Suchen Menü

Woah, so wenig Arbeitstage bis zum Mutterschutz!

Mai 10 Arbeitstage

Juni 15 Arbeitstage

Juli 18 Arbeitstage

= 43 Arbeitstage = 8,5 Wochen

Waaaah! So wenig, um noch so viel zu schaffen (Leute anlernen etc.).

Wie sieht es bei euch aus?

Bisherige Antworten

Re: Woah, so wenig Arbeitstage bis zum Mutterschutz!

Bei mir ist mal noch nix sicheres geregelt... aber das is ja typisch GR....Arbeite in einem kleinen Hotel (an der Rezeption & Fruehstueck verteilen). Hatte nie feste Arb.zeiten, immer je nach Gaesteansturm...

Jetzt bekomme ich in der Woche immer mal einen freien Tag oder einen Nachmittag  oder Morgen frei.Damit du dir ein Bild machen kannst: Von den Vor-SS 40-60 Arbeitstd. sind es mittlerweile seit Beginn der SS 20-35Arbeitsstd. die Woche.

Evtl. weil meine Chefin Hollaenderin ist und sich an die Gesetzte haelt ;-)

Ich bin sehr zufrieden und happy, da ich zuvor etwas bammel hatte, wie das wird und ob Chefin kooperativ sein wird oder mich gleich kuendigt sobald Ersatz da ist....

Mein Ersatz is sehr lernfaehig und geht mit Elan an die Sache ran.... ab Juni wird sie alleine hantieren (mehr Freizeit fuer mich, yeah!!!) und wir wechseln uns dann jeweils ab.

Chefin is sehr optimistisch (und zufrieden), kriege aber fast taeglich zu hoeren wie sehr ich fehlen werde....

Sicher is erstmal nur das ich Ende Juli, (wenn alles gut geht soweit) aufhoere, das ist gesetzlich so geregelt.

Re: Woah, so wenig Arbeitstage bis zum Mutterschutz!

Achso! Und Urlaub (5 Tage) bekomme ich Ende Juni auch noch einfach so, da Chefin meinte, es waere da recht angenehm fuer mich einbisschen Strand zu geniessen ohne das der Bauch kurz vorm platzen ist [:-}

Re: Woah, so wenig Arbeitstage bis zum Mutterschutz!

Es ist toll wenn man so ne liebe Chefin hat :-) grad in dem Bereich

Arbeite auch im Hotel und hab wunderbare Chefs!!!
Ich war ja jetzt erst 2 Jahre in Elternzeit, hab vor 2 Wochen wieder angefangen für 2 Tage die Woche und es ist so toll wieder an meiner geliebten Rezeption zu sein :-))

Re: Woah, so wenig Arbeitstage bis zum Mutterschutz!

Ich freu mich auch das ich so nette Chef's hab... und liebe meinen Job dort auch sehr und das wissen/spueren auch alle...

Viel Spass im wieder frisch angekommenen Job! :THUMBS UP:

Re: Woah, so wenig Arbeitstage bis zum Mutterschutz!

Bei mir ist die Situation noch etwas verworren bzw eigentlich sehr klar, aber ich habe nur noch recht wenige Arbeitstage.

Ich bin Lehrerin und für mich fallen ja noch die laaaaaangen Sommerferien dazwischen, so dass ich realistisch betrachtet nur noch sehr wenige Tage habe.

Das Gefühl ist seltsam.

Re: Woah, so wenig Arbeitstage bis zum Mutterschutz!

Schönen Abend!

Hört sich bei Euch doch ganz gut an, schön!

Ich arbeite (leider) noch bis Mitte August. Da ich selbständig bin und mit Patienten zu tun habe, muss ich noch etwas parat stehen. Außerdem wird sonst das Geld schnell knapp, etwas vorsorgen muss noch sein. Hoffe, dass das so klappt. Ist schon recht viel.. %) Vor allem, da ich ab und an am Wochenende noch Berichte für die Krankenkassen schreiben muss. Da ist wirklich entspannen nicht immer möglich.

Hoffen wir mal das Beste!

Grüße, Julia

 

Re: Woah, so wenig Arbeitstage bis zum Mutterschutz!

Waaas?

so genau hatte ich dar gar nicht auf dem Schirm.

Da ich noch ne Fortbildung habe, sind es bei mir noch 47 Tage. Ist aber auch nicht mehr so lange... Oh je!

Krieg grad etwas Panik... Da ich aber feste Termine bereits drin habe, muss ich das eigentlich nicht.

Echt krass!

Re: Woah, so wenig Arbeitstage bis zum Mutterschutz!

Habe auch nur noch 44 Arbeitstage... Wahnsinn!!
Es fällt gar nicht so leicht, das Arbeitspensum etwas runterzufahren. Mein Ärztin hat mir dringend dazu geraten...
Arbeite auch schon den wahrscheinlichen Nachfolger bzw. Vertreter ein. Bald ist nochmal ausgiebiger Urlaub geplant, danach geht's in den "Endspurt".

Re: Woah, so wenig Arbeitstage bis zum Mutterschutz!

Hm , noch 69 Tage sagt der Rechner mir, davon muss ich. Ich Urlaub und Überstunden abziehen.

Komisches Gefühl...... Noch so unrealistisch. Mein Nachfolger ist schon bei mir uns gibt sein bestes ;-). Zum Glück verstehen wir uns super. 

habe ein lachendes und ein weinendes Auge %)

Re: Woah, so wenig Arbeitstage bis zum Mutterschutz!

Juni 10 Tage, Juli frei, August 2 Tage dann fertiiiig

Re: Woah, so wenig Arbeitstage bis zum Mutterschutz!

Da meine Befristung (bis 30.06.) offenbar nicht verlängert wird, sind es noch 30 Tage. Und ich zähle jeden einzelnen. Nach mir die Sintflut!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen