Suchen Menü

Tragetuch?!

Hallo zusammen, mein kleiner Schreihals ;-) verbringt viele Stunden des Tages im Tragetuch. Didymos - ganz klassisch.

Ich selber schwitze dann sehr!
Und überlege die Abschaffung eines elastischen Tuches...

Wer kann mir dazu was sagen? Vergleiche???
Oder nutzt jmd auch beides?!


LG
Sek
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch?!

Hallo Sekundenzeiger,
Ich habe auch ein festes Tragetuch und wollte mir ein elastisches kaufen weil ich das binden auch einfacher finde. Meine Hebamme hat mir aber ab gwraten weil die elastischen nur für Kinderbis ein Gewicht von bis 4-4,5 kg ist.

Lg isa

Re: Tragetuch?!

Mein kleiner wiegt jetzt über 5 kg, dann käme das ja nicht in Frage... Danke für den Rat, ich lese mich da noch mal ein!

LG
Sek

Re: Tragetuch?!

Vielleicht ist ja eine Emei Trage für Dich was. Das ist eine Mischung aus Komforttrage und Tuch. Ich finde sie toll weil sie für mich das beste aus beifden Welten vereint und bei mir sehr gut sitzt.

Re: Tragetuch?!

Davon habe ich noch nie gehört... Muss ich gleich mal googlen;-)
Danke dir!

Re: Tragetuch?!

Ich habe ein elastisches (von Manduca) und ein Baumwolltuch. Ich binde das elastische deutlich lieber. Allerdings ist das Problem, dass das nicht mehr lange klappen wird mit diesem Tuch, da das Mäuselchen langsam zu schwer wird. Wenn ich zum Beispiel Haushalt mit ihr im Tuch gemacht habe, verrutscht sie irgendwann, da sich das Tuch natürlich dehnt.

Ich glaube zu Weihnachten bringt mir das Christkind ein neues gutes Baumwolltuch, mein jetziges Baumwolltuch ist sehr klobig.

LG

Re: Tragetuch?!

Ich hab ein Didymostuch, hatte mal einen "Glückskäfer Tragesack", ne Manduca und jetzt ganz neu ein Bondolino.

Manducatrage soll man nicht bei den Minis benutzen. Das Tuch liebe ich zwar sehr, aber es ist so lang (weil mein Mann so riesig ist haben wir ein langes genommen damals) und wenn ich draußen im Regen binde ist es immer nervig aufzupassen.

Jetzt hab ich mich ein Bondolino gekauft und bin absolut überzeugt. Die Trage ist der Hammer, super simpel, total bequem, Mäuschen liebt es und ich bin jetzt schon traurig wenn sie irgendwann mal so groß oder schwer ist das ich sie nicht mehr tragen kann :-D

Absolute Kaufempfehlung!

Ist übrigens aus Tragetuchstoff und Babys können da auch super den runden Rücken machen wie im Tuch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen