Suchen Menü

Zwillinge

Meine Lieben,
die Nachricht, dass ich Zwilinge bekomme, hat mich umgehauen... nun hoffe sich, dass ich hier vielleicht noch eine "2 auf einen Schlag"-Mama zum Austausch findet?

LG & entspannten Sonntag!
Bisherige Antworten

Re: Zwillinge

Hi nugat,

na dann doppelten Glückwunsch. Aktuell bist du die erste Zwillingsmama bei uns im Forum, was sich natürlich schlagartig ändern kann.

Aber der Rest von uns steht natürlich auch gerne für einen Austausch zur Verfügung.

Lg und eine schöne Zeit mit deinen Zweien.

Re: Zwillinge

Glückwunsch!
Wir haben auch eine zwillingsmama im Juli Forum. Ist ja gleich nebenan.

Re: Zwillinge

Ui, herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. Ich denke, es ist eine besondere aber lohnenswerte Herausforderung :). In meinem Freundeskreis gibt es 2 mal Zwillinge.
Lg und eine komplikationslose Schwangerschaft.

Re: Zwillinge

Hallöchen,

Ich habe zwar selbst keine Zwillinge aber ich selbst bin Zwilling. Meine Mutter sagt immer es war sehr schön. Sie fand es so 2 in einem Alter angenehmer als wenn jetzt die Kinder nur einen geringen also 1 oder 2 Jahre Altersunterschied haben. Weil Zwillinge „lernen“ alles ziemlich zum gleichen Zeitpunkt. Ich selbst fand es auch toll, so war ich z. B. Im Kindergarten oder so nie wirklich alleine. Ich denke es ist schon eine Herausforderung aber mit Sicherheit auch total toll. ich wäre auch happy gewesen wenn es jetzt Zwillinge geworden wären.

Viele liebe Grüße Dani

Re: Zwillinge

Huhu Nugat,

ich schleich mich mal aus dem Nachbarforum ein. Ich bin die Zwillingsmama die mielchen schon erwähnt hat.

Ich freue mich das ich nicht so "allein" weit und breit bin.

Erst mal natürlich herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen! Das die diese Nachricht umgehauen hat kann ich wirklich voll und ganz nachvollziehen! Mein Mann und ich haben einen leicht hysterischen Lachanfall bei der Untersuchung bekommen:GIRL 101:

Es hat bei mir tatsächlich bis fast zur 14. Woche gedauert bis es richtig angekommen ist. Das war schon ein Schreck. Jetzt freue ich mich auf meine zwei Jungs.

Sind es denn deine ersten Kinder oder hast du bereits welche? Weisst du schon ob es eineiige oder zweieiige werden?

Viele liebe Grüße

T.

Re: Zwillinge

Hier
Bekomme auch zwillinge

Re: Zwillinge

Herzlich Willkommen im Club :-)

Re: Zwillinge

Hallo,
wir sind nicht allein :-)! Es sind meine ersten Kinder, bei dir auch? Ich war leider allein bei der Untersuchung und hab nur geheult. Mein Freund hat auch laut losgelacht wie ihr beide. Ach, ich freu mich schon, aber es ist schon eine Hammer- Nachricht!

Keine Ahnung ob ein oder zweieiige... hab beim Frauenarzt nix mehr fragen können weil ich so baff war.

Und bei dir? Wann ist denn dein ET?

LG

Re: Zwillinge

Huhu Nugat,

bitte entschuldige die verspätete Antwort! Ich kann verstehen das du nichts mehr fragen konntest. So eine Nachricht reicht ja auch für einen Termin:-D

Das schöne ist das wir öfter zum Arzt rennen dürfen und natürlich dadurch auch öfter Baby-TV haben. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wie alle anderen das aushalten nur alle 4 Wochen hinzudürfen=-O.

Mein ET ist am 28.07. momentan geht es mir gut. Das liegt aber auch daran das ich schon seit der 12. Woche im Beschäftigungsverbot bin und jetzt viel Ruhe habe. Wenn es für dich eine Möglichkeit gibt würde ich es nutzen! Ich war etwas entsetzt weil ich das gar nicht wollte aber schon in der 16. Woche war ich wirklich froh drüber.

Viele liebe Grüße

T.

Re: Zwillinge

Hey..habe die Erfahrung dass die zwillingsmamis hier im forum doch sehr rar sind..ich bin auch mit eineiigen Zwillingsjungs schwanger und komme aus dem Mai/juni- forum..
Und jaa ein Schock ist es definitiv..am Tag der Untersuchung haben wir es noch relativ gelassen genommen..erst die Tage darauf kamen die großen bedenken was das alles für uns bedeutet und ich war ein paar Tage ziemlich deprimiert..inzwischen freuen wir uns beide so wahnsinnig auf die beiden..
Ich wünsche dir eine angenehme und möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft..

Re: Zwillinge

Huhu,
meine Zwillinge sind nun zwar schon 3 Jahre alt, aber ich weiß noch genau, wie es mich umgehauen hat, als ich erfahren habe, dass es sich da zwei kleine Wesen in mir gemütlich gemacht haben. Muss dazu sagen, dass ich noch nicht einmal etwas von der Schwangerschaft wusste, sondern beim FA war, weil im Raum stand, dass etwas nicht optimal ist bei mir und ich vielleicht gar nicht so einfach schwanger werde ;-) Ich glaube, mein Mann meinte hinterher, ich mache Witze.
Jedenfalls ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Zwillingsschwangerschaft und melde dich gerne, wenn du Fragen hast / dich austauschen möchtest.
Liebe Grüße
Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen