Suchen Menü

Hab meinen 2. HCG wert in den Händen

Heute hab ich endlich das Resultat vom Test am Freitag: 11.063

damit ist der Wert im Gegensatz zu dem Test davor gestiegen (da war er 9649,4) so wirklich viel mehr ist es ja nicht, aber ich habe gelesen, dass ab 6.000 der wert mindestens 4 tage braucht um sich zu verdoppeln. Die Ärztin meinte letztens, wichtig ist nicht, wie viel er steigt, sondern, dass er steigt.

meint ihr ich kann jetzt ein wenig beruhigter sein? Hab so angst, dass sie wieder nicht mehr sieht als eine fruchthöhle plus dottersack :( Morgen früh hab ich wieder den Ultraschall bei ihr.

eigentlich müsste ich mich freuen, dass er gestiegen ist und nicht gefallen, bzw. gleich geblieben. Warum freu ich mich dann nicht? Warum hab ich immer noch so eine wahnsinnige Angst?

Bisherige Antworten

Re: Hab meinen 2. HCG wert in den Händen

Mir geht's genauso wie dir! Drück dir ganz feste die Daumen 

in der Hoffnung das wir beide zu Ende Kugeln dürfen:THUMBS UP:

lg lisa

Re: Hab meinen 2. HCG wert in den Händen

Gerade heute habe ich das hier gelesen: http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Verlauf

Kennst du das auch?

Ich kann schon verstehen, dass du noch nicht volkommen erleichtert bist, denn bisher hast du ja auch noch von keinem Arzt das endgültige Daumen hoch bekommen, oder?

Aber bei dem HCG Wert müsstest du morgen echt mehr sehen können. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es so ist und du endlich Würmchen und idealerweise Herzschlag sehen kannst. Sonst würde ich mich mal umhören , welcher Arzt bei euch vielleicht mehr taugt oder bessere Geräte hat.

Alles Gute für morgen!

 

Re: Hab meinen 2. HCG wert in den Händen

ich danke dir bella,

das macht mir Mut ;) Ich hoffe, dass sie morgen etwas sieht, ansonsten schau ich mich deviitiv nach einem anderen Arzt um. Und wenn ich dazu nach deutschland kommen muss...

ich glaube, ich bin hier nur eine Nummer... und wirklich interessiert an mir und meiner schwangerschaft ist auch niemand, was die Ärzte betrifft. Fühl mich schon ein wenig verloren.... aber zu meiner Frauenärztin in deutschland sind es 1.200 km! manno :-(

Re: Hab meinen 2. HCG wert in den Händen

Wo wohnt ihr denn Italien? Gleich Süditalien? Ich denke, in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekommst du in etwa eine gleichwertige Behandlungsqualität, also würde ich einfach schauen, welche Ärzte hinter der nächsten Grenze etwas taugen. ;-)

Ich hab mich neulich mit meiner FÄ über die Unterschiede zwischen den Ländern unterhalten, weil es im Prinzip reiner Zufall ist, dass ich nun in Deutschland lebe und hier schwanger geworden bin (hab schon ein paar Länder durch). Sie hat erzählt, sie hat mindestens drei Patientinnen, die aus dem Ausland (England, Schweden, das dritte habe ich vergessen) zurück nach Deutschland gekommen sind, um Kinder zu bekommen.

Also es geht nicht nur dir so, dass du dich nicht ausreichend betreut fühlst.

Morgen findet hier dann echt ein reger Austausch statt, glaube ich, ich darf auch wieder zum US.

Um wie viel Uhr hast du deinen Termin?

Re: Hab meinen 2. HCG wert in den Händen

Ich darf morgen auch zum FA und bekomme US ..ich bin gleich um 8.15 dran ..hoffe das alles gut ist ..bin gespannt was ihr zu berichten habt ..lg steffi

Re: Hab meinen 2. HCG wert in den Händen

wir wohnen am lago maggiore, also gleich hinter der schweizer grenze, da ich aber in deutschland gesetzlich evrsichert bin, nutzt es mir nichts in die schweiz zu fahren und dort ein vermögen zu bezahlen für eine private untersuchung. also entweder durch die schweiz durch nach deutschland oder hier vor ort noch einen anderen arzt finden. obwohl ich dachte, dass die im KH schon die besten Geräte haben --- da lag ich nicht so ganz richtig würde ich sagen. Wenn ich mich da an meine Feindiagnostik in deutschland erinnere, das sind Welten zwischen den Geräten.

naja sie meinte, ich kann ab 10 kommen. aber mein mann muss ja dann auch irgend wann mal auf arbeit (er arbeitet in mailand und braucht noch ne stunde bis da hin) Vielleicht gehen wir daher auch früher und hoffen auf einen anderen arzt.

gespannt bin.

wünsch euch auch viel glück morgen!!!

Re: Hab meinen 2. HCG wert in den Händen

Also ch würde Schweden niemals mit Deutschland tauschen wollen. Schwanger sein ist hier viel entspannter und das Elterngeld und die Elterngeldregelungen sehr viel grosszügiger. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen