Suchen Menü

Arztbericht und Frage

Hallo zusammen,

 

Ich bin mal wieder nachtaktiv und kann nicht schlafen :-|

 

Heute war ja ebenso mein Termin und ich muss sagen, dass Keksi schön gewachsen ist und ein kräftiges Herzchen hat. :IN LOVE: Alles so wie es sein soll und wir wurden nun endgültig auf den 13.9. datiert. Zwar nur zwei Tage eher, aber auch ein schönes Datum 8-) Nächster Termin ist der 9.4 erst. Finde ich ja viiiiiiiel zu lang. Da bin ich ja im März nicht einmal da :-(

 

Ich bin aber ganz hin und weg von meinem kleinen Wunder. Mein Freund war auch mit, es ist ja sein erstes Kind und er war wirklich sprachlos. [:-}

 

Meine beiden großen Sonnenscheine freuen sich auch und auch meine Tochter, wird bald 6, redet mit Keksi so nennt sie den Bauchbewohner immerzu. Es ist einfach nur toll O:-)

 

Nun habe ich aber eine Frage, worüber ich mir nie Gedanken gemacht habe in den beiden Ss davor, da ich da noch nicht beruflich mit Kindern zu tun hatte, derzeit ja auch U3.

Was bedeutet dieser CMV Wert und wie ernst seht ihr da Gefahren oder auch nicht?

Ich habe bei beiden CMV negativ stehen. Na ja und arbeite mit Kindern unter drei Jahren und habe nun gegoogelt und da finde ich nicht so tolle Beiträge.

 

Ich bin nur leider Selbstständig und quäle mich ja sowieso schon seit Wochen mit Übelkeit und Spucken und Kreislaufproblemen. Als Angestellte hätte ich mir doch schon öfter mal einen Tag Ruhe gegönnt. Aber hier gilt, arbeite ich nicht, bekomme ich auch kein Geld...

Ich rufe morgen natürlich nochmal beim Gyn an und erkundige mich. Aber vllt hat die eine oder andere ja ein paar Worte für mich diesbezüglich.

 

Liebe Grüß aus dem derzeit dunklen und schlafenden Norden  :HELP:

Bisherige Antworten

Re: Arztbericht und Frage

Hey Stewie,

Das hört sich so toll an! [:-} Es ist echt super, wenn der Freund auch jetzt schon was mit dem Krümel anfangen kann. Manche Männer sind da definitiv reservierter xD Und auch, dass sich deine Großen schon auf ihr Geschwisterchen freuen ist unbezahlbar!

Bezüglich deiner Frage kann ich dir leider kein bischen weiter helfen. :-X Ich bin schon gespannt, was dein FA dazu sagt. Würdest du in einem BV dann zumindest Arbeitslosengeld oder so bekommen? Blöde Situation.

Re: Arztbericht und Frage

Das hört sich alles wirklich toll an und ich freue mich für euch alle mit. Ich hoffe wir können zusammen diese aufregende Zeit genießen :GIRL 154: ich kenne es so das wenn man keine *Immunität* gegen CMV hat der Test im Laufe der Ss wiederholt wird. ( wie zb auch Toxoplasmose) Man sollte schauen das man auf Hygiene und Hände waschen mit warmen Wasser und Seife noch mehr achtet. Denn das würde im Fall der Fälle CMV inaktivieren. Leider ist man in der Ss sovielen unschönen Dingen ausgesetzt bzw unsere Krümelchen die wir nicht alle beeinflussen können aber wir sollten uns nicht verrückt machen. Es wird ganz bestimmt alles gut. 

Re: Arztbericht und Frage

Hallo Stewie,

das klingt ja alles super :-)

Bei mir ist es ähnlich mit den großen Kids und der Freude übers Baby, das ist soo schön :IN LOVE:

Zwischen meinem letzten und dem nächsten FA-Termin liegen auch 5 Wochen, schon seeeehr lang... aber sehen wir es positiv, das bedeutet doch bestimmt, dass der FA der Meinung ist bei uns läuft alles unkompliziert und wunderbar 8-)

So versuche ich das zu sehen O:-)

Mit den Werten kenne ich mich nicht aus.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass es dir bald besser geht, von der SSW her dürfte es ja bald soweit sein!

Liebe Grüße

Re: Arztbericht und Frage

Hallo Stewie,

 

Ich bin zwar aus dem Mai/Juni Forum, möchte dir aber trotzdem kurz antworten.

Ich habe mit Kindern im Alter von 3-6 Jahren gearbeitet. Da ich auch CMV negativ bin, wurde von der Frauenärztin die sofortige Freistellung vom Kinderdienst empfohlen. Ich arbeite seit der 12. SSW nicht mehr. 

Alles Gute für dich! 

Re: Arztbericht und Frage

Hallo Stewie,

das klingt toll :IN LOVE: aber zu dem Wert kann ich leider nichts sagen :-X ich hoffe es ist nichts ernstes

Re: Arztbericht und Frage

Du bist wirklich Nachtaktiv! Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Termin!

CMV ist für Schwangere eine fiese Sache. Eine Infektion in der Frühschwangerschaft kann häufig zu schweren Behinderungen oder zum Abort führen. In der späteren Schwangerschaft sind die Kinder häufig zu klein, können Zysten im Köpfchen entwickeln und Hörstörungen bekommen. KÖNNEN, aber müssen nicht. Es kann genau so gut, alles gut gehen bei einer Infektion. Aber das Risiko, dass man sich bei Kindern unter 3 ansteckt ist deutlich höher, da in dem Alter das Virus über den Urin noch länger ausgeschieden wird. Daher werden auch die meisten CMV negativen Frauen, die mit Kleinkindern arbeiten ins BV geschickt. Ich arbeite selbst auf einer Neugeborenenintensiv und bin CMV negativ und habe gerade mein BV bekommen (5+0).

Wir hatten leider erst die Kollegin, die sich angesteckt hat und eine frische Infektion in der Frühschwangerschaft hatte. Sie hat irgendwelche Antikörper bekommen und in der 21. SSW eine Fruchtwasserpunktion. Bis jetzt sieht zum Glück alles gut aus.

Ich will dir keine Angst machen. Auch wenn man sich infiziert, muss das Virus erstmal aufs Kind übertragen werden, aber zu spaßen ist damit leider auch nicht.

Es wird über Tröpfchen übertragen, also Urin, Speichel, etc. Händehygiene ist das wichtigste dabei.

Wenn du fragen dazu hast, kannst du mir gerne nochmal schreiben. Ansonsten kann dir dein Gyn sicher alles beantworten.

Vielleicht hast du ja auch einfach zwischen den Schwangerschaften einen Schutz aufgebaut (wir merken die Infektion nämlich kaum) und du musst dir keine Sorgen machen. Ich drücke dir die Daumen, dass es so ist und du dir keine Sorgen darum machen musst. :ROSE:

Danke und Antwort

Hallo Hallo!

Vielen Dank für die Antworten, auch aus dem anderen Forum. Meine Gyn hat auch nochmal angerufen und mich aufgeklärt. Leider ist das tatsächlich so und am Montag darf ich das BV abholen und muss dann gucken wie ich damit umgehe, aber Gyn sagt ganz klar nein, nicht mehr arbeiten mit den Kids.

 

Tja, nun hab ich zahlreiche Tränen vergeudet und fließen lassen und hoffe, dass es mir morgen besser geht.Irgendein Plan muss nun her, mal schauen was sich so ergibt.

 

Hab ich mir alles ein bisschen anders vorgestellt :,(

 

Ich wünsche euch alleb trotzdem einen schönen Start ins Wochenende.

Re: Danke und Antwort

Was genau machst Du denn beruflich? Kannst Du "umsatteln"?

Auch wäre ein Idee, bei Deiner Krankenkasse nachzufragen? Vielleicht hast Du ja etwas in dieser Richtung abgeschlossen und bekommst Geld von denen?? Hab mal irgendwo zufällig was gelesen darüber… 


Wünsch Dir bei der "Findung" alles Gute :IN LOVE:.

 

 

Re: Danke und Antwort

Das ist ein blödes Gefühl durch die Schwangerschaft zu etwas gezwungen zu werden, was man sich eigentlich anders vorgestellt hat.

Es tut mir leid, aber ich bin sicher, dass die Tränen trocknen, wenn du beim Ultraschall bist oder ihn/ sie in ein paar Wochen spürst.

Ich hoffe sehr es bringt dich nicht in finanzielle Bedrängnis und ihr findet eine Lösung.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen