Suchen Menü

Wann erzählt ihr es?

Guten Abend Zusammen....

Am Mittwoch habe ich meine nächste Untersuchung, und dann habe ich mir überlegt meinen Sohn der schon gut Geheimnisse bewahren kann einzuweihen.......Mal schauen.....

...ich würde zwar lieber noch 4 Wochen warten, aber da es kaum zu übersehen ist.....

Von daher meine Frage an Euch wann erzählt Ihr es den großen Geschwister, Familie oder Freunden?

Liebe Grüße eve
Bisherige Antworten

Re: Wann erzählt ihr es?

Hallo Eve,

wir haben es unserer Maus heute erzählt. Ich bin morgen 11+0 und habe entschieden, dass jetzt nichts mehr schief geht :-). Du weißt schon: positive Gedanken und so.

Sie ist jetzt viereinhalb und ist vor Freude in die Luft gesprungen. Es war so schön zu sehen.

Meine Eltern wissen es schon und Schwiegereltern werden wir es jetzt wohl auch sagen müssen. Sonst macht es unsere Kleine und das ist irgendwie auch doof :-).

Musst mal erzählen, wie er reagiert hat.

LG Tanja

Re: Wann erzählt ihr es?

Hallo Tanja,

Das ist ja schön zu hören das sich die kleine große Schwester so gefreut hat......

Du hast Recht mit den positiven Gedanken und ab der 10 SSW darf man Sie auch haben, da ab da das Risiko sinkt....

...und ein Restrisiko gibt es immer im Leben.....
....ich bin auch gespannt... liebe Grüße eve

Re: Wann erzählt ihr es?

Also meiner Mama und meiner Tante habe ich es am Anfang erzählt und meinen Mann habe ich immer gesagt ich glaube schwanger zu sein dann machte ich mein Test dann sagte ich es ihm!
Dann sagte ich es in der Firma einigen Kollegen da sie mir bei allem halfen arbeite im Verkauf!
Und bei 8w3t habe ich meinen grossen mit zum gyn nehmen müssen da hat er es erfahren. Er war/ist sehr stolz grosser Bruder zu sein.
LG

Re: Wann erzählt ihr es?

Hallo everdie,

Ich habe eine Woche vor Ostern Geburtstag und habe meine Familie und die meines Mannes zum Essen eingeladen. Dann bin ich 11+4. Wir werden es dann allen sagen. Wie genau weiss ich noch nicht.Unseren Freunden dann nach und nach, so wie es sich ergibt. Ich hoffe das bis dahin alles gut ist. Ich habe erst am 23.4 meinen nöchsten FA termin. Das macht mich schon ein bisschen nervös...

Re: Wann erzählt ihr es?

Hi Jenny,

Das wird bestimmt ein großes Ereignis, wenn alle da sind....eine Freundin von mir hat das Ultraschall Bild in ein Überraschungseiletztes Jahr zu Ostern gepackt und den Eltern geschenkt.........fand ich auch eine schöne Idee....

Bis gespannt was dir einfällt und dann berichtest....liebe Grüße eve

Re: Wann erzählt ihr es?

Meinem Freund habe ich es natuerlich sofort erzaehlt. Musste ganz frueh morgens aufstehen und hab dann den Test gemacht. Hab ihn extra geweckt damit er mir bestaetigt, dass da wirklich eine zweite Linie war.

Meinen Eltern und meinen Bruedern haben wir es nach dem ersten Ultraschall in der 8. Woche erzaehlt. Auf meiner Arbeit gibt es zur Zeit noch 3 andere Schwangere, die wussten dann auch schon bescheid. Totaler Baby Boom. Schon krass. Ich bin die letzte im September (oder wer weiss, vielleicht gibts ja bald noch eine... :GIRL 252:)

Nach dem 2. Ultraschall (10+6) habe ich es dann den meisten meiner FreundInnen und meiner Oma erzaehlt. Dem Arbeitgeber habe ich es an 13+0 gesagt. Naechste Woche werde ich einen Kuchen mit auf die Arbeit bringen und dann wissen es alle dort. Bin dann 16+0. Die meisten wissen es aber schon. Mein Bauch ist mittlerweile ja auch echt eindeutig (sieht aus wie 6. Monat) und ich kann und will ihn auch gar nicht mehr verstecken. 

Die Familie meines Freundes weiss es noch nicht. Die Leben in Lateinamerika und wir werden Ende Juni dorthin fliegen und den Bauch fuer sich selbst sprechen lassen. Meine Eltern haben es wiederum ueber Skype erfahren, die wohnen auch in einem anderen Land als wir zurzeit. 

:)

Liebe Gruesse,

Evi

Re: Wann erzählt ihr es?

dazu moechte ich noch sagen, dass mein Bauch riesig aussieht, ich aber bisher nur 900g zugenommen habe (habe in den ersten 3 Monaten 1,5 Kilo abgenommen). 

Re: Wann erzählt ihr es?

Woah,

Bei Euch sind ja alle verteilt....

.....und das mit dem Bauch kenne ich....wobei ich gestehen muss auch nicht zierlich eher kräftig in die Schwangerschaft bin....habe aber bisher erst ein Kilo zugenommen...
...
..da wird die Familie aber staunen wenn du mit einer Baby-Kugel da stehst.....was eine Überraschung.....

...mein Vater ist auch immer über den Winter im Ausland und kommt im Mai......bin Mal gespannt...was er sagt nochmal Opa zu werden....
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert. Mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen