Suchen Menü

Zusammen schwimmen gehen?

Hallo meine Lieben Manus,

Meine kleine Maus ist nun 23 Tage alt und eine Zuckersüße Maus.
Nachts schlafen wir schon 5 bis 6 Stunden durch und sie ist eine sehr zu Friedens Erdenbürgerin. Ihre Gelbsucht ist weg und sie nimmt wunderbar zu.
Bei mir ist auch alles wunderbar verheilt und meine Kaiserschnitt Narbe ist sogar kleiner geworden. Nun möchte ich wieder mit schwimmen anfangen und wollte wissen, ob ich die kleine auch schon mit ins Schwimmbad, also ins Becken mit nehmen darf. (Ist ein Temperiertes schwimmbad) Ich will sie ja nicht zu früh dahin mit nehmen und ihr evtl schaden. Also was meint ihr, würde mich freuen ein paar Ratschläge /Meinungen zu hören

Liebe Grüße Saskia
Bisherige Antworten

Re: Zusammen schwimmen gehen?

Hi Saskia,

schwimmen mit Baby finde ich sehr gut, weil es den Kleinen viel Spaß macht und auch für die Motorik super ist. Aber Emily ist jetzt gerade mal 3 Wochen alt und ich halte das zu jung. Als ich mich mit dem Großen damals zum Babyschwimmen angemeldet habe, hieß es vor drei Monate nicht und noch besser wäre ab 5 Monate.

Ich halte das auch für sinnvoll, weil sie erstens schon stabiler vom Körperbau her sind und auch gesundheitlich reifer. In den ersten drei Monaten muss man sowieso aufpassen, dass sie sich nichts einfangen, weil sie eben noch so klein sind und wenn sie sich doch was einfangen, kann sich das eine Zeit lang ziehen. Ich kann da leider mittlerweile ein Lied von singen. Klar gibt es den Nestschutz, aber sich 100%ig darauf verlassen kann man sich da nicht. Ein Schwimmbad ist halt doch irgendwie eine Keimschleuder und die Jahreszeit mit dem feuchtkalten Wetter auch nicht gerade ideal.

Ich werde mit meinem Kleinen auf jeden Fall auch wieder schwimmen gehen, aber vor fünf Monate auf jeden Fall nicht.

LG

Re: Zusammen schwimmen gehen?

Danke, für deine Meinung.
Eben, war mir jetzt auch unsicher wegen den Keimen und weil sie ja noch so klein ist.
Lg

@Sassy

Hallo liebe Sassy,

herzlichen Glückwunsch zu Geburt zu Deiner Tochter.:ROSE:

Ich habe gerade gesehen, dass Du deinen Beitrag in unserem Forum "Kritik und Anregungen" gepostet hast. Dieses Forum ist aber eigentlich nur für den technischen Support oder Anregungen an unser 9monate-Team gedacht.

Ich habe mir daher erlaubt Deinen Beitrag in Dein Geburtstermin-Forum zu verschieben, denn hier ist der Beitrag besser aufgehoben.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Sassy

Vielen Dank Victoria

Re: @Sassy

Gerne geschehen.:-)

Re: @Sassy

Hi Victoria,

der Beitrag ist bei uns im Forum nicht zu sehen. Kann es sein dass es am Forum liegt?

Der Beitrag ist jetzt im Entbindungstermin September/Oktober. Unser Forum heißt aber Geburtstermin September/Oktober.

War nur so ne Idee.

LG Manu

@voetstapjes

Liebe Manu,

lieben Dank für Deinen Hinweis, ich hatte den Beitrag anscheinend in ein falsches Forum verschoben. Nun sollte aber alles passen.

Vielen Dank, dass Du immer so offene Augen hast.:-)

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen