Suchen Menü

Nackenfaltenmessung - Check

Heute waren wir zur Nackenfaltenmessung.
Es war SO toll, ein mega großer Bildschirm und mein Mann war dabei (war nicht bei meiner Ärztin, sondern in einer speziellen Klinik). 
20 Minuten Ultraschall von allen Seiten. Wir sind sooo verliebt :IN LOVE:.

Der Wert betrug bei uns 0.9. Was mich sehr erstaunt hat. Ich hatte gelesen, dass ab 3 mm ein gewissen Risiko bestehen könnte. Dass unser Wert so niedrig sein würde, hat mich total verwundert.

Alles in allem top Werte, alles bene mit… der KLEINEN :BRAVO:.

Wir könnten aktuell nicht glücklicher sein.

Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung - Check

Liebe Kalu

Das freut mich sooooooooo sehr[:-}und dass auch noch dein Mann dabei sein durfte, einfach wunderbar. :KISSED: Es tut gut, in dieser schweren Zeit so schöne Neuigkeiten zu lesen. :GIRL 252:

hattet ihr schon ein Outing?=-O:-)

ganz liebe Grüsse und alles Gute:-*

Re: Nackenfaltenmessung - Check

Hallo meine Liebe,

vielen Dank, dass Du Dich mit mir freust :-*.

Die Ärztin meinte, sie sei sich sehr sehr sicher… na, schauen wir mal :GIRL 252:.

Re: Nackenfaltenmessung - Check

Wahnsinn, was man mit gewissen Geräten schon alles sehen kann. :THUMBS UP:
ich freu mi sehr für euch:GIRL 252:

Re: Nackenfaltenmessung - Check

Guten Morgen aus dem noch trüben und frischen Norden!

Das hört sich ja super an :GIRL 012: Glückwunsch!

 

Boah das klingt ja nach nem frühen Outing [:-}

Ich werde erst, wenn es sich denn zeigt, am 30.4 erfahren was es wird.

Mein nächster Termin am 9.4 ist nur Kontrolle und kein großes Ultraschallbild.

 

Dann freu dich über einen so positiven Termin und hab einen schönen und entspannten Start ins Wochenende O:-)

Re: Nackenfaltenmessung - Check

Ich war auch erstaunt, bei 12+5 … aber gut :-). Schauen wir mal, ob sie Recht behält. Beim nächsten Termin am 8.4. sollte das schon sicher sein, denke ich?!

 

Re: Nackenfaltenmessung - Check

Oh, ich freue mich sehr für dich, dass zum einen dein Mann endlich dabei sein durfte und das ihr so einen tollen Termin hattet!          

und nochmal :GIRL 200: zu deinem Mädelein :GIRL 252:

13. Woche ist zwar wirklich sehr früh um eine Aussage zu treffen, aber wenn sich die Ärztin sicher ist und sie eben so ein hoch-auflösendes Gerät verwendet würde ich es auch nicht anzweifeln. Beim nächsten Termin kann man sich ja ohnehin nochmal die Bestätigung holen.

Ich wünsch euch weiterhin nur das Beste!

alles Liebe

Re: Nackenfaltenmessung - Check

Ich halte Euch auf dem Laufenden :KISSING:.

Sonnige Grüße nach Österreich! 

Re: Nackenfaltenmessung - Check

Hallo,

das sind soo tolle Nachrichten - ich freue mich unendlich mit mir.

Leider wurde der Termin unserer Nackenfaltenmessung am 6.4. aufgrund der Coronakrise in Österreich abgesagt. 

Es werden keine Routineuntersuchungen mehr durchgeführt. 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter...

Re: Nackenfaltenmessung - Check

Oh waaaas?=-O Das tut mir sehr leid für dich:,(

 

was ist mit den anderen Untersuchungen/Ultraschall? das ist für mich unverständlich:-X

Re: Nackenfaltenmessung - Check

Ehrlich? Das tut mir leid für dich. Mein FA hat meinen normalen Untersuchungstermin verschoben, da er nur noch Schwangerenuntersuchungen und keine routine Gyn-Untersuchungen mehr machen darf. Die Nackenfaltenmessung würde demnach eigentlich unter Schwangerenuntersuchungen fallen, möchte man meinen.

Aber, falls es dir hilft, ich hab mich ohnehin gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Der Combined-Test wäre schon viel besser und mit dem Harmony-Test hat man auch schnellere, bessere Gewissheit. Auch laut meinem FA (der eher Verfechter des Combined-Test ist) ist die Prenataldiagnistik fast mit der Mafia vergleichbar. Als der Harmony-Test auf den Markt kam und sich die Prenataldiagnostiker schon alle auf Nackenfaltenmessung eingerichtet hatten, kam bei denen die große Panik auf. Deswegen wird der Test in Österreich auch nicht propagiert und das ist auch der einzige Grund warum der Test bei uns fast 700!€ kostet und in Deutschland nur 250€. Test hin oder her - ich könnte mein Baby jetzt ohnehin nicht mehr umbringen und somit darf es genauso kommen wie es ist und ich werde es so oder so lieben. :-X

Re: Nackenfaltenmessung - Check

OHA das ist wirklich unschön :-( und tut mir sehr leid.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die NFM eine Routinesache ist? Das ist doch was, für das man sich extra entscheiden muss und was auch nur in einer gewissen Zeitspanne durchgeführt werden darf??

Re: Nackenfaltenmessung - Check

Hallo, 

ja, leider, das finde ich auch sehr ungerecht.

Es geht mir auch nicht um umbringen oder nicht, sondern hauptsächlich geht es mir darum, dass ich mich auf etwaige Erkrankungen meines Kindes einstellen möchte.

Aber leider dürfen nicht mal mehr über 35 Jährige, bei denen diese Untersuchung die Krankenkassen bezahlen, diese Untersuchung zur Zeit durchführen lassen.

Das finde ich echt eine Fechheit - welche Kapazitäten werden denn da geschont.

LG Izzy

Re: Nackenfaltenmessung - Check

Ich kann Dich so gut verstehen! Finde es wirklich auch schlimm… tut mir so so leid für Dich, ganz ehrlich.

Re: Nackenfaltenmessung - Check

Dann würde ich dir dennoch den Harmony-Test empfehlen. Den kann man jederzeit machen und ist zeitlich nicht eingeschränkt wie bei der Nackenfaltenmessung. Eventuell gibt es die Möglichkeit den, nach der Krise, auch in Deutschland zu machen.

Oder du findest eventuell noch einen anderen Arzt, der dir die Messung macht? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es eine österreichweite Regelung ist - gerade weil es sich bei meinem Arzt nicht so angehört hat. Hast du schon die Möglichkeiten in deiner Umgebung durchtelefoniert?

Natürlich ist es eine Frechheit, da gebe ich dir absolut recht. Wenn du einfach nur jammern möchtest (will doch jeder ab und zu) höre ich sofort auf dich mit Ratschlägen und meiner Meinung zu bombardieren und schließe mich dem Allgemeinen "oh, du arme", " was für eine Sauerei" an.

Ich meine es nur gut und das mit dem "umbringen" war komplett auf mich und meine Meinung und Situation beschränkt und war auf keinen Fall böse gemeint.

Liebe Grüße 

Re: Nackenfaltenmessung - Check

Oh nein! Das finde ich bei aller Sorge nicht in Ordnung! Meine FA meinte heute, dass sie auch Sorge hat, dass sie sich ansteckt und die Praxis schließen muss. Aber das wäre dann höhere Gewalt. Aber eine wichtige Vorsorgeuntersuchung abzusagen, wenn man alle Schutzmaßnahmen einhält, finde ich nicht gut. Es tut mir sehr leid für dich.

Re: Nackenfaltenmessung - Check

Das klingt alles super. Sehr schön!

Mein Neffe war übringens bis zum 7Monat ein Mädchen ;-)...aber bestimmt ist sich deine Ärztin sicher wenn sie es soooo früh sagt.

:GIRL 252:. Dann könnt ihr jetzt den Namen fix machen.

LG nach Stuttgart

Re: Nackenfaltenmessung - Check

Haha wir haben ja eh schon für beide Geschlechter jeweils Favoriten und würden uns natürlich auch über einen Jungen freuen ;-).

Aber das US-Bild war wirklich ziemlich scharf, bin selbst überrascht gewesen. Und sie meinte, es gebe "weibliche Veranlagungen". Also ich denke, es ging ihr nicht nur darum, dass man kein Zipfele gesehen hat, sondern auch, dass man schon die weiblichen Geschlechtsorgane vermuten konnte.

ABER… wir sehen's ja dann :-). Aktuell gehe ich mal von einem Mädchen aus.

Re: Nackenfaltenmessung - Check

Mutig, dass jetzt schon zu äußern! Aber wunderbar, dass du so einen schönen Termin hattest und dein Mann mit konnte. ♡♡ das ist was ganz besonderes!

Meiner hat beim heutigen Termin Car-Office gemacht, weil er auch draußen bleiben musste. In weiser Voraussicht hat er seinen Laptop mitgenommen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen