Suchen Menü

Frage zu Kindsbewegungen WO

Ihr Lieben, ich habe mich gefühlt tot gegoogelt :-) aber ich bin nicht wirklich fündig geworden.

WANN man die Kleinen zum ersten Mal spürt, sei wohl wirklich seeehr individuell.

Nachdem ich letzte Woche bereits gaaaanz zarte Bläschen im Bauch gespürt habe, wurden diese die letzten Tage deutlicher. Diese waren immer im LIEGEN (auf der Seite) und im unteren Bauchbereich.

Heute spüre ich genau diese Bläschen auch deutlicher, jedoch eher oberhalb des Bauchnabels. Kann das überhaupt sein???! 

 

Mir ist klar, keine kann das final beantworten :-). Aber vielleicht könnt Ihr ja mal von Euren Erfahrungen berichten, darüber freue ich mich.

Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kindsbewegungen WO

Achso, ich spüre sie heute im SITZEN wollte ich noch dazu sagen.

Re: Frage zu Kindsbewegungen WO

Emilia hab ich damals am Anfang (18. woche) nur im auf dem Bauch liegend gespührt. Ab der 20. Woche hat sie dann ihre Tritte auch nach außen gezeigt. Sie war, und ist es heut noch, ein sehr lebhaftes Kind und hat viel gezappelt. Das fühlte sich an wie Muskelzucken und war deutlich zu sehen, weil ich eine Hinterwandplazenta hab. Das blubbern im sitzen spürte ich erst später.

 

Jetzt sehe ich die Tritte seit der 19. Woche von außen und das blubbern spüre ich auch schon im sitzen. Öfters tritt er mich aber richtung Blase bzw Muttermund. Kommt immer drauf an wie er liegt.

Über dem Bauchnabel ist unwahrscheinlich, weil meine Gebärmutter erst auf der Höhe ist. Weisst du wo deine endet?

Re: Frage zu Kindsbewegungen WO

Das weiß ich leider nicht.

Komisch ist, dass ich dieses Gefühl sonst immer im Liegen UNTERHALB des Bauchnabels hatte… nur dieses eine Mal im Sitzen u.a. auch oberhalb, was mich dann stutzig machte ;-). Aber dieses Blubbern / Bläschen, die an der Bauchdecke zerplatzen, hatte ich vorher halt noch nie. 

Nun, es wird sich zeigen :-). Danke für Deine Antwort, liebe Hanna.

Re: Frage zu Kindsbewegungen WO

Das kitzelnde blubbern wird bestimmt dein Baby sein :GIRL 039:wie gern würde ich da mal ins bäuchl schauen was die kleinen zwerge da so treiben :GIRL 252:

Re: Frage zu Kindsbewegungen WO

Wem sagst Du das, liebe Hanna ;-).

Ein ungefährliches Gerät wäre toll, mit dem man immer in den Bauch schauen könnte, was da so los ist!!! Oh das wäre toll! :-) Aber dann würde ich 24H Babykino machen haha. Immerhin wüsste ich dann sicher, dass die Bläschen von ihr kommen... gerade liege ich und spüre es wieder ganz deutlich (im Unterbauch).

Aaaah bald ist Halbzeit. Ich kann es ehrlich kaum erwarten, sie kennenzulernen.

 

Hoffe Dir gehts gut :IN LOVE:!

Re: Frage zu Kindsbewegungen WO

Ja daa wäre es :GIRL 252::THUMBS UP: da würd ich auch nur 24/7 dran hängen :GIRL 101:

 

Bei uns ist soweit alles gut. Kita hat zwar immer noch zu, aber wir erkunden jeden Tag den Wald :-) ab und zu merk ich das beim laufen mein Bauch hart wird :-X Kennst du das auch? Hab angst das es wieder den Muttermund verkürzt :-( Donnerstag ist endlich der 2. große Ultraschall :GIRL 039:

 

Und auf meine Nähmaschine warte ich nun schon 2 Wochen :-( irgendwo muss die bei DHL liegen und schafft es ni zu mir :,(

Re: Frage zu Kindsbewegungen WO

Liebe Kalu

Das kann alles gut möglich sein. :-) Meine Tochter hat sich damals immer sehr viel bewegt und hat die Positionen immer wieder gewechselt. Deshalb habe ich die anfänglichen Blattern auch an verschiedenen Orten gespürt. 
Lustigerweise spüre ich jetzt meine Zwillinge etwas weniger, als meine Tochter. Aber denn noch recht deutlich. :KISSED:
es ist ein wunderbares Gefühl ind geniesse es. :-*

Re: Frage zu Kindsbewegungen WO

:IN LOVE: Danke für Deine Antwort meine Liebe

Re: Frage zu Kindsbewegungen WO

Das klingt doch erst mal super!

 

Ich bin auch sehr gespannt. Aktuell bin ich ja in der 19.Woche und warte TÄÄÄGLICH darauf, dass ich endlich mal nen kleinen Schubs bekomme:-)

Ein Blubbern hab ich ca. cor 2/3 Woche auch immer mal wieder gespürt.

Hat jemand von euch vielleicht auch eine Vorderwandplazenta?

Ich glaube, die trägt sehr dazu bei, dass die Bewegungen sehr gedämmt bzw. kaum bei mir ankommen.

 

Geht es jm von euch auch so??

 

Liebs Grüßle!

 

Re: Frage zu Kindsbewegungen WO

Huhu!

 

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, spüre Keksi aber schon zwischendurch. Aber es ist auch mein drittes Kind, vllt liegt es daran? Aber ich meine mir auch einzubilden, dass die Bewegungen gedämpfter sind als zu dieser Zeit als bei den anderen beiden.

 

Aber im Allgemeinen sagt man ja schon, dass Bewegungen für die Mutter selbst und gerade auch für den werdenden Papa und auch Geschwister erst später zu spüren und sehen sind. Denke das kann gut sein.

 

 

Re: Frage zu Kindsbewegungen WO

Ich weiß noch, dass beim Junior in der 19. Woche schon täglich mehrmals was zu spüren war - und zwar kräftig! 

Nun bei der Prinzessin muss ich sagen, dass eine Vorderwandplazenta echt mies ist! Ich spüre sie zwar mittlerweile auch täglich, aber so gut wie immer in der Seite. Nach vorne schirmt die Plazenta einfach alles ab. Das Blubbern hab ich schon seit der 14. Woche gespürt und relativ früh auch eindeutige Tritte - aber immer nur seitlich.

Ab und ansieht man auch wie sich der ganze Bauch bewegt, von einer Seite zur Anderen. Aber spüren zu ich nichts.

Ich hoffe nur, dass das später nicht noch schlimm wird. Der Junior hat mir damals ein paar mal gut in die Organe getreten - in die Niere war übel - und wenn jetzt alles noch ungeschützter ist... naja, mal sehen. Sooo schlimm wird's hoffentlich nicht werden :-D

Liebe Grüße Bambi

Re: Frage zu Kindsbewegungen WO

Danke Bambi für Deinen Post.

Ich frage beim nächsten Termin mal nach, wo meine Plazenta liegt. Sie hat es mir sicher gesagt schon mal… aber damals erschien mir das nicht wichtig und ich hab's vergessen, was sie dazu gesagt hat (ups).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen