Suchen Menü

Hallo ihr Lieben und Hebammensuche

Hallo ihr Lieben,

da die letzte Zeit so aufregend war, melde ich mich erst jetzt mal wieder.

Voraussichtlicher ET ist der 09.09.2015, bin also heute bei 9+0 und ich habe jetzt schon vermehrt gelesen, dass man sich frühzeitig auf die Suche nach einer Hebamme machen sollte. - Gesagt, getan!

Die Hebamme, die mir eine Freundin empfohlen hat (sie selbst hat erst in der 16. SSW gesucht und echte Probleme eine zu finden), war auch schon prompt ausgebucht. Jetzt habe ich in 2 Wochen einen Termin in einer Hebammenpraxis in der Nähe. Aber ich find es wirklich schwer eine Auswahl zu treffen.

Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht oder schon nach einer Hebamme gesucht? Worauf achtet ihr und was ist euch wichtig? Ich freu mich auf eure Antworten!

Viele Grüße aus dem Rheinland, Christina :-)

Bisherige Antworten

Re: Hallo ihr Lieben und Hebammensuche

Hi Christina,

diese ganze Hebammensuche macht mich auch schon ganz wuschig :-P

Ich will mich nicht zu frü, aber auch nicht zu spät melden! Meine Freundin hat mir auch eine empfohlen und die Hebamme meinte ich sollte mal so ab 12 Woche anrufen (die betreut meine Freundin nämlich im Moment).

Blöd das die guten immer sofort ausgebucht sind! Ich meine ich bin ja noch echt super früh!!! Vielleicht melde ich mich aber auch nach der 1. Vorsorge! Mal schauen! Ist mein erstes Kind somit bin ich echt unerfahren! :JOKINGLY:

Grüße

Jenny 

Re: Hallo ihr Lieben und Hebammensuche

Hallo Jenny,

ist auch meine erste Schwangerschaft. Ich werde zwar ärztlich gut betreut (gefühlt), aber irgendwie wird man mit manchen Sachen doch eher alleine gelassen. Ich dachte auch, besser erst nach der 12. Woche suchen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch was schief geht eher gering, aber bei der ersten Hebamme, bei der ich angefragt habe, die sagte man kann sich nie früh genug auf die Suche machen.

Nachdem ich dann mal nach Hebammen gegoogelt habe, bin ich echt ein wenig ratlos gewesen. Viele haben leider kein Bild oder sowas online und ich finde, dass Symphathie eine große Rolle spielt!  Ich habe jetzt auch nach Symphathie und Leistungsangebot entschieden. Da ich den Kennenlerntermin aber erst in 3 Wochen habe, hoffe ich dass die Chemie stimmt, weil dann bleibt mir sicher keine allzu große Auswahl mehr. Ich hab auch gelesen, dass die Krankenkasse nur ein Beratungsgespräch bezahlt. Wenn du dann noch ein zweites mit einer anderen Hebamme hast, musst Du ihr das auch mitteilen, dass du schon eines hattest und das dann aus eigener Tasche zahlen.

Ich würde aber sonst auch immer nach Empfehlung gehen! Ich hab nun aber keinen mehr, den ich fragen könnte, also hoffe ich, dass alles gut klappt!

Was hälst du denn von Beleghebammen? - Ich persönlich weiß noch gar nicht in welches Krankenhaus ich gehen würde und das müsste man dann ja schon vorher wissen...

Liebe Grüße

Re: Hallo ihr Lieben und Hebammensuche

Meine Hebamme wird meine Freundin ..Gott sei dank ...lg steffi

Re: Hallo ihr Lieben und Hebammensuche

Ich habe inzwischen für meinen Mann und mich einen Ersttermin im Geburtshaus vereinbart. Noch hatten sie Termine für September-ETs, aber ich war auch nicht zu früh dran. Wenn die Chemie stimmt und die Sorgen meines Mannes beschwichtigt werden, machen wir da Vorsorgetermine, GVK und Geburt.

Re: Hallo ihr Lieben und Hebammensuche

Krass...ich hab ne Hebamme :BLABLA:. Die die ich wollte:-P...ein Anruf und *zack* genommen. Muss wohl ein gutes Jahr werden *freu*. [:-}

Ist übrigens ne Beleghebamme. Bewusste Entscheidung da mein Verlobter zum ET gerade Prüfungen hat und ich, wenn alle Stricke reisen sollten, keine Lust drauf hab "allein" im Kreissaal zu sein. =-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen