Suchen Menü

ET-Liste 01.04.2019

Guten Morgen liebe Mädels,

erstmal wünsche ich Euch allen einen tollen Start in die Woche. Hier in Berlin scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Das hebt ordentlich die Laune :GIRL 252:.

Leider mussten wir uns in der letzten Woche von Hippe_Mutti verabschieden. Schade, dass nicht sein sollte, aber wer weiß, vielleicht klappt es nochmal. Wir wünschen es Dir sehr. Und dann sind natürlich alle Daumen für pelle gedrückt, dass der Termin morgen eine positive Überraschung bereithält.

Dann gab es in der letzten Woche weitere Neuzugänge. Wir heißen ganz herzlich Clothild, Diana1505, passatprinzessin und ronja32 in unserer Kugelrunde willkommen. :GIRL 200: Diese ist mittlerweile auf 32 werdende Mamas angewachsen.

Außerdem haben es die nächsten 6 Mädels über die magische grüne Linie geschafft. Chridu88, Chiara31, SaMiChen0410, Laura_H9, passatprinzessin und ronja32 können nun hoffentlich durchatmen und der weiteren Schwangerschaft gelassen entgegensehen.

Von einigen wenigen werdenden Mamas haben wir schon lange nichts mehr gelesen. Bitte gebt doch kurz ein Zeichen, dass alles gut ist.

So, was steht denn diese Woche an: den Anfang machen morgen SannyChen87, BecciSchmidt, Rainbow und pelle. Und am Donnerstag ist Clothild dran. Wir sind schon sehr gespannt, was Ihr zu berichten habt.

Ich hoffe, ich habe nichts übersehen und wünsche Euch allen eine schöne Woche.

LG Tanja :KISSING:

 

ET-Liste 01.04.2019

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 01.04.2019

Hallo Tanja, danke für das aktualisieren der Liste. Mein " echter Name" ist übrigens Jennifer und ich komme aus Kleve ( Niederrhein bei).
LG

Re: ET-Liste 01.04.2019

Guten Morgen :-)

wir durften gestern wieder ein großes Baby im Ultraschall bewundern. Stolze 5,9 cm und damit schiebt sich der ET um ganze 5 Tage nach vorne: 17.10.2019. Das hatte sich ja letztes mal schon angedeutet und passt auch gut zu meinem Zyklus. Damit bin ich heute schon 11+6, so schnell kann die 12. Woche vorbei sein :IN LOVE:

Organe, Wirbelsäule, 10 kleine Fingerchen - alles so wie es sein soll.

Mutiger nächster Termin: 30.04.2019

Kleine Anekdote vom Wochenende: wir waren auf Geburtstag eingeladen und da Hosen inzwischen echt unbequem sind hatte ich ein Kleid und eine Hüftstrumpfhose an. Als wir grade beim Essen saßen, konnte ich spüren, wie sich der Bund meiner Strumpfhose mit einem Ruck nach unten aufgerollt hat :GIRL 101: da war der Bauch wohl doch zu viel...

Liebe Grüße, Rainbow

@ Rainbow

@ Rainbow

 

ich stelle mir das bildlich vor mit der Strumpfhose.....:GIRL 101:.....

 

...aber ich darf ja nichts sagen, ich habe zwar erst 2 kilo insgesamt zugenommen sehe aber aus.....wie im 5 Monat..%).......

Re: ET-Liste 01.04.2019

 

Guten Morgen Zusammen,

ich hatte heute volles Programm, Krebsvorsorge, Ultraschall und Nackentransparenzmessung........

 

Der erste Moment wenn man auf den Bildschirm schaut und hofft, das dass kleine Herzchen noch schlägt.......unbeschreiblich.....

:IN LOVE:

Die kleine Maus war sehr aktiv und hat sich hin und her bewegt........die Ärztin hatte Mühe alles zu messen, war aber mit dem Ergebnis zufrieden.....

.....da mein zweiter Sohn mit einem schweren Gendefekt auf die Welt kam, muss ich eh um die 20SSW zur großen Vorsorge ins Klinikum........bis jetzt bin ich in diesem Punkt aber recht entspannt, kommt wahrscheinlich erst kurz vor dem Termin......

 

.....in der Brust war eine Zyste mit Ablagerung zu sehen, das will sie sich nochmal genauer ansehen beim nächsten Termin....aber das schiebe ich jetzt erst mal weg......und freue mich das es meiner Maus gut geht.....

 

...mein Progesteron ist aufgebraucht und brauche auch keins mehr zu nehmen.....ein komisches Gefühl....

 

mein nächster Termin ist leider erst in vier Wochen, der 3.Mai....davon ist meine Ärztin auch 2 Wochen im Urlaub, was immer ein bisschen blöd ist, da die Vetretung super weit weg ist......

 

....jetzt sage ich noch meiner Hebamme Bescheid, das ich Sie wieder brauche......:GIRL 252:

.....mal wieder mehr Text als beabsichtigt, Euch allen eine schöne Woche, liebe Grüße eve

Re: ET-Liste 01.04.2019

Mein nächster Termin ist der 24.4.8-)

Re: ET-Liste 01.04.2019

... ich sehe gerade, mein Alter fehlt noch in der Liste. Überraschung: ich bin 31;-)

 

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Mir ist blöderweise immer noch wellenartig übel.

Ansonsten versuche ich mich mit regelmäßigem Essen (nur was?) über Wasser zu halten und werde demnächst auch mit Yoga oder so was anfangen, damit mein Kreislauf wieder etwas in Schwung kommt...

Re: ET-Liste 01.04.2019

So, am 11.4 hab ich meinen 12 Wochen Untersuch, so wie mein erstes Date mit der Hebamme.

Gestern war ein schlimmer Tag. Ich fühlte mich völlig unschwanger. Keine Übelkeit, keinziehen in der Brust, Energie...
Dann schob ich Panik.

Und jetzt bin ich um 3:30 wach. Winde mich weil mir wieder übel und richtig flau ist!

Mein Bauch ist im Moment noch ok... Da ich durch die Übelkeit doch weniger esse als sonst...

Re: ET-Liste 01.04.2019

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern den 2. grossen US an 18+0 :) es war alles super! Putzmunter und gesund! Mein Gefühl und auch der chinesische Empfängniskalender haben sich getäuscht:) wir bekommen ein Mädchen :)
Nächster Termin ist am 26.4

Re: ET-Liste 01.04.2019

Wow, das erste Outing :) ich freu mich für dich!

Re: ET-Liste 01.04.2019

Huhu,

die Hebamme war heute vormittag da. Es ist alles gut und zeitgerecht entwickelt. Wir haben Kindsbewegungen und Herztöne gehört, das war sehr aufregend. :IN LOVE:

Der nächste Termin ist am 30.04.2019 zu Feindiagnostik.

Soweit von mir.

Vielen lieben Dank für das Erstellen und Pflegen der Liste!

LG

Update bei mir

Hallo zusammen,

Ich wollte mal loswerden, wie es mir momentan geht. Ich habe meinen nächsten Termin ja eigentlich erst nächste Woche Mittwoch, da ich aber in der Nacht zu heute starke krämpfe hatte, bin ich doch mal zum arzt.

Und siehe da: wies aussieht sind das schon wehen gewesen- und das in der 18. Woche :-( dem baby scheint es aber soweit gut zu gehen und das herz hab ich auch fleißig schlagen sehen, aber ich bin nun erstmal bis zu meinem termin nächste Woche krank geschrieben und danach müssen wir sehen wies dann aussieht.

Bis dahin leg ich die füße hoch, schone mich und drücke die daumen, dass alles gut wird.

Re: Update bei mir

Ach herje, da seid ihr zwei aber früh dran ;) zum Glück geht es dem Baby und dir gut. Etwas Erholung schadet jetzt nicht. Halt uns auf dem Laufenden!
LG Rainbow

Re: Update bei mir

Hallo ihr lieben wir hatten am Dienstag ja unseren Termin gehabt und es ist alles supi.

Das Herz schlägt auch schön gleichmäßig :IN LOVE:. Und seit zwei Tagen spüre ich auch die ersten tritte das ist soooooo schön. Der nächste Termin ist am 16.04 und da kommt mein Mann und Tochter mit. 

Und am 3.Mai haben wir Termin bei der feindiagnostik.

Lg sannychen 

Re: Update bei mir

Ohje, das ist aber nicht schön.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es sich wieder beruhigt. Aktuell ist es ja wirklich viel, viel, viel zu früh.

Re: Update bei mir

Danke ;-)

Re: ET-Liste 01.04.2019

Ich gebe auch einen Tipp ab: Junge ;-)
Liebe Grüße

Kindsbewegungen

Hallo Mädels,
ich richte mich an diejenigen, die schon einmal schwanger waren oder ihr Kleines jetzt schon spüren... Wann habt ihr die ersten Bewegungen des Babys wahrgenommen und könntet ihr mir bitte diese beschreiben - also womit ich das Gefühl vergleichen kann. Da ich das erste mal schwanger bin, weiß ich nicht wie es sich anfühlt und ich warte schon so sehnsüchtig auf die ersten Anzeichen. Ich bin momentan 17+2 und habe seit gestern immer wieder ein Flimmern an der selben Stelle, welches manchmal auch schmerzhaft ist. Sind das die Bewegungen des Babys?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und wünsche allen ein schönes Wochenende :-)

Re: Kindsbewegungen

Hallo Angel,
ich hatte in meiner ersten SS auch in der 18. SSW die ersten Bewegungen bewusst gespürt. Es ist tatsächlich wie ein Flattern, als wenn jemand ganz sachte von innen über Deine Haut streicht. Ich fand es unbeschreiblich:). Schmerzhaft sollte es jetzt eigentlich noch nicht sein, weil es noch nicht groß genug ist.
Aber dieses Flimmern klingt schon sehr danach. Ich freu mich für Dich. :)
Lg Tanja

Re: Kindsbewegungen

Hey,
ich habe in der 1. Schwangerschaft auch um die 17./18. SSW das erste leichte Flattern gespürt. Dabei blieb es etwa 4-5 Wochen, dann konnte ich die ersten leichten Tritte spüren.
Schmerzhaft war aber definitiv nie etwas und sollte es denke ich auch nicht sein. Wenn es anhält würde ich es sicherheitshalber mal abklären lassen.

Re: Kindsbewegungen

Vielen Dank für eure Erfahrungen...
Nein, es ist kein richtiger Schmerz, sondern vielmehr ein stärkeres Ziehen. Als ich das gestern das erste mal hatte, hab ich mich sehr erschrocken - seitdem habe ich es nicht mehr gehabt.
Ist es typisch, dass das Flattern immer wieder an der selben Stelle geschieht?

Re: ET-Liste 01.04.2019 Aktualisierung

War am Dienstag beim Termin,
Hatte schon etwas komisches Gefühl, da ich von Samstag zu Sonntag eine Erkältung bekommen hatte. So stark, dass am kompletten Sonntag nichts in mir blieb. Musste mich auf's Stärkste übergeben, nicht mal Wasser blieb in mir. 2 Tage konnte ich nichts essen, hab mich dann mit Apfelmus über Wasser gehalten. Die ganze Zeit Angst um das Baby....
Zum Glück hatte die Hebamme mir gezeigt wie ich mit den Händen das Baby spüren kann und es mir "antwortet". So wusste ich das es lebt und sich auch bewegt.

Die FA machte Ultraschall und schaute wie groß das Zwergchen schon ist. Ca. 11 cm und geschätzte 120g. Herzchen schlägt normal, es bewegt sich und man konnte sogar die Hirnstruktur sehen. Da fiel mir ein Stein vom Herzen.
Leider konnte man noch nicht sehen ob es ein Junge oder Mädchen wird. In 4 Wochen am 30.4. ist der nächste Termin. Hoffe da kann man es sehen....
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen