Suchen Menü

Geburtsbericht

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll aber ich starte mal mit der letzten Vorsorgeuntersuchung... Also Montags ab zur Untersuchung Muttermund schon ein Finger durchgängig und ab und zu msl eine Wehen. Da die kleine Maus ja schon auf 52 cm und 3200g geschätzt wurde hat mein Arzt den Muttermund etwas gedehnt um evtl was in Gang zu bringen.  Hier und da hatte ich dann am Montag und Dienstag dann mal ein paar leichte Wehen. Mittwochs war ich dann noch zur Akupunktur bei der Hebamme aber Wehen hatte ich gar keine mehr. Am Donnerstag ging dann der Schleimpfen nach und nach ab und Freitag morgens hatte ich dann leichte Blutungen, was mich etwas beruhigte. Also ab zum Arzt,  der hat mich direkt zum Krankenhaus geschickt um das genau überprüfen zu lassen. Also ab zum Krankenhaus... ctg war ok und ein paar leichte Wehen waren zu erkennen. Vom Krankenhaus wurde ich dann wieder nach Hause geschickt. Als ich dann zuhause war, hab ich mich erst nochmal ausgeruht und dann fingen die Wehen an regelmäßig zu werden aber noch nicht wirklich schmerzhaft, dass ging dann den ganzen Nachmittag so. Gegen 21 Uhr wurde es dann immer stärker und um 22 Uhr waren wir dann wieder im Krankenhaus. Muttermund war da dann ca 3 cm offen. Nach einer Stunde laufen durfte ich dann in die Wanne, was wirklich sehr angenehm war und man dort echt entspannen konnte. Muttermund da ca 5 cm, ab da ging es dann ganz schnell obwohl ich da nicht mit gerechnet hätte.Die Fruchtblase ist geplatzt die Wehen wurden immer heftiger  und um 00:45 Uhr ist Amelie dann nach 4 Presswehen ganz sanft ins Wasser geleitet. Alles in allem waren es dann 3 Stunden.Gott sei Dank ohne Verletzungen.  Morgens nach dem Frühstück sind wir dann auch direkt wieder nach Hause. 

Sorry für den langen Text 

 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht

:GIRL 200: zur Geburt von Amelie!

Noch so eine schöne Geburt [:-}

Re: Geburtsbericht

Ach du hattest ja schon geschrieben, dass du ausgekugelt hast und noch den Bericht geschrieben.. :-[ ich dachte gerade, wie schön, noch eine Amelie :-D aber wie gesagt der Bericht liest sich echt schön :THUMBS UP:

 

Re: Geburtsbericht

:GIRL 200: Zum Töchterchen! Wie schön, dass du auch so eine tolle Geburt hattest - und noch dazu ebenfalls in der Wanne! Eine wunderschöne Kuschelzeit! 

Re: Geburtsbericht

:GIRL 200: zu eurem Wunder und alles Gute für euch. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen