Suchen Menü

Müder Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

wie geht's euch und was steht diese Woche an?

Ich hab ein ,Vorstellungsgespräch' im kh und bin schon gespannt was die aktuellen Regelungen angeht. Mein Mann darf leider nicht mit zu dem Termin. Falls aktuell auch noch kein Besuch erlaubt ist (laut Homepage nur der Papa 1Std am Tag) werde ich mir weiter Gedanken über eine ambulante Geburt machen.

Ich verstehe ja die besondere Vorsicht in einem Kh, aber meine Kinder leben mit mir und meinem Mann in einem Haushalt, was macht es da für einen Unterschied ob nur mein Mann zu Besuch kommen darf oder auch meine Kinder... 

Und wie schützt die Beschränkung seiner Besuchszeit auf eine Stunde? 

Wisst ihr schon, wie die aktuellen Regelungen in euren Entbindungskliniken sind?

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Bisherige Antworten

Re: Müder Montagspiep

Guten Morgen zusammen!

 Mir geht es wie die, Elen. Hab mich erst mal telefonisch erkundigt-zu dem Aufnahmegespräch meldet sich das Krankenhaus dann noch mal bei mir. Bin gespannt, wie die Bedingungen dann wirklich sind:-X

 

 sonst war ich hier in den letzten Wochen eher ruhiger und hab nicht so viel geschrieben.

 Das hat aber einen erfreulichen Grund:

 Mein Freund und ich geben uns am Samstag noch im kleinen Kreis das Ja-Wort :GIRL 013:

Total verrückt irgendwie!

 Aber ich freu mich drauf-dem Baby geht es auch weiterhin gut.

 

 Hab mir extra noch ein paar Ballerina als Ersatzschuhe besorgt, die Feier wird nur bis zum frühen Abend gehen und wir bleiben dann dort direkt im Hotel:ROSE:

 

 Jetzt sind es noch ein paar Kleinigkeiten zu organisieren... aber noch total aufregende Tage bis dahin:GIRL 012:

 

 Liebe Grüße und habt ne gute Woche, ihr lieben bald-Mamis;-)

Re: Müder Montagspiep

Das sind ja schöne Neuigkeiten. :GIRL 252::GIRL 013: Gutens Planen und ein wunderschönes Fest am Samstag:IN LOVE:

Re: Müder Montagspiep

Wie schön, Dily. Euch alles Gute für das bevorstehende Fest.

Re: Müder Montagspiep

Das klingt wunderbar  :IN LOVE: ich wünsche euch eine tolle Hochzeit!! 

Re: Müder Montagspiep

Wie schön :-) Wünsche euch eine schöne Feier!

Re: Müder Montagspiep

Hallo Elen

ich verstehe deine Gedanken so gut. Für mich macht die Beschränkung auf 1h auf überhaupt keinen Sinn. Als ob in dieser Zeit das Virus nicht ansteckend ist:-| auch das mit den Kindern kann ich nicht nachvollziehen. 
vielleicht ändern sich die Zeiten noch bis in ein paar Wochen, hoffentlich. 

mir geht es soweit gut. Bin einfach froh zu hause zu sein. Ich muss jetzt jede Woche zur Kontrolle.

dir auch eine schöne Woche und ein gutes Vorstellungsgespräch. 

Re: Müder Montagspiep

Hallo du,

ich stelle mir dieselbe Frage, obwohl ambulante Geburt bei mir wegen meiner Plansection NICHT in Frage kommt, leider...

Bei uns dürfen zwischen 15 und 17 Uhr täglich Besucher kommen und das aber nur einer nach dem anderen.
Das bedeutet, dass dich eigentlich jeder beliebige Mensch besuchen gehen kann, solange er alleine ist.

Daher meine Frage: WARUM dürfen meine Kinder ihr neues Geschwisterchen nicht besuchen??? Könnt ihr das verstehen???

Ist für mich ja eigentlich total unlogisch - wir leben in einem Haushalt und dürfen uns nicht sehen, aber meine Tanten, Onkel und Geschwister dürfen uns besuchen, ohne zu wissen, mit wem die in Kontakt waren.

Wie seht ihr das?

LG Izzy

Re: Müder Montagspiep

Entschuldigt bitte, aber ich sehe das etwas anders als die meisten hier. Je weniger Leute umso weniger Zeit in Krankenhäusern verbringen desto geringer die Ansteckungsgefahr - und die soll minimiert werden. Das ist aus virologischer Sicht eine einfache Rechnung. Kinder, natürlich altersabhängig, sind da besonders zu berücksichtigen, da sie Abstände weniger gut einhalten können, mehr anfassen, keine Maske tragen, etc. In Krankenhäusern ist das nochmal wichtiger als in Schulen oder Kitas, die man bei Ausbrüchen auch einfach wieder schließen könnte. 

Mich verwundert aber, dass eure Krankenhäuser jetzt schon meinen zu wissen wie die Situation im Herbst sein wird. Hier ändern sich die Regeln von Termin zu Termin (mein Frauenarzt und die Pränataldiagnostiker praktizieren Im Krankenhaus).

Hoffen wir einfach das Beste für den Herbst. 

Euch eine schöne Woche! 

Re: Müder Montagspiep

Hallo alle zusammen,

dir liebe Dily noch viel kraft beim planen und Samstag ein wunderschönes Fest.

Meine Woche wird relativ entspannt. Heute geh ich noch zur Vorsorge und Donnerstag feiern wir die Hochzeit meines Cousins [:-}die erste größere Feier seit Corona. Ich freu mich riesig alle wieder zusehen.  

Wie es bei uns im Krankenhaus geregelt ist weiß ich gar nicht... Da muss ich mich dringend mal drum kümmern.:-[ im Moment hat immer alles andere Vorrang.

Liebe grüße

Ulli

Re: Müder Montagspiep

Ich sehe das genau wie die meisten hier: Unverständnis für Regelungen, die m.E. Quatsch sind.

Natürlich ist es mir lieber, mein Mann darf eine Stunde zu Besuch kommen als er dürfe gar nicht kommen. Aber ich verstehe auch nicht, warum ein Besuch nur für eine Stunde gestattet ist. Überträgt sich der Virus erst nach 61 Minuten (sorry für die Überspitzung)?! In meinen Augen würde es Sinn ergeben, dass halt nur eine feste Bezugspersonen kommen darf - okay! Aber dann auch mehr als eine Stunde. Dass verschiedene Leute kommen dürfen (die sich vielleicht sogar die eine Stunde teilen können, meine ich zu wissen), ist totaler Quatsch und passt zu dem, was in diesem Land z.T. an sog. Regelungen abgeht... Aber es lohnt sich nicht, über die Politik den Kopf zu schütteln. Da hätte man viel zu tun.


Leider hatte ich die verschriebenen Eisentabletten letzte Woche so gar nicht vertragen :-(. Mir wurde jenseits schlecht morgens, ganz furchtbar. Jetzt bin ich auf einen Saft umgestiegen und es geht mir wieder gut. Zum Glück! An sich geht es mir aktuell eigentlich relativ gut, nur noch wenig Wehwechen. Die Sodbrennen habe ich nach wie vor mit Tabletten im Griff, die ich alle 2-3 Tage nur noch nehme. 

 

Ich wünsche allen eine schöne Woche :ROSE:

 

Re: Müder Montagspiep

Hallöchen zusammen, 

 

Dir Dily wünsche ich eine schöne Feier. 

 

Der große hat sich total erkältet er ist fit schnupft und hustet vor sich hin und die Stimme ist auch weg hoffe es ist nur eine normale Erkältung. Natürlich will er lieber in den Kindergarten aber das geht nicht nicht so. 

Das Wetter ist eh total blöd mal heiß dann wird es es wieder zu kühl da dreht mein Kreislauf etwas durch. Und die Übelkeit kam auch mal wieder vorbei zum Hallo sagen.

Das mit dem Krankenhaus wird noch interessant ich hoffe das es im Herbst keine zweite Welle kommt. Und bin eh gespannt wie es wird durch den falschen Termin wird das alles komplizierter wegen dem ks würden die es einfach normal machen lassen dann wäre ich entspannter jetzt muss ich noch eine Klinik mit kinderstation die weiter weg ist mit in Betracht ziehen sicherheitshalber da das Krankenhaus mich nicht nehmen würde wenn es "früher" los gehen würde....

 

LG

Twidy 

Re: Müder Montagspiep

Guten Morgen!

Uns gehts gut soweit, so langsam bekomme ich leider wieder Wasser in den Beinen, ich hoffe nur, dass es nicht wieder so viel wird und ich diese tollen Kompressionsstrümpfe anziehen muss. Das ist bei dem Wetter echt blöd, mal abwarten, was die Ärztin beim nächsten Termin sagt.

Der Kleine ist immer viel am strampeln - oder ich merke einfach auch nur mehr, da es dieses mal keine Vorderwandplazenta ist. Aber manchmal ist das schon irgendwie auch unangenehm, so toll es auch ist, die Bewegungen zu spüren :-X

Hier im Krankenhaus darf soweit ich weiß, aktuell auch nur eine feste Person zu Besuch kommen. Aber eine zeitliche Beschränkung gibt es meines wissens nach nicht. Das nicht jeder kommen darf, kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen. Warum allerdings die eigenen Kinder nicht kommen dürfen, macht für mich auch nicht viel Sinn, da sie ja im gleichen Haushalt leben. Klar, sie halten eher keinen Abstand, aber ich lasse sie im KH ja auch nicht alleine rumlaufen und daher hätte man es ja schon im Blick, was sie machen. Aber gut, es ist eh müßig sich über die Regeln zu ärgern, wir müssen es nehmen, wie es ist und das Beste draus machen. Wer weiß, was sich da noch so tut, es ändert sich ja fast täglich was daran. 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

LG von der sonnigen Mosel:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen