Suchen Menü

erste SSW

Hallo zusammen! Hab am 23.1. positiv getestet =-O:-) war so zwischen "jetzt echt? krass !!! hat geklappt !freu!"  und "alterrrr, was ne Veränderung wenn alles klappt und gut geht "  nicht falsch verstehen, ich bin / war keine ich brauche gaanz unbedingt Kinder-Frau - wobei ich super gut mit Knirpsen kann... aber bevor´s zu spät ist haben wir gesagt wir versuchen es  mal und nun haben wir ein Gechenk bekommen u. freuen uns - auch wenn hier und da sorgenvolle Gedanken auftauchen- denke aber das ist normal!

Gibts hier auch Mädels bei denen es seit ausbleiben der Mens zieht und drückt und zwickt wie als käm die Mens ? Hoffe das verflüchtigt sich irgendwann mal , denn es fördert net soooo meine gute Laune :-( und ich frag mich wie man bzw frau :-) da die Schwangerschaft genießen soll , als tolle, einmalige Zeit ???  :-X Ok ich weiß schlimmer geht´s immer- übel ist mir bisher zum Glück nicht :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Re: erste SSW

Hy, erstmal herzlichen Glückwunsch.

Die erste Schwangerschaft ist wirklich was ganz besonderes denke ich :)

In der ersten SS sowie in der jetzigen habe ich immer wieder ein zicken und zwacken als bekäme ich meine Periode, ist völlig normal. Dein Körper stellt sich jetzt komplett um und deine Gebärmutter arbeitet auf Hochtouren hihi

Bei mir war es nach den ersten 12 Wochen aber wieder vorbei, dann kommen meist bessere Tage und im letzten Trimester kommen oft nochmal andere Beschwerden lach.

Aber ich bin immer froh so lange ich nicht spucken muss, wie andere sehr oft. Ich glaube dass raubt einem den letzten nerv.

Ganz liebe Grüße

Re: erste SSW

Herzlichen Glückwunsch!
Bei meiner ersten Schwangerschaft war es ganz ähnlich. Mein Mann ist eher derjenige der gerne Kinder wollte als ich. Dann kam die Hochzeit und ich hab es einmal drauf ankommen lassen und schwups sofort schwanger. Wie es da am Anfang war kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Jetzt hab ich auch des öfteren ein ziehen. Aber das ist ganz normal. Die Gebärmutter und mutterbänder dehnen sich. Aber wie schon im vorigen Beitrag geschrieben wird es auch nochmal besser bevor es dann zum Ende hin wieder erschwerlicher wird.

Re: erste SSW

Dann bin ich ja beruhigt! :) und freue mich auf das 2. Trimester :)  Lieben Dank für eure Antworten :-)

Re: erste SSW

genau dieses Ziehen hatte ich auch in den ersten zwei Wochen nach Ausbleiben der Mens. Jetzt, 8+5, habe ich nichts mehr derart und das schon seit ein paar Wochen nicht mehr.

Re: erste SSW

dann drück ich mir mal fest die Daumen, dass es bei mir dann auch bald nachlässt :THUMBS UP:

Re: erste SSW

Hi!

Bei uns hat‘s auch geklappt und ich bin gerade etwas genervt von der Übelkeit,
die in Wellen immer mal wieder über mir hereinbricht. Auch abends ... von wegen Morgenübelkeit, schön wär‘s! ;-)
Aber zwischendrin bin ich immer mal wieder auf froh drüber,... ich hab dann das Gefühl, dass alles okay ist und das Kleine
noch da ist...
Genauso wie das leichte Zwacken... habe ich auch, aber wirklich nur ab und an.

Re: erste SSW

:GIRL 200: und auf, dass die fiesen Begleiterscheinungen sich bald einstellen! 

Hab seit gestern bischen Schmierblutungen , bin jetzt 7.SSW :( Hab beim FA angerufen, kommt wohl recht häufig vor aber wenn ich zu beunruhigt bin darf ich natürlich jederzeit kommen... Hab gestern abend dann mal nix mehr gemacht außer n Bad genommen und ab ins Bett. Wenn´s morgen immer noch da ist geh ich denk ich doch mal hin :-(:SORRY:

Re: erste SSW

Hattest du denn schon eine FA-Termin? Meiner steht noch aus... ich war neulich kurz ganz verunsichert, weil ich Blödi abends einen SS-Test (25mg) gemacht hab und dort nicht schwanger angezeigt wurde. Aber ich hoffe nun einfach, dass alles okay ist, schlecht ist mir immer noch und die zwickerei ist auch noch da.
Mit einem Morgentest war das Testergebnis wieder eindeutig...

Solang keine dollen Krämpfe dazukommen, sollen Schmierblutungen wohl wirklich ziemlich normal sein. Aber es ist sicherlich gut, im Zweifel einfach hinzugehen, statt sich
Zuhause zu große Sorgen zu machen. Ich drück dir die Daumen!

Re: erste SSW

jup ich war schon beim FA - letzten Donnerstag :-) und konnte mein erstes US-Bild mit fanatistischen kleinen schwarzen Fleck :-D mit nach Hause nehmen.

Hatte auch nach dem Test morgens noch nachmittags einen gemacht- nur zur Sicherheit 8-) der war aber auch positiv (zarte 2. Linie) .

übel ist mir jetzt auch immer wieder :-X und hab seit Sonntag immer wieder einen metallischen Geschmack im Mund .... ein hoch auf die Hormone :-!

Wann hast du deinen Termin ? 

 

Re: erste SSW

Was für eine Freude so ein schwarzer Punkt doch auslösen kann:GIRL 252:

bei mir ist es erst in 1,5 Wochen so weit...19.02.

Ich hatte vor dem Test ordentlich getrunken - darauf schiebe ich es jetzt. Die Testerei macht mich sonst noch ganz verrückt. Schlecht ist mir immer  noch, die leichten Schmerzen sind auch noch da und die Brüste tun auch ab und an mal weh- wird schon alles gut sein(hoffe ich....O:-))

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App