Suchen Menü

Geschafft!

Wir haben es auch geschafft, am 23.9.kam unser Lennard morgens zur Welt :-)

Mit 53 cm und 3450 g kleiner und leichter als gedacht, ist aber vollkommen in Ordnung so. Muss nicht jedes Kind so groß, wie seine Schwester sein ;-) (56 cm, 4150g)

Der Kaiserschnitt an sich war ok, direkt nach der Narkose wurde mir erst mal schlecht, ging dann aber schnell wieder. Dann ging alles ruck zuck und ich hatte den kleinen im Arm :-) mein Freund ist dann mit ihm und der Hebamme zum waschen etc und danach haben wir im OP noch bisschen gekuschelt. Ich musste dann noch kurz, halbe Stunde etwa, in den Aufwachraum. Dann wieder in den Kreißsaal zu meinen beiden Männern und kuscheln.

Stillen klappt bis jetzt auch ganz gut, hoffe das bleibt so. Bei der großen hats leider gar nicht geklappt. Es tut zwar schon mal weh, wenn er richtig fest saugt, aber wir müssen das beide ja noch ein bisschen lernen und üben. Die Narbe zwickt noch, grad auf der rechten Seite ziemlich viel, aber auch das dauert einfach seine Zeit. Wobei ich das Gefühl habe, dass es nach dem ersten Kaiserschnitt nicht ganz so viel war... 

Morgen dürfen wir nach Hause, bin mal gespannt, was die große sagt :-) darf ja leider nicht mit ins Krankenhaus kommen.

LG Bine 

Bisherige Antworten

Re: Geschafft!

:GIRL 200: Zum kleinen Lennard:IN LOVE:

das klingt doch schon mal super. Und wahnsinn, dass ihr morgen schon nach Hause dürft. [:-} Die grosse Schwester freut sich bestimmt schon sehr. Ich wünsche euch ein schönes Kennenlernen:GIRL 252:

Re: Geschafft!

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lennard :IN LOVE:

Dann eine schöne Kennenlernzeit und Kuschelt ganz viel. 

LG 

Twidy 

Re: Geschafft!

Herzlichen Glückwunsch  [:-}

Kuschelt schön und genießt das kennenlernen :GIRL 039:

Re: Geschafft!

Herzlichen Glückwunsch und gute Heilung! :ROSE:

Die große Schwester ist bestimmt stolz und gespannt.

Toll, dass das Stillen dieses Mal klappt! Falls es zu sehr wehtut oder gar wund wird, lass dir ruhig helfen - kleiner Aufwand und oft großer Effekt!

Re: Geschafft!

:GIRL 200: zum kleinen Lennard!

Ich wünsche Dir, dass die Schmerzen bald nachlassen und dass auch das Stillen bald super klappt.

Genieß die Zeit und alles Liebe für Euch vier.

 

 

Re: Geschafft!

Herzlichen Glückwunsch! Eure Kinder haben wirklich schöne Namen :)

Was hat die große Schwester gesagt und wie läuft die erste Zeit zu viert? 

Re: Geschafft!

Liebe Biene :GIRL 200: zu eurem Leonard und euch 4 eine wunderschöne Kuschel und Kennenlernen mit vielen zauberhaften Momenten. 

Re: Geschafft!

Danke euch!

Nachdem wir nach 2 Tagen zu Hause direktn ochmal mit dem Kleinen im Krankenhaus gelandet sind, sind wir seit Donnerstag wieder zu Hause und so langsam gewöhnen wir uns an den neuen Alltag :-)

Mussten leider nochmal stationär gehen, da der kleine weiter abgenommen hatte, dazu kaum wach zu bekommen war zum trinken (hab teilweise über eine Stunde dazu gebraucht) und er seine Temperatur nicht halten konnte. Wir sind immer so zwischen 36, 3 und 36,5 gewesen :( Aber jetzt gehts im besser und auch das Gewicht geht langsam wieder bergauf. Seit Donnerstag sind wir wieder zu Hause und gewöhnen uns langsam an das Leben zu viert.

Mir gehts sonst auch ganz gut, die Narbe schmerzt kaum noch und das Stillen klappt auch ganz gut mittlerweile. Manchmal tut der Kleine sich ein bisschen schwer mit dem Anfang, da ich so viel Milch habe, das die Brust sehr prall ist und er dann die Brustwarze nicht immer richtig bekommt. Aber ich denke, das spielt sich auch irgendwann noch ein bisschen ein, sind ja noch nicht so lange dran mit stillen.

Die große Schwester ist auch ganz stolz und kümmert sich immer um den Kleinen und will bei allem helfen, total süß :-)

LG

Bine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen