Suchen Menü

Fa- Termin 14. SSW

Hallo ihr Lieben,

mein Fa hat mir gestern den Vorsorgeterrmin für heute abgesagt. Zum Glück hab ich heute beim Vertretungsarzt einen Termin bekommen, der letzte ist ja auch schon laaange 5 Wochen her (Wie ich das ein oder andere mal erwähnt habe :-[)  

Der Bauchzwerg ist 8cm groß und alles ist wunderbar [:-}ich werde keine zusätzlichen Tests machen lassen. Aber ich überlege was ich von der Grippeimpfung halten soll.. Wie ist eure Meinung dazu?

Mein Immunsystem ist gerade nicht das allerbeste. Sonst hab ich die noch nie machen lassen und hatte ein gutes Immunsystem. 

Liebe Grüße 

Elen 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Fa- Termin 14. SSW

Hallo Elen,

 schön, dass alles gut ist:-)

 wie hat der Frauenarzt denn bzgl Impfung beraten?

 Ich war vor ca. 2 Wochen und hatte das Thema auch mit meiner Gynäkologin besprochen. Der Zeitpunkt der eine Geippeimpfung ist jetzt eigentlich zu spät. Die normale Grippewelle ist fast vorbei und bis die Impfung wirkt (und sie wirkt ja auch nicht bei allen Grippeviren), ist das Risiko schon fast vorbei.

 Außerdem denke ich gerade bei der aktuellen Situation, in der es viel weniger soziale Kontakte gibt, ist die Ansteckungsgefahr aktuell sehr gering.

 Ich hoffe jetzt einfach, dass die übliche Grippewelle und vor allem die heikle Coronawelle bald vorüber ist:-X

 

 Bleibt gesund!!!!:-)

 Liebe Grüße!

Re: Fa- Termin 14. SSW

Das stimmt, sehe ich auch so. Im Moment besteht kaum die Gefahr sich eine Grippe einzufangen. Meine Überlegung war, ob die dann auch noch bis in den Herbst/ Winter wirkt und man somit für die Zeit der Geburt sich und das Baby schützt.

Re: Fa- Termin 14. SSW

Wie schön, liebe Elen :IN LOVE:, freue mich sehr für Dich!!! 

Re: Fa- Termin 14. SSW

Ich schleiche mich mal aus dem nachfolgenden Forum ein. 

Mein FA hat mir heute davon abgeraten. Einerseits sind die Zusatzstoffe in den Impfstoffen für das Baby nicht sonderlich gut - ich bin in der 8. Woche, da ist das ja noch kritisch - und zum anderen ist die Grippezeit fast vorbei. Hinzu kommt die bestimmt bald verbindliche Ausgangssperre wegen Corona.

Er meinte, dass Kosten und Nutzen sich da nicht die Waage halten. Zumal ja in einer normalen Hausarztpraxis meist nur kranke Menschen tummeln, bei denen man sich ganz einfach mit einer Erkältung anstecken könnte. 

Ich werde es also nicht machen lassen, habe ich bei dem Großen auch nicht. Der ist um dieselbe Zeit geboren, wie das Kleine kommen soll. 

LG

Re: Fa- Termin 14. SSW

Super, dass alles gut ist. :GIRL 252:
ich habe/werde mich nicht impfen lassen (hab ich auch bei der Grossen schon nicht). 

wenn du dir unsicher bist, besprich dich doch nochmals mit deinem Arzt. 

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen