Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch? Bei uns ist das Wetter jetzt wirklich kühler und somit steigt das Wohlbefinden ungemein!

Man merkt, dass nun alle in die "heiße Phase" kommen und es im Forum etwas ruhiger wird. Verständlich! Die letzten Nestbauarbeiten werden abgeschlossen und alles wird mit wachsendem Bauch etwas anstrengender. 

Ich freu mich auf alle Fälle schon mega auf die nächsten Berichte - sei es Untersuchungen oder eventuell auch Geburtsberichte und hoffe, dass sich mein Mädel auch nicht mehr allzu lange Zeit lässt :-[.

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Liebe Grüße Bambi

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hi Bambin,

ich bin auch so glücklich, dass die 30Grad Welle durch ist. Die Hitze mochte ich gar nicht (eigentlich ganz unabhängig der Schwangerschaft).

Ansonsten merke ich auch wie mehr und mehr alles final fürs Baby vorbereitet wird. Gestern hatte ich einen 6 stündigen Stoffwindelkurs (eigentlich sollte der nur 3 Stunden gehen, aber man kann ja so viel über Stoffwindeln reden), dass jetzt auch dieses Thema richtig angegangen wird. Wir werden auf jeden Fall mit Stoffis wickeln und ich werde jetzt 5 verschiedene Marken/Systeme ausprobieren und mich dann schrittweise für das oder die entscheiden, die am besten zu uns passen. Obwohl mein Mann und ich auch gesagt haben, dass wir mal 2 Pakete "Wegwerf-Windeln" für den Notfall zu Hause haben werden.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Stoffwindeln? Was treibt ihr gerade noch so vorbereitend?

Viele Grüße

Nadine

Re: Montagspiep

Hallo zusammen, 

 

Hier waren es immer nur ein paar Warme Tage sonst immer nur durchwachsen deswegen werde ich es vermissen waren ja immer am See da kann man es auch aushalten. 

Aber das es nachts nicht mehr so heiß ist, ist wirklich angenehmer. 

Jetzt plagt mich noch die symphyse :-( das hätte jetzt auch nicht mehr sein müssen.

Die kleine war jetzt länger krank mit Magen Darm und Fieber aber jetzt geht es wieder. 

Zum nestbautrieb der ist immer noch eher schleppend muss immer noch den Schrank einräumen, immerhin ist die Wäsche sortiert bis 92, ist ja auch was. Windeln usw haben wir auch besorgt die Wärmelampe fehlt noch und eine einschlagdecke für den Maxi Cosi sonst nehme ich die von der kleinen ist zwar rosa aber sonst super.

Eventuell noch ein kleiner Schrank für das zimmer damit genug platz ist für die Klamotten der kleinen. 

Noch eine schöne Woche 

LG

Twidy 

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben, 

Ich piepe auch mal wieder mit, leider immer noch aus dem Krankenhaus. War viel los hier die letzten Wochen, zum Glück geht es den Babys gut und sie sind bis  jetzt auch noch drinn geblieben. Nächste Woche Freitag möchte ich dann aber endgültig nach Hause, wir sind dann 34+0 und ich liege dann 5 Wochen hier. Das ist mehr als genug. Zum Glück hatte ich schon vor dem Krankenhausaufenthalt einiges vorbereitet, es sind jetzt nur noch Kleinigkeiten zu erledigen, was ich dann hoffentlich problemlos schaffe wenn ich daheim bin. Die Hitze war hier unerträglich, von daher bin ich sehr froh das es endlich abgekühlt ist. Und zum Glück gibt es onlineshopping gegen die Langeweile hier. Hab da noch ein paar schöne Sachen für die Babys gefunden :-D

 

Liebe Grüße und alles gute euch weiterhin 

Re: Montagspiep

Ohje du Arme. Immer noch im KH. Aber zum Glück sind die Babies fit und noch nicht auf der Welt. Da zählt ja förmlich jeder Tag.

Hat sich denn dein Zustand verbessert, insb. die Länge des GMH?

Ich drücke dir die Daumen, dass du 1. noch viel zum Shoppen findest und 2. bald nach Hause darfst und da auch noch ein bisschen Zeit zur Vorbereitung bekommst.

Viele Grüße

Nadine

Re: Montagspiep

Danke dir:-)

Also alles in allem geht es mir gut. Gebärmutterhals ist zumindest stabil geblieben, hat jetzt 8mm. Also immer noch sehr wenig. Deshalb bin ich auch noch hier bis 34+0. Er wird zwar nicht mehr großartig länger werden, aber zumindest gehe ich dann mit einem besseren Gefühl nach Hause, das selbst wenn die Geburt dann bald losgeht, alles gut läuft. Wenn wir dann noch 2 oder 3 Wochen durchhalten ist es natürlich optimal. Ansonsten soll ich auch wenn ich gehe schon einen Termin machen für 38+0, denn dann wird die Geburt eingeleitet wenn sich nix tut. 

Liebe Grüße 

Re: Montagspiep und kurzer Terminbericht

Heute waren also die 7 Wochen seit der letzten Untersuchung vergangen und wir hatten mal wieder einen Termin, erst beim Pränataldiagnostiker und dann im Anschluss beim Frauenarzt. Es ist so weit alles gut. Die tiefliegende Plazenta ist hoch gerutscht, das ist schon mal positiv. Der Femur ist immer noch auf der zweiten Perzentile, aber ansonsten gibt es keine Anzeichen für irgendein Problem. Momentan befindet sich das Baby noch in Beckenendlage, aber das kann sich ja noch ändern.

Ansonsten geht es uns auch gut. Ich habe noch viel zu erledigen auf der Arbeit, bevor es in den Mutterschutz geht. 

Euch allen eine schöne Woche! 

Re: Montagspiep und kurzer Terminbericht

Ich hatte heute auch Termin bei meiner FÄ. Es ist alles in Ordnung mit dem Babymädchen. Mein Mann durfte auch mit dabei sein:-*

Nur hat es sich die kleine Prinzessin immer noch in BEL gemütlich gemacht. Die Ärztin meinte bis 3 Wochen vor Termin könnten sich die Babys drehen. Ich habe zwei normale Geburten gehabt und sie lagen immer schon in der Woche wo ich jetzt bin (32+5) richtig im Bauch. Daher habe ich mich nie damit beschäftigen müssen, wie lange ich mich geduldig verhalten soll. Ich würde keine äußere Drehung vom Arzt mit den Händen vornehmen lassen, weil ich denke, dass das Baby schon seinen Grund hat so zu sitzen. Aber ich würde schon die indische Brücke und das Moxen ausprobieren, wenn es drauf reagiert ist gut, wenn nicht, dann ist es eben so.

Habt ihr da Erfahrungen mit dem nachhelfen zur Geburtsposition? Bzw habt ihr evtl in BEL schon mal entbunden?

Liebe Grüße und einen schönen Abend 

Re: Montagspiep

Hallo :) 

ich hatte bisher noch keine BEL Geburt, allerdings bin ich in meiner letzten SS zur Einleitung ins Krankenhaus in dem Glauben das mein Sohn in BEL zur Welt kommt, allerdings hatte er sich damals bei 38+1-3 übers Wochenende noch in SL gedreht. Also beim dritten können sie sich auch spät noch drehen. 
bisher liegt die Maus jetzt auch wieder in BEL. 
Ich würde auch keine äußere Wendung oder sowas versuchen sondern dann lieber in BEL entbinden :) 

 

lg Verena 

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben, 

ich piepe auch mal wieder mit. Wir waren jetzt 10 Tage im Frankreich-Urlaub, den wir auch dringend gebraucht und daher sehr genossen haben. 8-)

Der Bauch wächst und es wird einfach alles schwerer und anstrengender, mir war das in der ersten Schwangerschaft gar nicht so bewusst, aber jetzt, wenn es noch einen kleinen gibt, der mich fordert, dann ist jede Ruhepause willkommen. Ab September wechselt mein Großer von der Krippe in den Kindergarten, da sind jetzt noch einige Sachen zu besorgen. Danach machen wir uns dann an das Baby-Zimmer, aber bis Mitte/Ende Oktober ist ja auch noch Zeit!

Lasst es euch gut gehen! 

Piep zum Donnerstag

Juhu, die Woche scheint doch endlich rumzugehen. Schon Donnerstag.

Seit wir den ET für den Kaiserschnitt kennen, kriiiiecht die Zeit nur so vor sich hin. Bestimmt ist es für die, die schon Kinder haben, toll, wenn sie die Wochen davor zu Hause werkeln dürfen und nicht mehr arbeiten müssen. Ich persönlich finde es - wie erwartet - recht langweilig. Es ist längst alles gekauft & vorbereitet, alle Formulare ausgefüllt … es gibt einfach nichts mehr zu tun.

Die letzten drei Wochen zu Hause waren also eher zäh für mich.
In weiser Voraussicht habe ich bereits mit Tag 1 für jeden Tag etwas Kleines ausgemacht (mit Freunden treffen, meine Eltern besuchen, FA-Termine hat man ja auch noch…). Den ganzen Tag zu Hause zu sitzen und nichts zu tun, also das wäre der Horror für mich!!!

Alle sagen: Genieß die Zeit davor.
=> Ich kann es nicht mehr hören. Kennt Ihr das? 
Natürlich wird sich danach "alles ändern", das weiß man doch. Aber ich freu mich jetzt so auf die Kleine und hab ehrlich gesagt den großen Bauch auch einfach langsam satt … :-X (natürlich soll sie es bitte bis zum KS-Termin schaffen, drin zu bleiben :STOP::JOKINGLY:, aber Ihr wisst vielleicht, was ich meine).

 

Euch allen eine schöne Restwoche (die hoffentlich schneeeelll vorbei geht 8-))

 

 

Re: Piep zum Donnerstag

Ja, ich habe vor der Geburt meines Sohnes im Mutterschutz auch nicht einfach daheim rumhocken können. Ich habe einfach weiter gearbeitet, das geht bei mir zum Glück recht unproblematisch von daheim aus. Forschungsprojekte vorantreiben und Studenten betreuen, dafür bin ich auch immer wieder ans Labor gefahren. Nur das nervige Drumherum hatte ich eingestellt. Das war eine ganz schöne und produktive Zeit. Umso abrupter hat der Baby Alltag dem dann ein Ende gesetzt... 

Diesmal werde ich nur eine Sache wirklich beherzigen, nämlich Essen vorkochen und einfrieren. Mein Sohn war ein sehr anstrengendes Baby und ich habe die ersten Wochen wirklich schlecht gegessen. Das will ich nicht noch einmal erleben. 

Re: Piep zum Donnerstag

Tatsächlich habe ich auch bereits schon etwas vorgekocht :GIRL 101:, weil mir das jemand geraten hat.

Hätte ich gewusst, dass ich in den letzten Wochen relativ fit bin in der SS, hätte ich definitiv auch weiter gearbeitet - locker 1/2 Tag im Büro, wäre kein Problem gewesen. Aber weiß man halt nicht vorher, gell.

 

 

Re: Piep zum Donnerstag

Ha, leider bin ich so gar nicht die Küchenfee und bis auf Gulasch weiß ich auch gar nicht genau, was man noch sinnvoll vorkochen kann... 

Re: Piep zum Donnerstag

Wie wär's z.B. mit verschiedenen Suppen? Der Herbst kommt ja :-).
Bolognese hat mein Mann vor ein paar Tagen auch vorgekocht zB. 

Re: Piep zum Donnerstag

Ich koche zum Beispiel Hühnersuppe mit einem richtigen Huhn vor, das gibt ordentlich Kraft für die bevorstehende Zeit. Und genau bisschen Kürbis als Suppe passt zum Herbst, ich würde nur keine Kartoffeln (zumindest nicht pur) einfrieren, die schmecken dann nicht mehr. 

 

Liebe Kalu, du bist ja in einer hervorragenden Lage zum entspannen auf der Zielgeraden... Ich würde auch gerne mal die Beine hoch legen... Bei uns geht es nächste Woche mit Schule wieder los, da hoff ich es wird ruhiger im Haus :-)

Ich habe noch viele kleine Projekte, zum Beispiel möchte ich, dass der Fotograf zu uns nach Hause kommt und dafür bastel ich noch etwas, wo das Babymädchen dann drauf drapiert wird. Und ich möchte gerne den Namen mit Wolle in einen kleinen Ring einstricken (mit Hilfe eines Strickliesels) wisst ihr wie ich das meine? Also es gibt bei mir im Kopf so viele kleine handwerkliche Projekte, die ich noch machen möchte. Vielleicht wäre es ja auch noch was für dich... Kuscheltier häkeln, Bild malen, Geburtskarten vorbereiten...

Na gut und ganz klassisch muss ich sogar noch Wickeltisch vorbereiten und Bettchen aufbauen, Kliniktasche packen... aber mein Mutterschutz geht auch nächste Woche erst los. Aber ich fühle dir komplett nach, ich freue mich auch sehr aufs Baby und langsam wird es mit dem Bauch echt beschwerlich.

 

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende 

Re: Piep zum Donnerstag

Ja kann ich mir denken: Mit Kids ist es auf jeden Fall anstrengender, als wenn man sein erstes Kind erwartet ;-).

Häkeln und Malen gehören nicht zu meinen Stärken ;-). Aber Geburtskarten… da hab ich zumindest mal zwei Websites rausgesucht, deren Designs ich ansprechen finde. Richtig was vorbereiten möchte ich da aber noch nicht. Erstmal soll Annabelle auf der Welt sein.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen