Suchen Menü

Montags-Piep

Hallo Ihr Lieben,

dann starte ich mal :-).
Nachdem es mir letzte Woche wieder so gut ging, dass ich zumindest vormittags zum Arbeiten konnte, hat es mich am Wochenende wieder eingeholt - Spuckeritis und viele Tränen.
Heute hat es sich etwas normalisiert.

Was ich mal fragen wollte: Ich habe seit Wochen immer wieder starke Halsschmerzen. Aber nicht dauerhaft - so schließe ich eine Erkrankung definitiv aus. Sie kommen und gehen, werden stärker und schwächer. Manchmal sind sie tagelang gar nicht da.
Ich habe das gegoogelt und bin auf den Reflux gestoßen. 
https://www.talcid.de/reflux/

Bin mir sehr sicher, dass es das bei mir ist, v.a., weil ich ja auch so viel spucken musste/muss. Werde dazu heute meine Frauenärztin befragen, habe sowieso einen Termin.

Milch soll dagegen helfen - das Problem: Ich habe festgestellt, dass viele Milchprodukte zwar tatsächlich lindern, mir davon aber noch mehr übel wird :-(. Ein Teufelskreis.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

 

Ansonsten ist heute eeendlich mein nächster FA-Termin. Mein Mann wird zum ersten Mal mitgehen :-). Bislang habe ich gesagt, er soll nicht mit, weil ich es persönlich etwas komisch fand, da zu zweit aufzutauchen. Aber jetzt im 4. Monat denke ich, passt das. Er freut sich voll drauf und ich mich auch sehr.

 

Ich wünsche Euch einen sonnigen Montag & allen anderen, die Termine haben, süße Fotos und viele gute Neuigkeiten.

:IN LOVE: Kalu

 

Bisherige Antworten

Re: Montags-Piep

Hey. Das klingt ja echt verzwickt.  Hoffe dein  FA hat dir nen Tip was du dagegen tun kannst...

Mein Wochenstart ist weiter geprägt von nerviger Übelkeit...jetzt geht's in die vierte Woche.  Ich bin echt total platt. Meine Tocher ist ganz lieb und hat Verständnis.  Noch weiß sie nicht was mit Mama los ist;-). Da der Kindi jetzt erst mal wegfällt hoffe ich sehr, dass die übelkeit sich bald verabschiedet oder wenigstens reduziert. 

Eine gute Woche euch allen!

Re: Montags-Piep

Sie hat mir jetzt RIOPAN verschrieben… ist aber glaube ich nicht rezeptpflichtig. Hoffe sehr, dass das wirkt :-).

Re: Montags-Piep

Und hilft es?? Ich muss mir langsam auch was besorgen.  Die Übelkeit ist immer nur weniger wenn ich esse... das kann ich aber auch nicht den ganzen Tag :-(...

Re: Montags-Piep

Ich kann euch gegen Reflux (ich litt selbst Jahre immer wieder unter schwerden Episoden mit Halsweh, etc) Ziverel empfehlen. Das ist Hylaronsäure und noch was und das schützt die Speiseröhre vor Verätzungen durch die Magensäure. Mir hilft das total gut und ist besser als Säureblocker, weil bei denen ja immer die Gefahr besteht, dass dann erst recht zu viel Magensäure produziert wird, weil ja während der Tabletteneinnahme zu wenig Säure entsteht. LG 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen