Suchen Menü

Wie vertreibt ihr euch so die Zeit?

Hallo :GIRL 012:

Ich bin schon seit 7 Wochen im BV, als Erzieherin ist man sofort raus bei uns :-)

langsam fällt mir die Decke auf den Kopf, da dachte ich, ich nähe mal die erste Hose 

 Was macht ihr so als Zeitvertreib, vor allem jetzt wo die meisten nicht mehr raus dürfen?? 

Liebe Grüße Sabrina 

Bisherige Antworten

Re: Wie vertreibt ihr euch so die Zeit?

Sehr schön mit Ankern  :-) Bist du ein Küstenkind?

Ich freue mich auch schon darauf die Nähmaschine zu reaktivieren, wenn wir die nächsten Wochen überstanden haben. Im Moment gestaltet sich das etwas schwierig, da mein Freund den Küchentisch zum Homeoffice braucht, wo ich normalerweise nähen würde.

Bin jetzt auch schon 6 Wochen im BV. Am Anfang hab ich mich selbst isoliert, weil ich mit niemandem über Schwangerschaft und Co reden wollte und dann kam Corona und jetzt, wo ich es langsam mal der ganzen Welt erzählen mag, darf ich mich nicht mit meinen Mädels treffen oder mal ein paar Besuche in der Ferne machen.

Zeitweise klappt das aber ganz gut mit der Selbstbeschäftigung, zumal ich gerade für das nächste Jahr vorschlafe.

Wir wollen Ende des Jahres den Grundstein für unser Haus setzen, somit gibt's da im Moment einiges zu tun. Küchenplanung etc.

Und dann ist da noch die Hochzeitsvorbereitung. Eigentlich wollten wir im Juni heiraten... naja mal sehen, ob das was wird. Da bin ich gerade recht zögerlich, obwohl noch einiges vorzubereiten wäre. Aber man traut sich gar nicht Absprachen zu treffen.

So lange Rede kurzer Sinn... es gäbe viel zu tun, aber langweilig ist mir trotzdem manchmal.

Re: Wie vertreibt ihr euch so die Zeit?

:KISSED: Bin verliebt in die Hose:IN LOVE:

leider kann ich üüüberhaupt nicht nähen. Ich wünschte mir, ich könnte es. Habs bei meiner Tocher schon versucht. :GIRL 101:

Ich stöbere durch Onlineshops. 8-) Sonst hält mich unsere kleine Maus auf Trab. wir dürfen zum

Glück noch spazieren gehen und sind somit viel im Wald. 


als ich das erste Mal schwanger war, habe ich viel gelesen und angefangen zu häckeln (Mobile, Mützen etc). 

Re: Wie vertreibt ihr euch so die Zeit?

Hallo,

die Hose sieht super aus. :OK:

Ich näh für meine großen gerade ein paar Sommerkleidchen. Und wir basteln noch für die Großeltern ein paar Ostergeschenke die übermorgen zur post sollen. Wir sind auch viel im Garten, wenn das Wetter es erlaubt.

Und sollte irgendwann noch Zeit sein,  will ich unsere letzten umzugskartons ausräumen.

Also es ist genug zu tun um keine Langeweile zu haben ;-)

Viel Spaß beim weiternähen.

 

Re: Wie vertreibt ihr euch so die Zeit?

Hallo!

Mir wird irgendwie ganz und gar nicht langweilig. Wir kochen und essen viel und sind auch gerne im Wald. Der Junior hält uns ganz gut auf Trab.

Deine Hose ist zuckersüß! Darf ich fragen wo du deine Stoffe bestellst? In mein liebstes Stoffgeschäft kann ich zur Zeit ja nicht gehen und eigentlich wollte ich bei buttinette nicht mehr bestellen. Die Rippenbündchen sind von dort ein ziemlicher Graus und leiern total schnell aus. Aber der online Shop an sich wäre super. 

Hier die letzte Hose von mir - inkl. Arschtasche xD 

Hose2

Alles Liebe Bambi 

Re: Wie vertreibt ihr euch so die Zeit?

Wieso könnt ihr alle nähen? Bin schon etwas neidisch :-D

Re: Wie vertreibt ihr euch so die Zeit?

Weil da eigentlich wirklich nichts dabei ist *duck*...

Ich hab selbst erst vor einem Jahr eine Aldi-Nähmaschine gekauft. Einfach aus dem Grund, weil man da keine bequemen, preiswerten Hosen mehr für den Junior gefunden hat und ich ihn partout nicht in eine Jeans quetschen wollte.

Ich hab dann einfach eine Hose, die vom Schnitt her gut war, aber von der Länge nicht mehr passte, genommen und hab sie auf Karton nachgezeichnet. Hab dann das "schnittmuster" auf ein altes Shirt von mir übertragen und die Bündchen aus den Ärmeln geschnitten ... und die recycle-hose hat 1) gar nicht so übel ausgesehen und 2) hat sie sein Bäuchlein nicht gedrückt. 

Es hätte nie jemand von mir gedacht, dass ich jemals etwas Nähe :-D, aber ich denke so wie ich das gemacht hab schafft das eigentlich jeder. So unbegabt wie ich in solchen Dingen eigentlich bin :-[

Re: Wie vertreibt ihr euch so die Zeit?

Okay das gibt mir Mut. :-D Vielleicht versuch ich mich nochmals daran. :-) Ich habe mir meine Tocher sehr viele Pumphosen, da sie schon immer eher zierlich war und alles andere nicht gut passte. Ich find auch das Bündchen am Bauch einfach super und sie hat ihre Bewegungsfreiheit. Bis jetzt habe ich mir die Hosen jedoch nähen lassen (ausser einem kläglichen Selbstversucht). :GIRL 101:

Bei mir scheitert es an der Geduld. :-[

Re: Wie vertreibt ihr euch so die Zeit?

Hallo ;-) das ist garnicht so schwer reine Übungssache. Hab mir alles über youtube selbst beigebracht. Schnittmuster von mamahoch2 sind schön einfach für Anfänger. 

Meine Stoffe kauf ich fast auschließlich im Stoffcentrum. Gibt zwei Läden in Hamburg, die haben aber auch einen super Online Shop. Zurzeit sind die Lieferzeiten etwas länger, durch die große Nähleidenschaft der Leute. Was ich da super finde, du kannst sammeln und sie dir erst schicken lassen wenn du ein bisschen was zusammen hast, schont die Umwelt und den Geldbeutel ;-) 

Die haben immer Freitags besondere Angebote, da lohnt sich immer ein Blick! Die Qualität war bis jetzt immer gut, einmal war ein Glitzerstoff nach dem waschen nicht so schön. Nach kurzer Mail hab ich mein Geld erstattet bekommen. Übrigens Bündchen kommt bestimmt einmal im Monat beim Fröhlichen Freitag. 

www.stoffcentrum.de 

Also einfach mal ausprobieren.. 

Hier nochmal der Pucksack aus dem gleich Stoff. Schnittmuster gibt es bei hamburgerliebe.blogspot.com

Packsack

Und ja wir kommen aus Hamburg und mein Freund ist Schiffsführer. Daher kommen wir um die Anker schon lange nicht drum rum.

Euch allen einen schönen Abend 

Viele Grüße Sabrina 

Re: Wie vertreibt ihr euch so die Zeit?

Meine Tochter und ich fangen auch an zu nähen. Sie bedient das Pedal und ich geb Komandos ;-) leider ist meine über 30 jahre alte Nähma kaputt gegangen und nun warte ich auf meine neue

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen