ich selbst drei spontan entbunden habe) auch angeschaut habe.

Man schaut sich ja selbst nicht zu, so wenig wie eine KS- Mama hinter den Vorhang schauen kann um zuzusehen.

Ich habe für beide Geburten Respekt und kenne beide Seiten durch eigene Erfahrung und durch viele Erlebnisse im priv. Umfeld.

Jede Frau muss selbst wissen, wie sie ihr Kind bekommen möchte u. kann, das finde ich auch, es kann bei jeder Art von Geburt was schiefgehen und man darf nix vereinfachen oder runterspielen.

Auch ich habe drei Kinder und habe die Postings von Alissa gelesen, wo es um "einfache Einzelkinder, die auch noch den Vorteil einer unkomplizierten KS-Geburt" ging.

Alle Faktoren die sie genannt hat, mag sein, es trifft auf etliche Kinder zu, aber man kann halt nicht schreiben, sämtliche Geschwisterkinder, die normal geboren wurden, wären Schreikinder, gestört, hätten Kopfschäden, wären unintelligent u. wären gestört, weil sie als Baby nicht die friedliche Ruhe hatten, als wären sie Einzelkind mit himmlischer Ruhe.

Aber wie Du schreibst, es hat eigentlich keinen Sinn mit ihr zu diskutieren, sie weiss es besser und an ihren Postings liest man ihr Unverständnis uns gegenüber...auch zu den KS-Mamis, die es eben anders erlebt haben, doch auch das spielt sie runter.

Euch alles Gute, LG, Anita

@ Keepsake

Hi Anita,

das Problem sind Pauschalierungen gepaart mit dummen Stereotypen. (allá Beckenboden)

Ganz besonders witzig fand ich dieses Pauschal - ein Schnitt muß nur 7 cm lang sein. *lach*

Der Kopf meines kleinen hatte einen KU von 39 cm. Das heißt es mußte nochmal nachgeschnitten werden. Aber natürlich hat jeder kleine zierliche Mädels und natürlich weiß man das per Kristallkugel von vorneherein.

Und das ist eigentlich das gefährliche.

Da sind nichtsahnende Schwangere die nur lesen alles Perfekt, absolut schmerzlos, max. 7 cm *bla bla bla* und dann stellen die sich drauf ein.

Dann passiert denen was eigentlich nicht passieren sollte, das man Abends erst aufwacht und dieses ganze Gewäsch das man in der Geburtsvorbereitung gehört hat von wegen, "es ist eure Geburt, gestaltet sie aktiv mit, das Bonding in den ersten Lebensstunde ist essentiell für die Mutter Kind Beziehung" etc. pp. nicht aus dem Kopf bekommt, oder die Narbe ist dann doch größer, das Kind im Wärmebett wegen Anpassungsstörungen oder man hat eben doch Schmerzen weil nicht jeder Schmerzen gleich verarbeitet oder der Chirurg nicht ganz so tolle Bedingungen hatte oder was auch immer und voilá hat man die besten Voraussetzungen für Depressionen, Mutter-Kind-Bindungsstörungen usw. usf. Prima.

Und vor allem nicht jeder möchte ein Einzelkind - die Gefahr einer Ruptur bei erneuter Schwangerschaft ist nach einem Kaiserschnitt aber höher als nach einer Spontangeburt.

(Ist ja aber bei Einzelkindfamilien kein Thema)

Da gibt jemand mit wenig Ahnung solche Tipps die Fatal sein könnten, spickt die auch noch mit unbewiesenen oder zum Teil überalterten Ideen und verkauft das als Normalzustand.

Ganz großes Damentennis. Es geht gar nicht darum wie man entbindet, sondern es geht erstmal um sachliche Informationen. Die seh ich bei Alissa überhaupt nicht.

Und ganz ehrlich, wenn sie so glücklich mit ihrer Situation wäre, würde sie nicht so verbissen falsch diskutieren.

(und die Traumklinik würde ich echt gern für unser geplantes drittes kennen)

Liebe Grüße

Keep

...Oh mein Gott....

...was ist denn DAS wieder für ein Unfug????
Pauschalierungen???
Ja meine lieben Beiden - ihr seid ja nur zwei Ausnahmen.... - IHR pauschaliert -aber WIE!!
Du liebe Zeit - bei Euch gibt es NUR Horrorgeschichten...., und NUR die Normalgeburt, alles andere ist ja "...achsoooogefährlich, achsooooschlimmm und schmerzhaft" - genau das GEGENTEIL ist der Fall - aber das würde Euch Eure so heißgeliebte schmerzhafte und für Eure KINDER gefährliche Normalgeburt wegnehmen.
Schrecklich. Und noch was - ICH habe es am eigenen Leib erlebt - mein "kinderkriegen" war wie URLAUB! Es war so toll und schmerzfrei, daß ich aus dem KH garnicht mehr raus wollte nach 7 Tagen...o)) - echt. Aber das könnt IHR natürlich nicht verstehen - wie auch. Wenn man nicht "...ordentlich Schmerzen erleidet", dann ist das "...nicht normal". Meine Güte - wie im Mittelalter.
Ich kann nur sagen - ALLE diese ganzen Probleme, von denen Ihr dauernd redet - ja, reden MÜSST, weil IHR SIE HABT - hatte ich NIE, auch ALLE meine Bekannten, die es ebenso sorgfältig und anspruchsvoll gemacht haben wie ich , ebenfalls NICHT, aber - ich will Euch garnicht Euren Gesprächsstoff wegnehmen: ihr werdet noch JAHRE mit den Folgen Eurer Geburts-Entscheidungen zu tun haben.
LG

...Oh mein Gott....

Hey du,

deine Probleme werden nicht weniger wenn du sie mir unterstellst...

Ich hab nirgends die Normalgeburt propagiert und ganz ehrlich ich bin gerade mit der Geburt meines jüngsten mehr als glücklich. (aber deshalb war sie nicht komplett schmerzfrei)

Mir gehts darum das du hier Schwangeren einen Mist erzählst der nachher nur zu Enttäuschungen führt.

Vielleicht sollten wir mal Schmerzfrei definieren, hm?

Schmerzfrei ist überhaupt keinen Schmerz zu empfinden.

Keinen Pieks, kein stechen, kein ziepen, kein ziehen.

Schmerzen generell bedeutet nicht das man im Bett liegt und meint man stirbt.

Und deine Theorie zu Psychopathischen Geschwisterkindern ist mehr als lächerlich und nur der Trost für dich weil du gern noch eins gehabt hättest.

Ich hab beruflich mit frisch entbundenen zu tun und absolute schmerzfreiheit nach Sectio hab ich in all den Jahren noch nicht erlebt. Aber vielleicht sind die ja alle trotzdem die Minderheit?

Oder ich hab bisher einfach noch keine erlebt die sich 3 Tage lang sedieren lässt und dann tatsächlich schmerzfrei das KH verlässt. Das könnte deine Geschichte erklären.

*kopfschüttel*

Keep

danke Keep, so erklärt sie sich vermutlich echt

warum sie kein 2tes kind mehr bekommen hat...sie wollte ja, doch ihr Mann nicht und in einem anderen Forum hat sie ellenlang erklärt, warum es jetzt doch besser ist, dass kein 2tes kind da ist und hier hat sie ja auch ellenlang die Horrorgeschichten verbreitet, wies wohl Geschwisterkindern ergeht... so erklärt sie sich ihre Welt.

Ist für sie auch ok, doch wenn sie die Augen auf hat und in die Welt schaut, sieht sie hoffentlich endlich mal, dass ihre Theorien nichts mit der Realität zu tun haben.

Von 100 Leuten gibts immer 100, jeder ist verschieden und nicht alles läuft so ab, wie man es denkt oder vielleicht mal irgendwo gesehen hat.

Lg, Anita

ähh???

Keepsake hatte KS-Geburten, wie sie schrieb, ich nicht, aber dennoch sind wir irgendwie auf einem Nenner.

Häh? Ich werde nicht zig Jahre über meine Geburten trauern oder so, nein ich bin stolz, drei Geburten so erlebt zu haben, sie haben mich bereichert! Ich hätte keine Angst vor einer erneuten Geburt, eher vor einen unbekannten KS, wenn ich einen haben müsste.

Aber das ist eine andere Sache, ich plane kein weiteres Kind und weisst Du, ich habe auch einen Mund und kann meine Wünsche äussern u. mein Wunsch wäre auch das nä. Mal wieder normale Geburt sofern es med. möglich ist. Ich würde niemals das Leben meines Kindes riskieren nur wegen mir.

Nein, Du pauschalisierst hier! Du schreibst, alle hätten Horrorgeburten, alle Kinder wäre unter gefährlichen Umständen normal geboren usw.

Hast Du Deine Postings mal gelesen???????????????

Mach mal ne Zusammenfassung, dann wirst Du sehen, Du schreibst immer das Gleiche über die böse normale Geburt und wie toll Du es hattest samt Deiner Bekannten, die auch ein WKS hatten, vermutlich total in einer Privatklinik, mit eigens engagierten Personal u. Ärzten....

Schön für Dich, aber bitte pauschalisiere Du nicht das, was Du erlebt hast für alle die anderen Müttern, die es anders erlebt haben und dennoch grösstenteils gesunde Kinder haben, egal wie geboren.

ähh???

Du bringst es eh ganz von allein auf den einzig wichtigen Punkt:
"...größtenteils gesunde Kinder..."
sind MIR einfach zuwenig. Daher WKS - und NIEMALS was anderes. Ganz einfach.
Meine Berichte sind die Wahrheit - selbstverständlich - und es IST MÖGLICH.
Ihr seid einfach alle Pessimisten, wenn Ihr meint, Eure Leiden und die "fallweisen Schäden" der Kinder wären nicht vermeidbar gewesen. Ich WEISS, daß diese in einem mega-hohen Prozentsatz vermeidbar sind. Alle anderen kommen dann zu meinem Mann in Behandlung, und versuchen mühsam zu reparieren, was noch möglich ist.
LG

und zu wem...

gehst du in behandlung? wäre vielleicht besser...
du schreibst, DU hättest das so sorgfältig gemacht. wenn, dann hat das der operierende arzt sorgfältig gemacht. ehre wem ehre gebührt.

und zu wem...

Hi du,

das geniale Krankenhaus das absolut alles nach Wunsch macht würd ich auch gerne kennen.

Aber Alisssa verrät das ja leider nicht.... *warumnur*

LG

Keep

Tja - kooomisch - aber - Du hast recht....

..ich verspüre wirklich keinerlei Lust, Euch noch mehr auf die Sprünge zu helfen... - seltsam, meint Ihr nicht auch...???
Komisch - woher das wohl kommen mag....
hmmmmmmmm
Wahrscheinlich sind wir einfach nicht die besten Freundinnen.

Na Du bist aber ein Scherzkeks.... - nicht wahr?

1) Sonst noch irgendwas Sinnvolles von Dir..? Nein?
Habe ich auch nicht erwartet.
2) "...der operierende Arzt.." - keine Frage - meiner ist einer der weltbesten, und auch genauso bekannt. Aber - Du meinst doch nicht etwa, das "...sei alles Zufall, und Schicksal, und man könne halt selbst als Frau ja eeeeeeeh nix machen....????"
Doch - genau das denkt Ihr alle.
Gerne - jeder wie er kann und will.

Na Du bist aber ein Scherzkeks.... - nicht wahr?

Schwachsinn.

Ich bin durchaus eine mündige Patientin.

Und wenn ich z.B. einen Katheter akzeptiere weil das Risiko das die Blase verletzt wird minimiert wird dann ist das meine Entscheidung.

Allerdings glaube ich das nicht jeder in der Lage ist Entscheidungen mit zu treffen einfach weil das medizinische Hintergrundwissen fehlt.

Sei nicht so ein Snob.

Haha...!!

Du glaubst also im Ernst, daß ein guter Arzt auch nur das geringste Risiko hat, tatsächlich die BLASE zu treffen - und deshalb akzeptierst Du diesen sinnlosen KATHETER ??
Weißt Du - apropos Hintergrundwissen, das Dir leider fehlt: der Katheter ist nur für eine einzige Sache da: sie macht es den SCHWESTERN leichter. Denn: mit oder ohne Katheter - wenn Du einfach direkt vor der OP aufs Klo gehst, IST DIE BLASE LEER IN DEN DREI SEKUNDEN, DIE DER SCHNITT DAUERT !!!
Kein Mensch trifft da JE die Blase, so ein Unfug.

Haha...!!

Vorsicht... zum einen kennst du weder meine Medizinische Geschichte noch hast du wirklich Ahnung.

Wenn der Katheter wie du sagst nur für die Schwestern wäre, warum wird er dann direkt nach der OP gezogen?

Und vom bis aufs Klo gehen, dem auf dem Tisch legen und vorbereiten ist die Blase ganz sicher nicht mehr völlig leer.

Achja, Voltaren 100 als Schmerzmittel? Ich bitte dich. Damit wird kein Mensch schmerzfrei.

Der Wirkstoff von Voltaren ist Diclofenac, wer da 50 mg von nimmt brauchts eigentlich nicht und 100 mg sind ein Witz und machen nicht mal annähernd Schmerzfrei.

Das ist Blödsinn. Und woher ich das weiß? Ganz einfach, ich nehms selber bei schwachen Schmerzen. Nachwehen und Wundschmerzen mit Diclo? *lachhaft*

Komischerweise spukst du immer noch nicht den Namen der Klinik aus - die existiert wohl nur in deinem Kopf.

Ahso, und die "Pfuscher" die meinen kleinen auf die Welt geholt haben waren einmal der Chefarzt/Gyn. und einmal der Oberarzt/Anästh. *lach*

Und ja ich bin gesetzlich versichert, habe aber den Bonus von Arzt in der Familie. (stell dir vor....)

Haha...!!

Tja - wenn Dich VOLTAREN 100 nicht absolut schmerzfrei macht, dann bist Du eindeutig "Schmerzmittel gewöhnt..." - denn ICH hatte eine
- BAUCH-OP = WUNSCH-KS,
- war da noch dazu bereits ÜBER 40
- hatte ein riesiges Kind
- bin ABSOLUT NICHT bereit, auch nur den KLEINSTEN Schmerz zu ertragen
- bin auch ABSOLUT NICHT bereit, das Ganze im Wachzustand mitkriegen zu müssen, und
- bin auch ABSOLUT NICHT bereit, so sinnlose Geschichten wie Einlauf vorher, Katheter während, und Nähte-Ziehen nachher zur Erleicherung der Schwestern mit mit anstellen zu lassen.
NIEMALS.
Und mich hat Voltaren 100 VÖLLIG schmerzfrei gemacht, und die ganzen weiteren Regelungen haben die OP und alles danach einfach NUR SUPER werden lassen: für mich war das Ganze WIE URLAUB.
Und NICHTS von alledem, was Ihr da immer schreibt, wie Beckenbodenprobleme, Nahtprobleme, Wundenprobleme, Aufstehprobleme, Nachwehen, Schmerzen, Ziehen und und und, hatte ich. NICHTS !!!!!!!!
Also sagt MIR nicht, "was geht und was nicht".

Haha...!!

Sag mal bist du schlicht verbohrt oder einfach nur doof? Entschuldige mal, siehst du hier einen anderen der schon eine Sectio hinter sich hat und NULL schmerzen hatte? Ich hab nie nirgends geschrieben man muß Probleme haben, ich sag nur völlig schmerzfrei geht in der Regel nicht. Dann warst du eben die Rühmliche Ausnahme die es wohl geben muß %)

Aber ganz sicher nicht die Regel.

Ich hab kein Naturgesetz daraus gemacht das alle Sectios ablaufen wie meine, wie kannst du das? Bist du wirklich allen ernstes so unintelligent das du den Unterschied nicht begreifst?

Und wenn du aus mir jetzt ne Medikamentenabhängige machst hast du ein Problem. Laß das.

Und hör endlich auf so zu tun als würdest du allgemeingültige Gesetze für uns alle aufstellen... *kopfschüttel*

- Kind kriegen nur wenn man sich Zusatzversicherungen leistet

- kein Geschwisterkind kriegen denn die sind alle Psychopathisch

(Liste wäre weiter fortzuführen)

Meine Güte, hör doch endlich auf. Du bist so unglaubwürdig und kommst so verbittert und verbissen rüber.....

Haha...!!

also ihr lieben,

jetzt hab ich nir mal die mühe gemacht und hab mir hier alles durchgelesen...

ich könnt mich tot lachen.das was alissa hier schreibt kann man doch nicht wirklich ernst nehmen!!!!

auch ich weiß das ein ks nicht völlig schmerzfrei abläuft. ich hab am freitag meine einweisung ins kh weil ich am montag meinen 2. ks bekomme. vielleicht sollte ich mir mal die mühe machen und den arzt nach der schmerzfreien methode fragen. obwohl ich mir den gesichtsausdruck schon jetzt gut vorstellen kann.

naja, wahrscheinlich ein ganz miserabler arzt :-)

ich glaube es lohnt sich gar nicht auf ihre texte zu antworten....

so ihr lieben, das mußte ich mal los werden.

egal wie ihr eure kinder bekommt, lasst es euch gut gehen!!!

LG nancy

Hi Nancy, Alissas Texte zu lesen ist schon Arbeit, aber doch nicht

ernst zu nehmen,

ich würde ihr glauben, dass alles so gelaufen ist, wie sie wollte, aber sie kann niemals eine Verallgemeinerung aufstellen, dass jeder WKS/KS so zu laufen hat und alle sonst Pfuscher sind, ich meine, sie versteht ja auch keine KS-Mamas, die per Spinale entbunden haben, wach waren, danach "höchstens" ne Paracetamol gekriegt haben, die nen Katheder hatten (so wie die Allermeisten).

Das diskreditiert sie doch, ihre Erfahrung in Ehren, aber so läuft es eben nicht tag ein tag aus ab, tausende KS-Mütter können das bestätigen.

Vor allem: sie werten die normale Geburt dermassen runter, als wären wir alle freiwillige Kindsmörder, weil wir die Kinder so was durchmachen lassen.

Schlimm!, das ist es, was sie hier dermassen diskreditiert.

Grüsse, Anita

die auch "alles durchgelesen" hat

...du hast einen Punkt vergessen...

- ich war nicht bereit, ein Kind zu bekommen;
Eine nicht ganz unwesentliche Auslassung, wie ich meine.
Es gibt nichts gefährlicheres als dogmatische und krankhaft missionierende Ignoranten (die Geschichte beweist dies).
Zu fürchten ist, dass du dich nicht nur in diesem Themenbereich derartig verhältst.
Traurig, traurig, ich hoffe, dein Kind wird später im Leben über die Konsequenzen hinwegkommen und die Beziehung zu seiner Mutter möglichst unbeschadet verdauen können!
Ich wüsste auch gerne, worin deiner Ansicht nach, die Bereicherung diese Forums durch deine Beiträge besteht. Es ist eine Sache, die Angst vor der Sectio durch begründete Aussagen zu nehmen. Deine Beiträge haben aber nun so gar nichts mehr damit zu tun. (Wie mehrfach erwähnt, bist noch nicht einmal in der Lage, wissenschaftlich fundierte Belege für deine gewagten Hypothesen zu zitieren - eine zwingende Vorraussetzung, um nur im Ansatz ernst genommen werden zu können. Und ich spreche von Naturwissenschaft, nicht von Hermeneutik!)
Du sprichst auch nicht über dein Baby. Wie ist es ihm ergangen? Wie geht es ihm heute? Was waren die Vorteile der Sectio für dein Baby? (Wusstest du, das bei einem Schnitt von nur 7 cm Länge, dein Kind mehr Verformungen erlitten hat, als es jemals durch den natürlichen Weg hätte erleiden können? Falls dich die craniosacralen Therapien interessieren - vorsicht, es geht nicht um dich, sondern um das Kind:
http://www.osteopathie-weidauer-frings.de/index.php?action=showInfant
)
Du Bedauernswerte hast es offensichtlich überaus genossen, während der wundervoll konzertierten Sectio im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen. So sehr, dass du dir dieses für dich schöne Erlebnis unermüdlich in Erinnerung rufen möchtest, welches dir dein Kind ermöglicht hat (der eigentliche Mittelpunkt des Geschehens, um dich daran zu erinnern). Nun ist es (schon seit langem?) geboren und hat vermutlich schlichtweg möglichst störungsfrei zu funktionieren (kein Schreikind,...etc., was nun für dich so wichtig ist).
Keine Grüße, nur den ernsthaften Rat, dich um Hilfe für deine wie auch immer beschädigte Seele zu holen. Es muss ja irgendwo einen Grund für ein solch auffallendes Verhalten geben. (Frage vielleicht besser nicht deinen Mann..., obwohl ich diesen vielleicht unterschätze, sollte er derjenige sein, der es für besser hielt, kein weiteres Kind zu zeugen... )
Ich weiß, dass mein Beitrag nicht freundlich und schon gar nicht neutral ist. Das ist eigentlich nicht meine Art, aber ich halte es in deinem Fall für notwendig, dass man gerade die die jüngeren, unerfahrenen und ratsuchenden Mütter vor dir schützt, denn du bist gefährlich! Jede dieser Frauen, die du für ungebildet und minderwertig hältst (dabei ist es so leicht zu durchschauen, dass du selbst ganz sicher keine Akademikerin sein kannst!), hat so viel mehr Erfahrung und Weisheit zu geben, als du, einzig, weil die hier schreibenden Frauen mit Herz, Mitgefühl und Verständnis das eigene Erleben für andere Frauen beschreiben - Fähigkeiten, die dir fremd zu sein scheinen!

Also ich möchte auch mal was dazu einwerfen...

Ich habe schon 2 Ks hintermir. Der erste war ungeplant nach Wehenstillstand. Unter PDA mit anschließend Dormicum. Es hat nur am nächsten Tag beim Aufstehen etwas geschmerzt weil ich wohl vom Lagern Muskelkater im Bauch hatte. Die Wunde selber hat aber nicht geschmerzt. Schlechte wundheilung hatte ich und durfte erst nach 11 Tagen nach Hause, soweit aber sogut. Schmerzen waren nur minimal vorhanden nach der Op und aufgrund des Stillens kann man sich ja nicht mit Schmerzmittel zuschütten. Hätte ich nicht gestillt, hätte ich sicher mehr Schmerzmittel bekommen, damit ich keine Schmerzen habe.
2ter Kaiserschnitt war geplant und auch in PDA (Spinale geht bei mir nicht) und ich muss sagen, ich hatte wärend der OP jedesmal dann höllische Schmerzen wenn sie an die Gebärmutter zum entwickeln des Kindes kame. Also nicht beim Schneiden oder nähen sondern bei Veränderungen der Lage der Gebärmutter. Aber aufgrund der tatsache, dass ich beim ersten Ks wegen des Dormicums irgendwie alles verpasst hatte wollte ich kein weiters Schmerz oder Schlafmittel und hab eben die 3 Minuten die Zähne zusammen gebissen und durchgehalten.
Um 14h also knapp 3 Stunden später hatte ich alle Katheder, Zugänge und sonstiges wieder entfernt und bin abends schon allein zum Essen gegangen und habe ein Tablett mit Essen mit aufs Zimmer getragen. am dritten Tag bin ich entlassen worden.
Ich könnte nicht behaupten, das ein KS was schlimmes ist. Ich habe eher auch den Eindruck, dass viele Frauen, die spontan entbunden haben deutlich mehr Schmerzen hatten als ich (gerade wenn sie einen Dammriss oder Schnitt hatten).
Ich bedauere trotzdem, dass ich keine normale Geburt erleben konnte, habe mich mittlerweile aber damit arrangiert, dass auch unser drittes Kind im März per KS auf die Welt kommen wird. Natürlich auch wieder mit PDA und mein Mann wird dabei sein.
Eine Geburt gewollt zu verschlafen und gar nichts davon mitzubekommen, dass wäre nichts für mich. Ich fand es wirklich schon schrecklich, dass ich beim 1. Mal Erinnerungslücken an die Geburt habe und mich an die ersten Stunden mit meinem Sohn nicht erinnern kann.
Bei meiner Tochter waren es nur 10 Minuten die ich ohne sie war und danach ist sie 24 Std um die Uhr bei mir geblieben. Und hat schon im Krankenhaus bei mir im Bett geschlafen.
Ich denke, eine Geburt ist auf jedenfall ein Erlebnis, dass man mitbekommen sollte (wenn es möglich ist) und nicht verschlafen sollte.
Eine Geburt gewollt zu verschlafen ist meiner Meinung nach genau so Flucht vor "Arbeit" wie später seinen Kindern Beruhigungsmittel zu verschreiben, damit man sich mit ihnen nicht rumärgern muss...
Wollte einfach mal von meinen Erfahrungen berichten und meine Meinung mal äussern.
LG Sunshine

Hihi ... wahrscheinlich Dr. Brinkmann aus der Schwarzwaldklinik ??? Oder gar Dr. House ??

nochmal KS Termin

Hi Iri,
ist das dein 3. Kaiserschnitt?
Beim 2. kann man evtl. noch mal ne natürliche Geburt ins Auge fassen und warten aber spätestens beim 3. ist das Risiko den meisten Ärzten zu groß.
Nach einem Kaiserschnitt und einer erneuten SS ist das Risiko einer Ruptur sowieso viel höher als nach einer Spontangeburt.
Ohne alle Infos zu haben kann ich nicht im entferntesten nachvollziehen wie die Ärzte entschieden haben, sorry.
LG
Keep

nochmal KS Termin

Ja, es ist der 3. ... ich war auch etwas verwundert, aber ne normale Geburt kommt nach meiner Vorgeschichte für mich persönlich eh nicht in Betracht. Habs zweimal versucht und "bin gescheitert" ... beim zweiten Mal wohl eher vom Kopf her, beim ersten Mal war es ein Not-KS. Nee, brauch ich wirklich nicht nochmal, deswegen habe ich das auch nicht weiter hinterfragt.
Danke Dir.
LG Iri

nochmal KS Termin

Hi Iri,
beim 3. ist das schon ungewöhnlich - da gibts nur ein paar auserlesene Kliniken die das überhaupt nochmal spontan probieren.
Beim dritten wärs allerdings wieder normal in der 37 / 38 Woche den Termin anzusetzen.
Zwerg 1. wurde in der 36 Woche geräumt, (eigentlich ein wenig zu früh aber da ging es bei mir nicht anders) Zwerg 2. hat in der 38 Woche seine Räumungsklage bekommen.
Aufgrund seiner Größe hat man mich nicht mal probieren lassen ihn doch noch spontan zu bekommen (so im nachhinein hätte ich das mit meinen körperlichen Voraussetzungen auch nicht geschafft, war also die richtige Entscheidung) und wollte auch verhindern das er anstalten macht von selbst zu kommen um der Gebärmutter Wehen zu "ersparen".
Ich wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße
Keep

nochmal KS Termin

Liebe Iri,
Ich hatte vom ersten auf das zweite eine rasche SSFolge, durfte es aber auch nochmal probieren, allerdings mit der Option kein Wehetropf keine Schmerzmittel, da ich im Falle einer Ruptur, diese als erstes bemerkt hätte. 27 Std später war klar, dass bei mir nur KS möglich ist, ich bin dennoch froh es wirklich versucht zu haben, denn ein KS war für mich nie die optimalste Lösung. Ich beglückwünsche die Frauen, die einen KS ohne Komplikationen und Schmerzen erleben. GGLG Eilein

nochmal KS Termin

Hi Iri,
in dem KH wo ich entbunden habe liegt der KS normalerweise 5 Tage vor Termin...
Unsere Tochter wurde 8 Tage vorher geholt (aber ich musste Heparin spritzen....da wollten die Ärzte kein Risiko eingehen ,dass evtl. doch die Wehen vorher einsetzen....in dem Fall hätte ich evtl. ne Vollnarkose bekommen müssen...denn die letzte Heparingabe muss mind. 12 h zurück liegen) ....
Ein and. KH hier in HH wartet auch den ET ab od. wenn das Kind d. Startzeichen gibt ....
LG Kerstin

nochmal KS Termin

Ich denke, das hängt sehr vom KH ab. Ich hab in einer Frauenklinik entbunden, in der jährlich ca. 2000 Kinder zur Welt kommen. Die haben eine Perinatalstation und rund um die Uhr mindestens ein komplettes OP-Team im Haus.
Das ist eine der wenigen Kliniken hier in der Umgebung die eine Normalgeburt auch nach zwei KS zumindest in Erwägung ziehen würden. In meinem Fall würden sie das vermutlich nicht machen, denn beide Kinder haben sich bis zum Schluß ständig gedreht.
Bei Noah durfte ich die normale Geburt ja bis kurz vor der Pressphase erleben (ich fand den Wehenschmerz übrigens nicht unerträglich, die KS - Schmerzen waren unangenehmer, aber auszuhalten waren auch die). Bei Nils durfte ich nicht zu Nahe an den ET weil er meist quer lag (manchmal auch richtig in Startposition, zur Welt gekommen ist er dann in BEL). Der Druck auf die Narbe ist dann recht groß und die Gefahr einer Ruptur durch die Dauerbelastung vor den Wehen vermutlich größer.
Letztendlich bekam ich morgens, kurz vorm KS Wehen. Das hat mich für Nils schon beruhigt, denn so wurde er ein bisschen "angeschubst", bevor er einfach so aus meinem Bauch geholt wurde.
Auch wenn mein KS damals sehr gut gelaufen ist, wenn ich nicht gemusst hätte, hätte ich es normal versucht, zumal ich mich da wo ich entbunden habe auf die eine wie auch die andere Art gut beraten und betreut fühlte. Für mich ist es immer noch ein merkwürdiges Gefühl, das ICH den Geburtstag meines Kindes bestimmt habe. Natürlicherweise gibt das Kind ja den Startschuß und das wird in diesem KH auch, wenn keine medizinischen Risiken dagegen sprechen, berücksichtigt.
Letztendlich kam Nils 13 Tage vorm ET als reifes Baby zur Welt.
Übrigens: fast auf den Tag genau ein Jahr später kam die 2. Tochter meiner Nachbarin zur Welt. Im Badezimmer, mit Papa als Geburtshelfer. Als der RTW kam, musste das Baby nur noch abgenabelt werden. 2 Tage später brachte sie ihre große Tochter wieder in den KiGa, ging einkaufen...
Das durfte ich direkt nach der Geburt nicht, wenn ich es auch rein von den Schmerzen her nach einer Woche konnte, so ist es eben doch nicht besonders gut für Frau selbst.
In meiner Klinik hatte man viele Möglichkeiten zur Mitbestimmung und Planung, das gab Sicherheit.
Ich wünsche dir eine ganz tolle Geburt - und das ihr den Zeitpunkt findet, der für dich und dein Baby am besten ist.
LG
Tanja

nochmal KS Termin

Hallo liebe Iri,
ich hatte bis jetzt drei KS davon einer geplant und muss sagen, dass sie es bei mir 14 Tage vorher holen wollten und ich sie gebeten habe erst 10 TAge vorher zu operieren. Ich habe aber auch schon von Frauen gehört, da hat die Klinik kürzere Abstände zum ET zugelassen. Sinn und Zweck erfüllt aber meiner Meinung nach ein WKS nur, wenn er früher gemacht wird, da dann die Risiken für Mutter und vorallem für das Kind am geringsten sind. Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest eine gute Entscheidung für dich und für dein Kind zu fällen. ggLG Eilein

nochmal KS Termin

Hallo Iri !

es kommt darauf an. Wenn déin vaginaler Befund noch nciht "übermässig " geburtreif ist, dann kann man schon mal fragen und es versuchen.

Mein KS wurde bei ET-11 gemacht , sollte vom Arzt aus, weil ich vorzeitge Wehen hatte, MUMu auf und BEL 14 Tage vor ET gemacht werden.Da habe ich bagelenht und wurde mit der Option bei Wehen sofort zum KS ins KH zu kommen.

LG Glasi

nochmal KS Termin

Hallo Iri,
ich denke schon, dass du auch etwas später ansetzen kannst. Die Frage ist ja immer, warum ein KS gemacht wird. Man möchte nicht riskieren, dass die Frau doch Wehen bekommt und unter Umständen das Kind gefährdet ist. Rede einfach mit deinen Ärzten über deine Sorgen und ich bin sicher, ihr findet Kompromisse.
VlG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen