Suchen Menü

Hebamme

Hallo zusammen,

wann habt ihr vor euch um eine Hebamme zu kümmern bzw. hat es schon jemand getan?

Ich wollte mich nach den Ferien darum kümmern, dann bin ich in der 12. ssw. Es soll ja so schwierig sein, eine Hebamme zu finden, bin mal gespannt, wie das wird..

LG

Bisherige Antworten

Re: Hebamme

Hallo Elen,

Ich werde eventuel auch nächste Woche mal bei meiner letzten Hebamme durchklingeln. Ich denke da sind wir definitiv früh genug dran.

Ich habe sie zwar beim letzten Mal gar nicht gebraucht, aber besser man hat eine und braucht sie dann nicht, als man hat keine.

Der Schwierigkeitsgrad ist aber auch total unterschiedlich. Das ist wie mit Kindergärten. Meine Freundin in Wien musste quasi sofort als sie wusste dass sie schwanger ist einen KiGa-Platz reservieren lassen. Bei mir am Land habe bekommt man in dem Jahr wo das Kind 2 Jahre alt wird einfach ein Formular zugeschickt. Plätze sind ohnehin reichlich vorhanden.

Re: Hebamme

Hey. Ich warte auf jeden Fall bis zum ersten FA Termin ab. Wenn dann alles gut ist werde ich meine damalige Hebamme kontaktieren. Ich hoffe sie hat dann Zeit wenn mein Kind im Oktober zur Welt kommt:-)

Re: Hebamme

Ich habe bereits vor Wochen eine gefunden, da es in der großstadt schwierig ist eine zu finden:-)

Re: Hebamme

Hallo!

Also ich habe meine schon angeschrieben. Wenn du eine Beleghebamme haben möchtest, dann würd ich jetzt schon rum telefonieren und ein Termin zum kennenlernen vereinbaren. Beleghebammen sind echt knapp.

Re: Hebamme

Ich habe letzte Woche auch eine gefunden.
Hab einige Absagen kassiert per Mail %). Hätte nie gedacht, dass die alle schon ausgebucht sind.
OK, ein Absage-Grund war u.a., dass sie im September im Urlaub sind. Klar, nächstes Mal such ich mir aus, dass mein Kind außerhalb der Ferienzeit das Licht der Welt erblicken wird:GIRL 101:(und ja, natürlich, auch Hebammen brauchen/machen Urlaub).

Re: Hebamme

Hallo,

 

ich schleiche mich kurz ein. Mein Rat: sucht euch so bald wie möglich eine Hebamme wenn ihr Begleitung wünscht, eigentlich mit positivem Test. Hebammen sind rar gesät. Ich weiß, das oft der Gedanke: was, wenn es dich nicht hält? dahinter steckt. Sollte es wirklich so sein, und die Schwangerschaft nicht halten (wovon man ja grundsätzlich nicht ausgeht), dann steht jeder Frau Begleitung durch eine Hebamme zu. Und das ist wirklich gut so, denn keiner versteht einen dann so wie sie.

Und wenn alles so wie es sein soll hält steht man mit dem abwartenden Gedanken meist einfach vor einem echten Problem.

Nehmt es doch einfach als gutes Omen eine Hebamme so früh wie möglich zu kontaktieren. Es hat nur Vorteile. 

Viel Erfolg bei der Suche und alles Liebe für die Kugelzeit.

 

LG

Katrin

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen