Suchen Menü

Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben

Jetzt komme ich mal dazu, den Geburtsbericht zu schreiben. :)

Am Sonntag um 8:30 ging ich zur Toilette und habe wieder etwas Wasser verloren. War ähnlich wie das letzte Mal. Also rief ich im KKH an. Meine Mutter kam sofort, um auf die Grosse zu schauen (sie arbeitet zum Glück 2min von uns entfernt8-)). Dann musste ich noch kurz die Kliniktasche packen. Ja, hatte ich wirklich noch nicht gemacht:-D

dann gings los ins KKH. Um 9:15 war ich schon am CTG und sie wollten einen Fruchtwassertest machen zur Bestätigung. Dies war 30min später jedoch nicht mehr nötig, da die Blase platze. Es wurde alles für den Kaiserschnitt vorbereitet und um ca 10:30 ging es in den OP. Das ganze Team war super und wir wurden sehr gut betreut. Kurz fiel mein Blutdruck in den Keller und ich musste mich übergeben. Danach gings besser und um 11:16 bzw 11:17 waren unsere Engel da. Jana durfte sofort bei mir sein. Timo hatte etwas mehr Mühe und musste kurz an den Sauerstoff, bevor ich ihn halten durfte. 

Alles in allem war es für mich eine super Geburt. 
Gestern konnten wir schon nach hause und gniessen die Familienzeit zu 5.:KISSED: 

das Stillen klappt seit gestern auch super. Müssen jedoch noch etwas zu füttern, da sie sonst etwas zu wenig trinken. Sie sind sehr zufrieden und wir einfach nur glücklich:-) 

ach ja, der Kopfumfang war bei Beiden 34cm. 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und haltet durch bei dieser Hitze%)

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht

Das ging ja schnell über die Bühne! 

Darf ich noch fragen, warum eine natürliche Geburt nicht möglich war? Wie machst du das mit dem Zufüttern Bzw. Welchen Sauger benutzt du? Irgendwie haben da ja immer alle Angst vor einer Saugverwirrung. Aber bestimmt wird bei dir die Milch auch noch mehr und dann ist das auch nicht mehr nötig. Hast du eine kleine Waage zu Hause um das Gewicht in de ersten Zeit zu kontrollieren, oder fütterst du einfach nach Bedarf zu? 

Sorry für die vielen Fragen! Ich freu mich sehr für dich und wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Familie :KISSED:

Alles Liebe 

Re: Geburtsbericht

Aufgrund meiner ersten Geburt waren die Risiken bei einer Spontangeburt recht hoch. 
wir haben im KKH Flaschen mit ganz kleinen Aufsätzen bekommen. Am Anfang wurden sie nur mit der Flasche gefüttert, da sie noch zu schwach waren. Mittlerweile drinken sie sehr gut ab der Brust (Milch ist mehr als genügend vorhanden:GIRL 101:). Sie schlafen jedoch schnell ein und deshalb füttern wir manchmal noch zu aber auch Muttermilch. Ja, ich hab eine kleine Waage. Muss sie nicht nach jeder Mahlzeit wiegen, nur zwischen durch. 

Frag nur:-)

Re: Geburtsbericht

Die Mini-aufsätze aus dem KH kenne ich auch. Hast du da einfach welche mitnehmen dürfen? Das ist ja nett!

Es ist aber sehr schön, dass du genügend Milch hast! Selbstverständlich ist das ja leider nicht und wenn die Krümel dann kräftiger sind können sie dann vollgestillt werden. Super, wenn alles so toll läuft! :KISSED:

 

Re: Geburtsbericht

Ja, ich durfte einige mitnehmen. :) bin sehr froh, denn sie sind perfekt. 
Ja, ist super, dass die Milch so fliesst. Und der Rest ergibt sich dann:-)

 

bin gespannt, wies bei dir weiter geht:-[

Re: Geburtsbericht

Juhuhu!

 

Super, das ist ja mal bis auf kurzes übergeben eine komolikationslose und reibungslose Geburt. Das freut mich sehr für dich.

Zu witzig, dass du die Kliniktasche noch gar nicht fertig hattest :GIRL 101: Dabei war ja schon Fruchtwasserabgang. Du gehörst also zu den entspannten Mamis O:-):-)

 

Ich wünsche euch eine tolle Zeit Zuhause, was sagt denn die große Maus dazu, dass nun beide kleinen Mäuse Zuhause sind und Mama teilen?

 

Lieben Gruß

 

 

Re: Geburtsbericht

Ja die Geburt war definitiv entspannt und für mich sehr schön. :) 

Ja, ich habe nach jedem stationären Aufenthalt die Tasche wieder ausgeräumt. :GIRL 101: 

Die grosse Schwester ist zuckersüss und hat grosse Freude an den Babys. Sie möchte überall dabei sein und helfen. Bis jetzt gab es auch keine Anzeichen von Eifersucht. Wenn ich stille, kuschelt sie sich dazu und streichelt die Kleinen. Musste vor Rührung schon einige Tränen vergiessen. :-[

Glücklicher könnte ich gar nicht sein. :IN LOVE:

Liebe Grüsse

Re: Geburtsbericht

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Es ist so schön dass es euch gut geht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen