Suchen Menü

Suche einen funktionellen Wickeltisch

Hallo. Ich bin zurzeit mit der einrichtung des Babyzimmers beschäftigt. Ich habe mich schon einbischen umgeschaut um ein schönen, funktionellen Wickeltisch zu finden, denn mann danach auch als Kommode weiter benutzen kann.

Wo wart ihr unterwegs und auf was muss ich beim Einkauf achten?

Vielen Dank:-)

Bisherige Antworten

Re: Suche einen funktionellen Wickeltisch

Hallo! 

Ich kann dir da leider noch gar nichts zu sagen, ist mir alles noch viel zu früh um mich nach sowas um zu schauen:JOKINGLY:

Aber ich finde es immer gut das man sich solche Sachen kauft die mitwachsen oder die man später anders benutzen kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der suche und natürlich viel Spaß:ROSE:

Lg Lomo

Re: Suche einen funktionellen Wickeltisch

Ja ich möchte so ein Wickeltisch haben den ich später als Kommode benutzen kann. Ich überlege mir trotzdem bei Wicheltisch SRAKA vorbei zuschauen, weil sie so gemacht sind, dass sie mehrere Jahre durchhalten :-)

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Re: Suche einen funktionellen Wickeltisch

Hallo,

ich kann Dir leider auch nur berichten, wie es Freundinnen von mir gemacht haben und ich es wahrscheinlich auch machen werde. Das ist aber für mich noch ganz weit weg.

Die beiden haben eine MALM Kommode von Ikea gekauft und darauf einfach eine Wickeltischauflage gelegt, das wars. Die Kommode kann man danach einfach als solche nutzen, wenn man die Auflage wegmacht. Klingt für mich nach der einfachsten Lösung :-)

LG

Catrin

Re: Suche einen funktionellen Wickeltisch

Ja, das ist eine gute Lösung :)

Vielen dank :-) für die Hilfe

 

einschleich...

hey ich schleiche mich mal aus dem Mai/Juni Forum ein :-)

ich hab es tatsächlich so gemacht wie cc_catch es auch von ihren Freundinnen berichtet hat.

Bloß dass ich die Hemnes Kommode bestellt habe.

Passend dazu gibt es bei Amazon einen Wickelaufsatz musst einfach mal Hemmnes und wickel aufsatz eingeben, dann kommst du zusammen auf nichtmal 150 Euro 8-)

und die Kommode kannst du dir raussuchen (also 3 oder 5 Schubladen, so lange die Tiefe gleich bleibt)

ich habe den extra breiten aufsatz bei amazon genommen den kann man variabel an die wickelauflage anpassen und hat dann noch ein extra Fach für windeln o.ä.

Re: Suche einen funktionellen Wickeltisch

Hallo,

wir haben ein Wickelregal und daneben eine IKEA Malm Kommode. Wir finden es sehr praktisch. Im Wickelregal ist Platz fuer Windeln, Tuecher, Waschlappen usw. Und wenn wir dann kein Wickelkind mehr haben, wird es einfach abgehängt. Und die Kommode wird ganz normal benutzt. Zur Zeit haben wir dort Windelvorrat oben ist Platz fuer Klamotten und so. Wenn man will, klappt man es hoch und hat mehr Platz im Raum.

Und Wickelregale sind nicht so teuer, ich glaub unseres hat 100 Euro gekostet.

Re: Suche einen funktionellen Wickeltisch

Hallo,

schau mal bei Ikea. Da gibt es eine weiße Kollektion, die haben wir und kaufen die auch jetzt wieder. Da gibt es ein Regal und einen Wickelaufsatz für glaube 99 €. Super Qualität!

LG

Re: Suche einen funktionellen Wickeltisch

Hallo majapuppy,

du hast ja schon viele gute Tipps bekommen. An deiner Stelle würde ich mal in den Foren nachfragen, wo die Schwangeren schon weiter sind oder gar schon entbunden haben - die können auch gleich berichten, was sich in der Praxis bewährt hat.

Ich persönlich habe außer einer Mutterpass-Hülle noch nichts gekauft - ist mir zu früh und außerdem haben wir nur eine kleine Wohnung, sodass größere Anschaffungen so lange wie möglich warten sollten.

Re: Suche einen funktionellen Wickeltisch

Hallo :-)

meine Freundin (November entbunden) empfiehlt Stuva vom Ikea. Ist ein Wickel-/Schreibtisch. Ich werde ihn mir wahrscheinlich auch holen.

LG Steffi

Re: Suche einen funktionellen Wickeltisch

Bis jetzt war ich noch gar nicht unterwegs, ist doch noch viel zu früh! Ich werde mir eine Alternative fürs Bad suchen müssen, da wir weder in der Schlafstube, noch sonstwo anders Platz für einen Wickeltisch haben. Ein Kinderzimmer haben wir nicht.

Ich würde bei Baby-Walz, Toys R Us oder im Internet gucken.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen