Suchen Menü

Kleines Freitagspiepsle

Na Ihr Lieben, wie lief Eure Woche so? :-)
Ich hoffe, es geht allen soweit gut & die Babys gedeihen :IN LOVE:.

 

Annabelle ist schon über 5 Wochen alt. Wahnsinn wie die Zeit rennt. Sie macht va nachts gerne Party, aber macht uns auch so viel Freude :KISSED:.


Ich würde mir aber so sehr wünschen, dass dieses Virus endlich verschwindet. Es schränkt so sehr ein und nervt mich nur noch (mimimi Ende). Es wird ja grad wieder schlimmer und es gibt wieder so viele Maßnahmen... (jetzt Ende).

 

liebe Grüße :GIRL 154:

Kat

Bisherige Antworten

Re: Kleines Freitagspiepsle

Hallo zum Freitags-Pieple, 

 

für uns ist es eine ganz besondere Woche :IN LOVE:

Gerade liege ich im (Wochen-) Bett - ja das toll, mit Baby auf dem Bauch :IN LOVE:

Mir geht es gut, die Nachwehen sind so gut wie vorbei, heute ist gerade Milcheinschuss. Daher lassen wir es ganz ruhig angehen und kuscheln und stillen. 

Linnea ist auch eine bezaubernde Maus - wenn die großen Kinder von der Schule kommen, dann ist gleich die erste Frage : Wo ist Linnea? Sie gehört schon ganz ganz fest zu uns und wird rundum geliebt. Mein Mann hatte diese Woche mit frei und er hat sich auch vormittags aufs Sofa gelegt und mit Linnea oberkörperfrei gekuschelt.

Also wir sind hier voll in Love wie ihr merkt :KISSED:

 

Genießt eure Babys fein und ein schönes Wochenende :-P

 

Liebe Grüße 

LaMa

 

P. S. Ja das Corona nervt. Eine Arbeitskollegin von der Schwiegermutti hat einen positiven Test, nun igelt sie sich auch weg, und kommt nicht. Das ist verständlich, vernünftig, aber doch eine irre Welt... 

Re: Kleines Freitagspiepsle

:IN LOVE: genieß es

Re: Kleines Freitagspiepsle

Hallo ihr Lieben 

Uns geht es allen gut und wir schweben immer noch in unsere Babyblase. Sind alle total verliebt in das kleine Wunder. Die Zeit vergeht echt schnell, Amelie ist heute schon 5 Wochen alt und einfach bezaubernden. Natürlich haben wir auch anstrengende Phasen weil sie sehr mit Bauchschmerzen zu kämpfen haben, aber so bald die uns anlächelt ist alles vergessen. Letzte Nacht hat sie schon 9 Stunden geschlafen, ich bin dann ganz nass wach geworden und hab mich total erschreckt als ich auf die Uhr geschaut habe. Die großen Mädels trauen sich auch immer mehr und unterstützen mich total freiwillig. Es ist einfach schön :GIRL 039:

Corona geht mir auch voll auf den Keks. Man ist wirklich gehemmt im Alltag. Aber ganz schlimm finde ich die Leute die es immer noch nicht verstanden haben was Abstand halten heißt und so tun als wenn sie da nichts von gehört haben. Na ja es nervt einfach%)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

Re: Kleines Freitagspiepsle

9 Stunden? OMG davon sind wir soooo weit entfernt. Die Nächte sind so harter Horror bei uns meistens %). Freu mich aber für Dich :ROSE:.

Re: Kleines Freitagspiepsle

Das war aber auch eine Ausnahme, meistens kommt sie so gegen 4 oder 5 Uhr wenn ich sie um 11 Uhr das letzte Mal gestillt habe. Dafür möchte sie dann morgen alle 2 bis drei Stunden gestillt werden. Die ersten drei Wochen war das aber umgekehrt, dass war wirklich anstrengend. %) 

Re: Kleines Freitagspiepsle

Wir versuche gerade endlich zuhause anzukommen , wir mussten leider wegen der Gelbsucht Dienstag zurück ins Krankenhaus, Donnerstag wurden wir an Gott sei Dank schon wieder aus der Kinderklinik entlassen, hatten da aber dann auch 24 Stunden Licht Therapie und unzählige blutabnahmen hinter uns , nicht schön. 
jetzt müssen wir noch alle 2 Tage zur Kontrolle.

ich hoffe das bald Ruhe einkehrt , meine Nerven liegen blank und ich komm irgendwie nicht zur Ruhe , durch die Schwierigkeiten der ersten Tage bin ich extrem ängstlich was die kleine angeht und verdammt nah am Wasser gebaut im Moment. 
Dazu der wenige schlaf ... naja das kennt ihr ja ;)

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag...

 

Verena 

Re: Kleines Freitagspiepsle

Liebe Verena30, 

das tut mir sehr leid, dass ihr einen so schweren Start habt... Da ist man so machtlos und einfach der Situation ausgeliefert. Man versucht das Beste zu geben. Bleib stark, bald kommen rosigere Zeiten und du kannst dann alles mehr genießen. Und bis dahin darfst du auch die ein oder andere Träne zulassen, das ist ganz normal und darf einfach raus. Wer kommt schon ohne Probleme mit den ganzen Hormonen zurecht? Ich habe diese Woche auch mal meinen Mann angezickt, er hat einfach die falsche Frage im falschen Moment gestellt %) Ich habe mich dann entschuldigt...

Ich drück dir ganz fest die Daumen 

Liebe Grüße 

LaMa 

Re: Kleines Freitagspiepsle

@LaMa gestern hat mein Mann es gewagt, laut Nüsse neben mir zu essen. Ich bin total eskaliert :TIRED::HEADSHOT::-X:-|.

Hab mich dann auch entschuldigt O:-).

Re: Kleines Freitagspiepsle

Ja klar, kennen wir. Fühl Dich gedrückt & verstanden! Ich hoffe, dass Emilia nicht nochmal in die Kinderklinik muss.

Re: Kleines Freitagspiepsle

Ein Hallo an alle!

uns geht es sehr gut. Wir sind als Familie angekommen. :IN LOVE: 
Es gibt im Alltag immer wieder Momente, wo ich an meine Grenzen komme und am liebsten mit den Kindern mit weinen würde%) aber ich denke, das ist normal. :-)
Die Nächte haben sich soooo toll entwickelt. Sie schaffen jetzt meisten 6 Stunden ohne Flasche. Das bringt einem schon viel Energie zurück. :-[

 

LaMa: schön, dass es euch so gut geht und ihr es geniessen könnt:KISSED:

 

sumsi: wie habt ihr bitte die 9 Stunden geschafft?:-D 

Verrna: ich hoffe sehr, dass bei euch bald Ruhe einkehrt und ihr es einfach nur geniessen könnt:IN LOVE:

 

 

Re: Kleines Freitagspiepsle

Das mit den 9 Stunden war nur eine Ausnahme :-) meistens sind wir Nachts auch bei 5-6 Stunden, was ich wie du auch schon sehr erholsam finde. 

Aber echt Hut ab, ich komme mit einem Baby manchmal an meine Grenzen. Meine Freundin hat auch Zwillinge und die hab ich auch immer bewundert.  Das man da manchmal einfach nur mit weinen möchte, kann ich gut verstehen. 

 

 

Re: Kleines Freitagspiepsle

Wir sind heute beim französischen ET angelangt, also beim deutschen ET+8, und es tut sich nichts. Morgen ist wieder Termin, abwarten und Tee trinken... 

Re: Kleines Freitagspiepsle

Das mit den unterschiedlichen Berechnungen hattest du ja schon mal erwähnt. Wie geht es in Frankreich nach dem ET weiter? Und ab wann wird eingeleitet? 

Ich hoffe es geht bald von alleine los, ich drück dir die Daumen :ROSE:

Re: Kleines Freitagspiepsle

Ich bin auch mal gespannt. Warte gerade beim Arzt... Ich weiß nur, dass ich bei guten Werten alle 48 Stunden zur Kontrolle muss. Bis wann sie das allerdings mitmachen, bevor definitiv eingeleitet wird, weiß ich nicht... 

Re: Kleines Freitagspiepsle

Drücke auch die Daumen, dass sich bei Dir bald etwas tut! :GIRL 154:

Re: Kleines Freitagspiepsle

Ich drücke auch die Daumen, dass es von alleine los geht. Berichte mal wie es sich in Frankreich so verhält mit der Terminüberschreitung.

Ich war ja 5 Tage über Termin, habe irgendwann beschlossen, dass es mir egal ist wann sie kommt. Die Klinik war auch entspannt. Und witzigerweise haben wir uns dann gesagt, jeden Tag wo das Baby länger im Bauch ist gibt es noch länger Mutterschaftsgeld :-D

Re: Kleines Freitagspiepsle

Hallo in die Runde,

6 Tage sind es jetzt seitdem die Welt Kopf steht. Allmählich kommen wir zuhause an.

Leider hatten wir ein paar Startschwierigkeiten. Die Maus war ziemlich gelb (zum Glück nicht so soll, dass wir wieder in die Klinik mussten). Dadurch hat sie sich aber fast nicht wecken lassen und super schlecht getrunken. Das hat ganz schön an den Nerven gezerrt. Dazu kam noch ein wirklich eklig stinkender Nabel. Die ersten Tage haben wir so gut wie gar nicht geschlafen. Wir haben sie fast zu jeder Mahlzeit 1.5 Stunden wecken müssen, um vllt 10 min zu stillen. Folge Milchstau. Dann noch zum Wickeln jedes mal Nabel föhnen und pudern. 

Mittlerweile sieht aber alles besser aus. Sie meldet sich immer häufiger von alleine.

Corona verhunzt uns leider ein wenig das Wochenbett. Meine Hebamme war Kontaktperson und ist nun 14 Tage in Quarantäne. Das heißt alle Probleme und Wehwehchen am Telefon besprechen. Ich hoffe sie ist selbst negativ,  da sie unsere Geburt betreut hat und ich nicht weiß, was dann passiert.

Zum Thema Hormone sind Mistvieher. Gerade macht mein Mann mit seinen Eltern und Mathilda einen Spaziergang und ich sitze zuhause und weine wie ein Schlosshund.

Oh man. Ich freue mich, wenn sie wieder da sind und ihr Lächeln mich für alles entschädigt.

 

Re: Kleines Freitagspiepsle

Liebe Sov, ich hoffe deine Prinzessin ist bald wieder zurück - ich stand bei meinem ersten Kind am Fenster und habe auch geheult, als die Schwiegermutti mit der Kutsche los ist. Mir selbst ging es damals eben noch nicht so gut zum raus gehen und ich habe ihr es nicht gegönnt. Im Nachhinein kann ich darüber schmunzeln.

Wir packen uns dann auch das erste Mal ein und gehen raus, diesmal ganz in Familie nur wir 5 und nur so lange wie ich es aushalte, sind ja auch erst 6 Tage alt. Aber der Herbstwald und die Sonne lockt doch ganz schön.

Die Daumen sind gedrückt, dass die Hebamme kein Corona hat und dass ihr es auch mit telefonischer Hilfe schafft zu stillen und alle großen und kleinen Probleme zu lösen. 

Liebe Grüße 

LaMa 

Re: Kleines Freitagspiepsle

:IN LOVE: Danke! Ich hoffe es sehr. Ich bin leider noch nicht wieder fit, daher sind sie allein los.

Genießt das traumhafte Herbstwetter! Ich sehne mich solange nach unserem ersten Spaziergang. Ich möchte mein Glück doch in die Welt hinausschreien und sie jedem zeigen, der sie nicht sehen möchte (Corona sei dank, ja eh nicht möglich :-[).

Re: Kleines Freitagspiepsle

Ich sage dir - es war schön aber auch sehr anstrengend :-[ Hab es ganz sehr im Rücken gespürt, bestimmt wie Muskelkater, ist ja noch nicht alles wieder an Ort und Stelle :-X

Das merke ich auch an meiner Blase - die meldet sich erst, wenn sie übervoll ist :-D

Du kannst sicher auch ganz bald los ziehen. Ich finde den Herbst so toll und freue mich schon darauf in Zukunft rund um den Geburtstag alles herbstlich zu schmücken... 

 

Liebe Grüße 

LaMa 

Re: Kleines Freitagspiepsle

Hallo ihr Lieben, 

Uns geht es soweit sehr gut. Die beiden schlafen noch viel und vorallem mittags versuche ich mit zu schlafen bevor die große Schwester aus dem kiga heim kommt. Beide haben schon gut zugenommen und seit knapp anderthalb Wochen klappt es auch bei beiden mit dem stillen. Bei Lara hat das ja recht schnell funktioniert, Henry hat etwas gebraucht bevor er verstanden hat wie das mit der Milch aus der Brust funktioniert.  Ansonsten sind die 2 bis jetzt auch recht pflegeleicht, wenig Gebrüll außer wenn sie Hunger haben. Und ganz viel kuscheln wollen beide. Deshalb ist der Traum das sie im beistellbett schlafen auch schon wieder gestorben. Aber was solls:-) nachts schlafen sie zwischen 3 und 4 Stunden am Stück und werden meist zusammen wach, so dass ich sie gleichzeitig stillen kann und somit schneller wieder weiterschlafen. Körperlich bin ich soweit auch wieder fit. Noch nicht 100 Prozent, aber nahe dran.

Euch allen eine schöne Woche 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen