Suchen Menü

Wie läuft das mit der Hebamme?

Hallo zusammen,

ich hätte mal ein paar blöde Fragen zum Thema Hebamme :-[

Ich hab mich vor zwei Wochen telefonisch bei einer Hebi gemeldet und hab einfach nur gesagt "ich bin auf der Suche nach einer Hebamme". Sie hat mich dann nach den Eckdaten gefragt und mich für einen Geburtsvorbereitungskurs im August vorgemerkt, da sie die Termine noch koordinieren musste. Jetzt hab ich per E-Mail die Anmeldung erhalten, die ich ausgefüllt zurück schicken soll.

Viele von euch haben ja schon erste Termine zum Kennenlernen oder zur Untersuchung vereinbart. Muss ich danach extra fragen? Oder geht man gar nicht zu einer Hebamme, wenn die Vorsorge komplett über den FA läuft? :-X

Und wie ist das mit der Nachsorge im Wochenbett? Wird das auch separat beauftragt?

Ich bin da wahrscheinlich ziemlich naiv und dachte wenn ich eine Hebamme habe, hab ich das Rund-um-Paket mit Betreuung, Beratung, Kurse, Nachsorge und was es sonst noch gibt ;-)

:HELP: Klärt mich bitte jemand auf, wie das läuft? :HELP:

 

Vielen lieben Dank :-)

Rainbow

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App