Suchen Menü

Tragemamas

Ich habe schon die ein oder andere Trage bzw Tuch ausprobiert und würde gerne mal eure Erfahrungen dazu wissen. Gibt es eine die ihr unschlagbar findet oder vielleicht auch total doof :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Re: Tragemamas

huhu

Ich habe bei meiner Tochter am Anfang ein Moby Wrap Tragetuch gebraucht und als sie ein paar Monate alt war bin ich auf den Ergobaby umgestiegen. Das Tuch ist elastisch und nicht jedermans Sache. Ich war sehr zufrieden. Die Trage von Baby Björn finde ich persönlich schrecklich und überhaupt nicht geeignet für das Kind. 

muss mir dann überlegen, wie ich das mit den Zwillingen mache.8-)

Sonnige Grüsse 

Re: Tragemamas

Ach jaaaa du hast ja doppeltes Babyglück :IN LOVE: willst du dann vorne und hinten tragen? Und deine große läuft dann? 

Re: Tragemamas

Ich hab mal gesehen, dass man beidi am Anfang vorne Tragen kann:-X muss mich da aber noch genauer informieren. :-) Vielleicht auch eines der Kleinen im Tuch und das Andere und die Grosse im Wagen/laufen. Meine Tochter wird da erst knapp 21 Monate alt sein. Vielleicht auch sie auf dem Rücken. Mal schauen :-)

Re: Tragemamas

Es gibt nichts was es nicht gibt:D ist aber bestimmt mega niedlich wenn sie zusammen gekuschelt vorne dran sind :IN LOVE:

Re: Tragemamas

Ich habe bei meiner Tochter die Manduca benutzt. Ich finde die toll. Hab sie viel getragen.Die Manduca konnten wir lange tutzen. Hab die so gar noch mit zwei Jahren im Urlaub bei längeren Ausflügen aufm Rücken getragen das war super.kann ich nur empfehlen. 

Re: Tragemamas

Ja die Manduca hatte ich auch. Hatte nur leider das Problem das der Hüftgurt nicht eng genug zu stellen ging. 

Re: Tragemamas

Werde eine gebrauchte Trage/manduca kaufen. Bei meinen großen Kids hatte ich ein Tuch- ich fand es nervig und die Kids wollten auch nicht getragen werden. Jetzt wird unser Auto mit den Kids schon voll sein, daher möchte ich die Trage ausprobieren, damit nicht immer der Kinderwagen mit muss. Ich lese bei euch mit 

 

Re: Tragemamas

Ja so geht es uns auch. Langsam wird es enger und Kinderwagen immer mitnehmen ist schon umständlicher als eine Trage. 

Re: Tragemamas

Ich fand am besten ein elastisches Tragetuch. Das war für uns perfekt! Alle Tragen inkl Manduka sind bei meinem Junior nicht so gut angekommen. 

Ich muss aber auch noch sehen was ich als Wandertrage für den Rücken verwenden kann, wenn das Kleine schon größer ist. Da hatten wir beim Junior nie was gutes gefunden, was dann meist mit Rückenschmerzen für mich oder den Papa verbunden war.

Re: Tragemamas

Ich bin dann auch bei einer Fräulein Hübsch hängen geblieben. Waren immer sehr zufrieden. Eine Freundin hat sich eine Rooki gekauft, auch zum Wandern und sie ist sehr zufrieden. Diese werde ich mir auch mal noch näher anschauen. 

Re: Tragemamas

Bei uns ging das Tuch leider nicht so gut. Bis zum Schluss habe ich es nicht geschafft den rumfuchtelnden Schatz da alleine ordentlich reinzukriegen. Bisschen schade, weil es bei anderen so einfach aussah. 

Dann hatten wir eine Trage von der französischen Marke "je porte mon bébé", die sich jetzt wohl in love radius umbenannt hat. Die war super, sowohl vorne als auch auf dem Rücken bequem zu tragen und einfach zu verwenden.

Ob Tragen oder Kinderwagen nun besser ist für den Rücken, daran scheiden sich ja die Geister. Wir werden auch wieder beides machen. 

Ich überlege mir diesmal für den Winter so einen Jackeneinsatz zu kaufen, damit das Tragen auch schön kuschelig warm wird. 

Re: Tragemamas

Ich schleiche mich mal ein.

Ich kann den Mei Tai von Fräulein Hübsch wärmstens empfehlen.

Kombiniert alle Vorteile eines Tragetuchs mit denen einer fertigen Trage. Super flexibel und unkompliziert.

LG, Paula

Re: Tragemamas

Ich hab die vergangen 24 Monate in der Tai Tai von Kokadi getragen. Unser Racker war und ist ein totales Tragebaby. Wir haben alles drin gemacht. Vorne Tragen auf dem Rücken auf der Seite und stillen geht auch super. Kann mich nicht beklagen mit dem 2 wird es auch so gemacht ein Kinderwagen steht auf dem Dachboden und wird nie gebraucht. Ich habe mal ein Onbu getestet gibts von vielen Marken da von hab ich Rückenschmerzen bekommen, ich brauche denn Bauchgurt.

Re: Tragemamas

Ja unser steht auch auf dem Dachboden. Ist ja auch schade drum. Ich finde es auch sehr praktisch mit der Trage. Z.b auf dem Spielplatz oder beim einkaufen. Mal abgesehen davon das man sie immer direkt am Herzen hat :IN LOVE:

Re: Tragemamas

Vielen Dank für deine Antwort. Dem kann ich nur zustimmen was mit meiner Fräulein Hünsch sehr zufrieden. Lg Sandra 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen