Suchen Menü

Wie genau kann ich mir denn den Termin wünschen ???

Ich plane bei meinem dritten Kind einen WKS (und nein ... ich bin nicht vom Gegenteil zu überzeugen !!). Die ersten beiden kamen aufgrund geburtsstillstand zu stande ...
Stimmt es, dass man das so ca. 10 Tage vor errechnetem Termin plant ... ??? Kommt man am KS Tag ins KH oder schon einen Tag vorher ??? Meine Ma muß sich für die Zeit Urlaub nehmen und reist aus Italien an ... da muß ich halt frühzeitig planen ... und das KH will mich erst 4 Wochen vor ET zum Gespräch sehen ...
LG Iri ... die null plan hat
Bisherige Antworten

Termin

Hallo!
...ganz genau, auf den Tag genau. Üblicherweise sollte er aber so spät wie möglich sein - allerdings wird man bei Dir etwas früher ansetzen, um kein Risiko einzugehen, da Du schon 2 KS hattest. Sprich mit Deinem Arzt - aber ich denke, ein Termin zw. 10. und 7. Tag vor Geb.Termin wäre denkbar, und vor allem jetzt schon zu fixieren, ebenso die Uhrzeit. Wenn Du zB mittags ansetzt, so kannst Du einfach gegen 9 h morgens ins KH kommen, so wars bei mir; total entspannt. (PS: Du kannst auch den Katheter ablehnen - nur, falls Dich das stört, ebenso wie den obligaten Einlauf davor.... - muß alles nicht sein, wenn man nicht mag.)
Alles Gute!

Termin

Bevor man alles ablehnt, sollte man sich darüber klar sein, was man ablehnt!!! Einlauf ist nicht obligatorisch...gab es bei mir nicht.

Der Katheter ist schon wichtig, damit die Blase kontinuierlich leer bei der Op ist und das Op-Gebiet klein hält.Es besteht sonst die Gefahr der Blasenverletzung....

LG

Katheter

@glasi+robin
....genausogut kann man unmittelbar vorher aufs Klo gehen....
Ist doch kein Grund für einen Katheter...! Der macht es nur den Schwestern "leichter".
Und wer in Gefahr ist, in die Blase reinzuschneiden, sollte mMn garkeinen KS machen.
LG

Katheter

Hallo,die Nieren leiten aber kontinuierlich Urin in die Blase ab.Die Möglichkeit der Blasenverletzung besteht schon,weiß von einer Frau der es passiert ist.
Und es wird auch im Aufklärungsbogen den man vor der OP unterschreiben muss darauf hingewiesen ;-)
LG Susi

Termin

Ich hab auch keinen Einlauf bekommen,auch nicht bei den normalen Geburten,kommt aufs KH an.
Würde auch keinen haben wollen.
LG Susi

Wie genau kann ich mir denn den Termin wünschen ???

Hallo !

Also, Amelie wurde 11 Tage vor ET geholt. Bei der ersten Vorsellung (damals noch Wunsch spontan aus BEL) wurde mir gesagt 10 tage vorher wäre üblich.

Dann war ich allerdings zwischen diesen Gspräch und der 2. US-Untersuchung wegen nochmaligen vermessens ,wegen Blutungen und vorzeitgen wehen Stationär. Da wollte man mir 14 tage vor ET andrehen, weil keiner gedacht hat, dass ich bis KS-Termin durch hate. Das haben ich abgelehnt, wurde beauftragt, bei jeder noch so kleinen Wehentätigkeit sofort zu kommen.wir haben dann 11 tage vor Termin aussuchen könne, weil das Donnerstag vor Pfingsten war und mich dann doch noch jemand im KH besuchen kann und weil der 8.5.08 ein nettes Datum ist... ;-).

Ich mußte am 7.5. zu den Vorunterscuhungen und bin dann gegeangen und am nächsten Tag nüchtern samt Mann erschienen.Eigendlich sollte ich am 7.5. dableiben, aber das habe ich mit Händen& Füßen abgeleht...

Die letzte nacht mit Kugel wollte ich neben meinen Mann in meinem bett verbringen!!

LG Glasi

Das ist ja süß, mein Sohn ist am 08.05.07 geboren - also es ist wirklich ein schönes Datum. LG Andrea

Wie genau kann ich mir denn den Termin wünschen ???

Hi Iri,

meine Freundin hatte ihre Wunsch-Termin bekommen, obwohl sie erst am 22.7. ET hat, bekam sie ihren Sohn am 4.7., ihren Wunsch-Tag, da hat auch ihr erstes Kind, welches sekundär per KS geholt wurde, Geburtstag und sie wollte den Termin so legen und vom KKH aus, wars kein Problem, den Termin dafür hat sie ca. 4 Wochen vorher bekommen, sie wusste auch schon, dass sie Nr. 2 im OP an diesem Tage sein wird.

Also keine zwei Wochen vorher, sondern noch früher wurde der Kleine geholt, man hätte auch noch länger warten können, was aber nicht im Interesse meiner Freundin war, die nicht mehr warten wollte, die Schwangerschaft schon arg anstrengend war, keine ruhige Nacht, dauernd Getrampel des Kleinen usw.

Sie war nochmal am 3.7. dort, wurde nochmal US/CTG gemacht und am nä. Morgen war sie 7:30 Uhr im KKH und um 9:45 Uhr wurde der KS gemacht.

Soweit ich weiss, kann man sehr gut die Termine planen, sofern man rechtzeitig dem KKH Bescheid sagt, meist planen die 3 Kaiserschnitte + ungeplante, die noch dazu anfallen können.

Also Termin zur Vorsprache holen und dann einen Termin festlegen. LG, Anita

Termin wünschen ??? einfach NEIN sagen???

Hallo,

ich stehe wohl auch vor einer Entscheidung. Möchte nicht, das mein Kind vor meinem oder auf meinem eigenen Geburtstag geholt wird.

Ich möchte gerne 7 tage vor dem errechnetern Geburtstermin. Glaube aber nicht, das sich die Ärzte drauf ein lassen.

Müssen die sich auf meinen Wunsch einlassen??? kann ich Theater machen ? :-)

lg

Termin wünschen ??? einfach NEIN sagen???

Hallo,

warum nicht?

Hab erst vor kurzem gelesen, dass es Ärzte gibt, die meinen, es sei auch besser für die Babies, wenn sie später als 2 Wochen vorm ET geholt werden, also 39. oder 40. Woche.

Ich kenne eine Zwillingsmutter die erst sehr spät den KS-Termin hatte, auch Anfang 40. Woche!, doch weil die FB von selbst platzte, kamen die Kleinen in der 39. Woche auf die Welt, also kurz vorm eigentlichen KS-Termin.

Ich denke, 7 Tage vorher wäre kein Drama im KKH, es werden ja auch viele Kinder sekundär per KS entbunden, die überm Termin sind.

Ich glaube nur, die Ärzte wollen halt oft die zwei Wochen vorher, weil die Frau dann vermutlich nicht rumweht, man sollte ja möglichst keine WEhen haben und in der 38.Woche Geburtswehen zu haben, sind ja nicht die Regel, auch wenns natürlich Millionen Kinder gibt, die zwei, drei Wochen vorm ET geboren sind.

Sprich mit dem KKH, wo Du entbinden möchtest, ich denke, sie werden Deinen Wunsch akzeptieren, er ist doch normal.

LG, Anita

Termin wünschen ??? einfach NEIN sagen???

Hallo !

wenn man freundlich fragt und damit den Gegebenheiten der Klinik nicht großartig durcheinander bringt dann ist es kein Problem.

solltest du allerdings schon oft vorher Wehen haben oder der Mumu schon mehr als "normal" auf, dann wird 7 tage vor Et vielleicht etwas eng.

LG

@Kjen: RICHTIG - einfach NEIN sagen. Nur sagen muß man es.

...sehe ich absolut NICHT ein, was mich der "Klinik-Alltag" angeht... - NO: dieses Götter-In-Weiß-Getue geht mir gehörig auf die Nerven - Hallooooo ! Wir leben im selbstbestimmten Jahr 2008....!! Nicht im Mittelalter.
Die werten Ärzte / Schwestern / Kliniken haben sich gefälligst nach den Wünschen ihrer Patienten = zahlenden KUNDEN !!!! zu richten - NIEMALS UMGEKEHRT !!
Wooow - wieso sind immer noch so viele Frauen wie Glasi derart "untergeordnet". Dann muß man sich über die Folgen nicht wundern.
LG

Wie genau kann ich mir denn den Termin wünschen ???

Hallo Iri,
von WKS kann man da glaub ich nicht sprechen.Du wirst nach 2 KS kaum eine Klinik finden die mit Dir eine Spontanentbindung durchzieht.
Wann der Termin angesetzt wird ist vom jeweiligen Kh abhängig.Meistens sind es um die 14 Tage vor ET.Wahrscheinlich fliessen noch persönliche Aspekte mit ein.Wenn Du zu den Frauen gehörst die eher über Termin gehen,dann wird der KS evtl. etwas näher am ET angesetzt.
Meiner wurde bei 37+1 durchgeführt,das vorige Kind kam spontan bei 37+5,deshalb der zeitige Termin.Da ich dann auch schon ständig Wehen bekam war es wohl ganz gut so.
Wann man ins KH kommt hängt auch von der Klinik ab.Bei mir war es am Tag vorm KS,das würde ich aber nicht mehr so haben wollen.
Du kannst Dich ja schonmal telefonisch über die Gepflogenheiten Deines KH informieren.So ein paar Dinge lassen sich ja dann schon vorab einschätzen.
LG Susi

Danke euch allen für die Antworten !

Wie genau kann ich mir denn den Termin wünschen ???

Hi Iri,
unser KH holt normal die Babys 5 Tage vor Termin....unsere Tochter wurde bei ET-8 geboren ....ich habe eine Gerinnungsstörung u. musste Blutverdünnungsmittel spritzen...
das war den Ärzten dann etwas zu riskant u. daher einigten wir auf 8 Tage vor dem Termin.
Die letzte Heparingabe musste näml. mind. 12 h her sein ,sonst wäre nur eine Vollnarkose mögl. gewesen u. das wollte ich auf keinen Fall.
Ach ja ,ich musste erst morgens 1-2h vor KS- Termin im KH sein.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen