Suchen Menü

1. Untersuchung bei 5+1 ssw

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen, ich melde mich nach unserer ersten Untersuchung :GIRL 039:

Mein FA hat geschmunzelt als ich rein kam und sagte nur: "Na das ging ja schnell":GIRL 252: (hatte vor 2 Monaten einen frühen Abgang :-()

 

Unserem Böhnchen geht es gut, bisher ist bei 5+1 nur die Fruchhöhle und der Dottersack zu sehen, aber es ist alles dort wo es sein soll :IN LOVE: Er hat allerdings nur Bauchultraschall gemacht :-X

lt. Ultraschall bin ich schon bei 5+4 aber wir haben den ET dennoch auf dem 15.09. gelassen und schauen mal wie es sich weiter entwickelt.

Meinem FA ist aufgefallen das meine Gebärmutter verhältnismäßig groß für die frühe Schwangerschaft ist. Das sei ni schlimm, aber schwierig den Bauch zu verstecken :-[

Mir wurde Blut abgenommen und ich hab die liebe Praxishebamme, welche mich schon in der 1. ss begleitet hat, wieder getroffen :IN LOVE:

Am 30.01. habe ich einen Kontrolltermin ob das Herzchen schlägt :GIRL 039:da bin ich dann bei 7+2 ssw.

Aufgrund der Zervixinsuffizienz in der ersten Schwangerschaft müssen wir im Auge behalten wie es sich diesmal mit dem MuMu verhält. Das bereitet mir etwas sorgen, aber mein FA ist (noch) total entspannt was das betrifft.

liebe Grüße

Hanna & Böhnchen

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App