Suchen Menü

Hoffnungsvoll Babygeschichte

Hi ihr Lieben,

Möchte gerne mein Erlebnis aus dieser Woche mit euch teilen.  Eine meiner engsten Freundinnen war 2 Wochen hinter mir gemeinsam mit mir schwanger.  Heute ist sie also bei 24+1. 

Sie hat eineiige Zwillinge,  die von einer Plazenta versorgt werden. Gestern dann der Schock. Sie hatte vorzeitige Wehen,  Öffnung des MuMu und die Diagnose FFTS. Heute Morgen war nichts mehr zu machen und die Kinder mussten per Notkaiserschnitt geholt werden. Die Chancen für das Überleben der Zwillinge standen sehr schlecht.  

Beim Kaiserschnitt wurden zwei Mädchen den Umständen entsprechend perfekt entwickelt und gesund zur Welt geholt. Alle intensivmedizinischen Maßnahem konnte ganz ohne Komplikationen eingeleitet werden und die Kinder sind stabil. Sie haben mit ihrem Geburtsgewicht von 480g und 540g gute Chancen recht unversehrt zu überleben. Es ist fantastisch und verrückt.  Und es ist ein Wunder. 

Ich könnte gerade vor Glück platzen, weil ich so mit gezirrt und geweint habe.  Ich finde das Erlebnis stärkt das Vertrauen in die Medizin und noch mehr in die Superkräfte unserer kleinen Bauchbewohner. Das ist also mein nachträglicher Montagspiep.

Liebe Grüße :) 

Bisherige Antworten

Re: Hoffnungsvoll Babygeschichte

Wow =-O so früh schon und dennoch so stark :IN LOVE: unglaublich wie weit die Medizin schon ist. Ich hoffe die zwei überstehen alles ohne Schäden davon zu tragen :IN LOVE:

Re: Hoffnungsvoll Babygeschichte

Das ist ja unglaublich, schön, dass die Beiden so gut versorgt werden können und man nicht nur zittern muss ob sie es schaffen. 

Es reicht ja schon ein Baby in der SSW zur Welt bringen zu müssen, für Zwillinge sieht es ja immer noch mal anders aus.

Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft und sie alles aufholen.

 

Re: Hoffnungsvoll Babygeschichte

Was für eine schöne Geschichte und danke, dass du sie mit uns teilst. :IN LOVE: Ich wünsche den kleinen Kämpferinnen alles Gute und viel Energie auch für die Eltern. 

 

Re: Hoffnungsvoll Babygeschichte

Da bekommt man schon beim Lesen eine Gänsehaut... alles Gute für deine Freundin und ihre Zwillinge!!

Re: Hoffnungsvoll Babygeschichte

Wow, was für eine Geschichte! Das muss ja wirklich eine Achterbahn der Gefühle gewesen sein für die Eltern und ihre Freunde. Ich drücke die Daumen, dass die beiden sich gut entwickeln können und die Eltern die Belastung gut aushalten. Ich stimme dir zu, dass es beeindruckend ist, was heutzutage medizinisch möglich und vor einigen Jahrzehnten noch zum sicheren Tod geführt hätte. 

Re: Hoffnungsvoll Babygeschichte

Das ist wirklich sehr sehr schön. Den Mädels und den Eltern alles Liebe und Gute. Hoffe das sie sich weiter gut entwickeln, 2 richtige Kämpferinnen:-) 

 

Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen