Suchen Menü

Neuigkeiten?

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch? Was macht die Übelkeit? War inzwischen schon wieder Jemand beim US und hat Neuigkeiten?

Ich hatte das Glück vergangene Woche schon meine Hebamme kennenzulernen und ich bin ganz begeistert, einfach nur weil es da jetzt Jemanden gibt der sich tatsächlich Zeit nimmt um alle meine Fragen zu beantworten :-)

Ich hab es inzwischen auch meinem Vorgesetzten gebeichtet und er hat wirklich toll reagiert. Jetzt bin ich einfach nur froh, dass ich das Gespräch hinter mir habe und kann meine Energie ganz aufs Ertragen der Übelkeit verwenden.;-)

Wir konnten es auch nicht lassen und haben es nun doch schon den engsten Familienkreis erzählt. Sie haben sich auch alle sehr gefreut, vor allem meine Schwestern, die selbst schon 2x Mutter sind.

Wie ist es bei euch, habt ihr schon Jemanden eingeweiht?

Ich wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche 

Bisherige Antworten

Re: Neuigkeiten?

Guten Morgen Eliesc,

Bei mir ist die Übelkeit auch weiterhin präsent, habe aber das Gefühl es wird erträglicher. Morgens geht es sogar, es wird eigentlich immer erst ab dem Nachmittag schlimmer. Tägliche Angst ist das abendliche Zähneputzen, da kam dann auch schon mal was raus... 

Hat jemand Tipps, was da besonders gut hilft? 

Mir wurde geraten ständig zu essen, eben nur Kleinigkeiten. Das klappt ganz gut, ich habe aber das Problem, dass ich immer weniger Lebensmittel genießbar finde. Gemüse geht leider fast gar nicht mehr, obwohl man doch weiß dass eine gesunde Ernährung jetzt so wichtig wäre. Daher sind es oft Kekse oder Obst als Zwischensnack, was bestimmt nicht so das Wahre ist. Außerdem habe ich ausprobiert auf Ingwer zu kauen. Das ist aber ganz schön scharf %)

Eine Hebamme habe ich auch schon. Ist ein gutes Gefühl!

Meine Chefin und Kolleginnen wissen schon lange bescheid, da ich direkt ins Beschäftigungsverbot kam (ich arbeite mit Menschen). Jetzt suche ich neue Ideen, da ich viel Langeweile Zuhause habe :-( ich versuche jeden Tag spazieren zu gehen, was aber leider nicht immer klappt, habe mir eine Ukulele bestellt und bringe mir das jetzt bei, lese immer mal wieder Babyzeug und mache Haushalt. Aber so ein ganzer Arbeitstag Zuhause ist doch wirklich lang. 

Bei uns weiß es schon die Familie und die beiden besten Freunde. Der Rest wird ganz klassisch nach der 12. Woche eingeweiht. In der Woche (das ist die Woche nach Ostern, dauert also noch) haben wir auch den nächsten Ultraschalltermin, dann kann man gleich das neueste Foto zeigen:-)

Ich finde es schön, dass du einen Austausch anregst! Ich bin neugierig und freue mich immer auch von anderen zu lesen :GIRL 012:

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche! 

Re: Neuigkeiten?

Huhu meine Liebe ;-)

Mir ist seit Tagen richtig übel (gestern abend war es so schlimm, dass mir was aus dem Gesicht gefallen ist :-!) und ich bin so dauermüde, sodass mein Liebster Ort z. Zt. das Bett ist %). Ich hab nächste Woche Montag meine 1. Vorsorge und bin nach anfänglicher Skepsis (weil ich davor 3 FG hatte) mittlerweile schon ganz gespannt :GIRL 012:

Ausser unserer Ältesten und gezwungenermaßen meinem Zahnarzt haben wir noch keinem was gesteckt. 
ich wünsch dir noch einen entspannten Tag mit möglichst erträglicher Übelkeit :OK:

 

 

 

Re: Neuigkeiten?

Ohh es ist doch berührend zu lesen das diese lästige Übelkeit euch alle irgendwie auch im Griff hat...ich hoffe für uns alle das wirs bald geschafft haben was dir Übelkeit angeht... ich Kämpfe zurzeit zusetzlich damit das mir die Hausarbeit echt schwer fällt....Putzen wegen den Gerüchen und ich bin kurzatmig... da kenn ich von den anderen Schwangerschaften erst am Ende. Vielleicht ist es auch nur soviel weil ich auch noch ziemlich normal arbeiten muss..  meine Chefs geben mir trotz täglichem patientenkontakt kein Beschäftigungsverbot... bin gespannt was noch passiert der Arbeitsschutz ist eingeschaltet  am Donnerstag würde ich von einer Kollegin das gebeten mehr bürotätigkeiten zu machen und nur die Patienten aufzulegen ( in den Ultraschall Raum bringen) sie übernimmt Ekgs und Labor... aber dennoch hab ich ja dann noch Kontakt... (bei Intersse könnt ihr ja meinen Beitrag verfolgen " Hilfe,Beschäftigungsverbot???"

Meinen Frauenarzt Termin hab ich verschieben müssen... auf Mittwoch Mittag...da ich Montag nicht fehlen soll vormittags auf Arbeit ...

Ich hoffe So es ist alles gut... nach den beiden FG hab ich echt Angst...

Und ja zu der Frage ob wir schon jemanden eingeweiht haben...unsere Grosse Tochter weiss Bescheid und meine Mutter,Schwester und mein Bruder und meine beste Freundin .sonst die Arbeit gezwungener Massen...ich weiss noch nicht wann wir mehr einweihen... denke wenn alles gut ist bald...

 

Alles Gute für euch alle!!!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen