Suchen Menü

Mein gestriger Termin

So gestern war es dann soweit...
In der Hoffnung endlich das Geschlecht zu erfahren, wartete ich brav 1,5 Std. im Wartezimmer.....

Pipiprobe, Blutdruck messen usw. wurde dann gemacht. Nochmal 30 Min. warten.....

Endlich durfte ich zur Ärztin...
Da ich am Sonntag morgen ganz leicht rosa Ausfluss hatte und Sonntag Abend ein Ziehen links unten, sagte ich das der Ärztin direkt.
Sie machte ein US, guckte sich meinen Bauchzwerg an und legte die Maße fest.
Als sie aufhören wollte, fragte ich direkt ob sie die Platzenta nochmal genau anschauen kann und ob sie sehen kann ob irgendein Anzeichen für die minimale Blutung da ist und ob sie denn heute das Geschlecht sehen kann....

Das Baby hat sich gedreht und liegt mit dem Köpfchen unten, Platzenta ist alles okay ( Vorderwandplatzenta), es ist alles dran, die Herzkammern kann sie nicht darstellen ( US kommt nicht so tief)....
Und dann der Moment auf den ich sehnsüchtig gewartet habe: Es wird...... ein Fuß....... der Bauchzwerg hat seinen Fuß genau da wo man gucken muss...... nichts zu machen....

Gebärmutterhals ist normal und verschlossen, beim kleinen Abstrich konnte sie aber ein paar weiße Blutkörperchen sehen....

Die Ärztin bot mir an, mir eine Überweisung zu geben zur Feindiagnostik wegen der Herzkammern, allerdings denkt sie es ist alles okay und ich bräuchte das nicht unbedingt. Bemerkte aber auch, dass 3 Bemerkungen dazu in der Kartei stehen, wo man in den letzten 3 US die Kammern nicht sehen konnte..

Ich wollte die Überweisung, da ich ja eh so unzufrieden war und dadurch auch nicht so das Vertrauen habe.
Termin ist dazu am 19.7. Wobei mir die Assistentin sagte, dass es eigentlich zu spät für die Feindiagnostik ist. Ich meine bin jetzt in der 29 Woche..... eigentlich ab 20.SSW. Naja ich kann ja nichts dafür

Zumal mir die Ärztin mitteilte, das mein Bauchzwergi schon ca. 1400g schwer ist und ein großes Baby wird, eigentlich wäre dass das Maße 1,5-2 Wochen später...

Wie sind die Gewichte bei euch geschätzt?

Hoffe euch und euren Baby's geht es gut und für alle die es im Moment nicht so leicht haben und/ oder im KH sind gute Besserung.
Lg becci
Bisherige Antworten

Re: Mein gestriger Termin

Huhu, 

ich muss ja alle 4 Wochen ins Pränatalzentrum zur Doppler- und Wachstumskontrollekontrolle und die Ärztin schaut jedes mal auch nach den Organen (Magen und Herz), man konnte selbst in der 30. Woche (geschätzt auf 1300g) alles gut erkennen. Wir habe auch dort das Geschlecht gesagt bekommen, ich finde die haben auch ein viel besseres Ultraschallgerät als meine Frauenärztin. Obwohl ich kein Fan von häufigen Ultraschalluntersuchungen bin beruhigen mich diese Termine immer ungemein und schalten das Kopfkino aus. 

Ich drück die Daumen das aus dem Fuß ein Junge oder Mädchen wird :-P

Re: Mein gestriger Termin

Es wird ein Fuß :-D:-D:-D:-D super !!! :GIRL 200:

so geil geschrieben!!! 

Ich hab ja insgesamt nur 3 US .. (also abgesehen von den 2 zu viel am Anfang wegen Schmierblutungen) 

Beim letzten war alles im Soll bzgl der Größe/Maße... 

Aber ganz ehrlich ich geb da nicht viel drauf.. wie oft liest man, dass laut US es ein riesen Kind wird und dann ist´s klein bis normal... das scheint sehr von der Qualität des US-Geräts und der Handhabung abzuhängen... 

Und dann entwicklen sich die Zwerge ja auch nciht alle nach Tabellenvorgaben... der eine ist mal da größer und später wieder in der Norm der andere kleiner... 

Hauptsache ist doch , dass alles dran ist und sie gesund sind ! 

Bin ich froh eine echt nette ( hab allerdings von nett zu extrem nett gewechselt) Gyn zu haben!!! Und gut aufgehoben fühl ich mich auch.. nett alleine  reicht ja nicht ;) ...

Lass dich nicht verrückt machen! 

LG und alles Gute 

Catriona

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen