Suchen Menü

Zweiter großer US und Outing

Guten Morgen ihr Lieben,

da ich vergangene Woche im Urlaub war, komme ich erst jetzt dazu, mich wieder einmal zu melden. Sorry für die Verspätung!

In unserem 2. großen US haben wir unseren kleinen Spatz recht munter vorfinden können. Er hat viel gezappelt und mit den Ärmchen gewedelt... ein kleines "Hallo ihr da draußen"!? Es war alles wunderbar zu sehen, sodass das Ergebnis der Geschlechtsbestimmung recht eindeutig war: ein Junge! [:-} Wir haben ein wunderschönes 3D-Bild bekommen, auf dem er breit lächelt :IN LOVE: Wir sind total stolz und überglücklich, dass alles okay ist. Die ersten Bewegungen kann ich nun auch schon spüren. Nach diesen tollen Einblicken sind wir nun auch im Nestbaumodus angelangt und kaufen fleißig Babysachen :GIRL 154:

Unser nächster Termin ist am 25.05.2018 zur Feindiagnostik. Bis dahin kann der Papa hoffentlich auch schon die ersten Bewegungen spüren.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue sonnige Woche und eine aufregende Kugelzeit :IN LOVE:

Liebe Grüße Carah

Bisherige Antworten

Re: Zweiter großer US und Outing

Hey!
Da holen die Jungs nach dem Mädelsboom a dich noch auf. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Outing!

Schön das alles zeitgerecht und gut ist. Ich hoffe der Urlaub war entspannt und ihr konntet nochmal Kraft tanken. Nun viel Spaß beim Shopping.

LG

Re: Zweiter großer US und Outing

Vielen Dank :)

Ja, der Urlaub war toll. Vor allem das Wetter hat mitgespielt :D

Liebe Grüße Carah

Re: Zweiter großer US und Outing

Hallo und Glückwunsch zum Jungen :DRINK: (ist natürlich Apfelaft)

 

Ich bin auch schon ganz aufgeregt und hoffe das wir das Geschlecht beim nächsten Termin erfahren :GIRL 012:

Wünsche dir jetzt viel Spaß beim Shoppen und Zimmer einrichten .

Liebe Grüße

Mellie

Re: Zweiter großer US und Outing

Hihi, vielen Dank *zurück prostet* :DRINK:

Bei uns hat die FÄ gefragt, ob wir's denn im US sehen können... ich muss zugeben, ich hab da rein gar nix gesehen %) Bin froh, dass ich die Umrisse des Kleinen erkennen kann :-[

Ich drücke die Daumen, dass du wunschgemäß (und für unsere Statistik) einen Jungen bekommst :THUMBS UP:

Liebe Grüße Carah

Re: Zweiter großer US und Outing

Das ist aber auch nicht einfach :) Ich würde da glaub ich auch nichts erkennen obwohl ich sleber als Kinderkrankenschwester schon einoge Ultrasachallaufnahmen gesehen habe :GIRL 101:

Bei mir ist es nur ein Tipp gewesen mit dem Jungen. Fühl mich eher als Jungsmama.Buddel so gern im Dreck [:-}Mir ist es aber ziemlich egal. Hauptsache es ist gesund.

LG Mellie

Re: Zweiter großer US und Outing

Herzlichen Glückwunsch zum Outing :)!!! Und natürlich, dass alles super ist. Ich genieße gerade die Sonne auf der Terrasse, Urlaub ist bis zur Entbindung leider nicht mehr möglich, aber so machen wir es uns zu Hause schön ;). Blau bekommt also Verstärkung, mal gespannt ob es nachher noch ein Kopf an Kopf Rennen gibt ;) und ob auch alle Outings richtig waren.

Genieße die Zeit weiterhin, man ist wirklich etwas beruhigter wenn man sieht, dass die kleinen wohlauf sind. Liebe Grüße

Re: Zweiter großer US und Outing

Juhu wieder ein Junge [:-}!!!!! Und wie hart tut ihr euch mit dem Namen :-P?

Toll, dass alles super war. Ich habe heute Organultraschall und hoffe, dass der Arzt evtl. auch auf 3D umstellt. Ich hatte leider noch nie eines gesehen, da meine FÄ das nicht macht oder nicht die Möglichkeiten hat.

Schön, dass bei dir der Nestbaumodus schon da ist. Bei mir kommt das alles erst viel später. Ich müsste erstmal die Größe 68 und 74 von meinem Kleinen in Kisten räumen, aber irgendwie drängt mich noch nichts dazu.

Wo wart ihr denn im Urlaub? Bei uns fällt der dieses Jahr leider flach, da mein Mann nun in den letzten Zügen seiner Techniker-Ausbildung steckt und daher lernen angesagt ist. Aber im August werde ich definitiv den Urlaub für 2019 buchen. Das brauche ich um mich auf etwas zu freuen.

LG und eine schöne Woche.

Re: Zweiter großer US und Outing

Hallo :)

Einen Jungen- und einen Mädchennamen haben wir schon recht schnell ausgesucht, nachdem wir von der Schwangerschaft wussten. Wir sind zusammen ein paar Listen durchgegangen, in denen dann die Namen übrig blieben, die uns beiden gefielen. Wir waren uns relaitv schnell einig :-)

Auf den ersten 3D-Bildern, die meine FÄ gemacht hatte, konnte niemand was erkennen. Das sah irgendwie nur aus wie ein großer unförmiger Zellhaufen :GIRL 101: Erst jetzt, bei den letzten Bildern, war der Winkel so gut getroffen, dass man ein lächelndes Gesicht erkennen konnte. Klar ist es toll, süße vorzeigbare Bilder zu haben. Aber in erster Linie ist es doch am Wichtigsten, dass du siehst, es geht dem kleinen Spatz gut und er zappelt und strampelt vor Glück in deinem Bäuchlein :IN LOVE:

Wir waren im Urlaub auf Usedom in Zinnowitz. Nachdem ich aus beruflichen Gründen vor 2 Jahren von der Küste wegziehen musste, vermisse ich die Ostsee schon sehr! Es war toll, endlich mal wieder am Strand entlang gehen und auf's Meer hinaus blicken zu können [:-} Uns war es wichtig, noch einmal ein paar Urlaubstage zu verbringen, bevor der Spatz da ist. Bislang war meine Annahme immer, dass Urlaub mit einem Säugling vermutlich eher schwierig ist, da das ja sicher auch Stress für ihn bedeutet. Ich habe mir erst einmal vorgenommen, im ersten Lebensjahr nicht allzu weit und viel zu verreisen. Andererseits ist man im Urlaub natürlich deutlich entspannter, was sich wiederum positiv auf's Kind auswirkt... hmm *grübelt* Wie sind deine Erfahrungen hierbei? Vielleicht sehe ich das auch etwas zu kritisch!?

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass dein Mann seine Ausbildung erfolgreich abschließen wird, sodass ihr dann entspannt den Urlaub verbringen könnt 8-)

Ich freue mich schon auf deinen Bericht zum heutigen Organultraschall. Das ist sicher noch einmal total spannend, den kleinen Bauchbewohner so detailliert zu sehen. Mein Termin ist erst in 2,5 Wochen.

Liebe Grüße und eine schöne weitere Kugelzeit

Carah

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen