Suchen Menü

Schwangerschaftsdepression

Hi

ich erwarte mein erstes Kind und bin in der 15ssw und fühle mich seit Wochen nicht gut, schlapp und weine sehr viel. Und so wie es aussieht habe ich eine Schwangerschaftsdepression und das ist ja auch nicht gut fürs Kind. Aber wegzaubern kann ich die Depression auch nicht, ist also ein Kreislauf. Ich hole mir jetzt auch Hilfe. Geht es jemanden genauso und wenn kennt ihr Anlaufstellen?

Danke :-):-X

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsdepression

Hi Mary,

es tut mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht und du die Schwangerschaft deines ersten Kindes nicht genießen kannst. Ich leide zum Glück nicht daran, aber mein Mann hatte lange mit Depressionen zu kämpfen. Ich würde mir Rat bei meiner Hebamme und von meinem Arzt holen. Ich denke, dass du mit deiner Hebamme gut über das alles reden kannst und dein Arzt mit dir eine geeignete Maßnahme findet bzw. dich überweisen kann. Ich würde allerdings nicht lange warten, sondern gleich morgen mit der Kontaktaufnahme beginnen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute und sage trotz allem herzlichen Glückwünsch zum ersten Kind.

Ganz liebe Grüße

Re: Schwangerschaftsdepression

Hallo Mary,

tut mir sehr leid, dass es dir schlecht geht!!! Ich hatte das auch ca. zwei Wochen. Vielleicht versuchst du dich so zu akzeptieren und dir selbst zu sagen, dass es auch in Ordnung ist, mal negatve Gefühle zu haben. Wer sagt, dass die Schwangerschaft nur positives mit sich bringt?! Verurteile dich nicht selbst! Ich finde es in Ordnung und auch normal, dass man Gefühle, egal in welche Richtung, haben kann!

Seitdem ich so denke hat sich bei mir alles gebessert und ich fühle mich gut! Klar mache ich mir Gedanken und habe auch Ängste, aber wer hat das nicht?! Und wir beide als erstgebärende sind vielleicht noch ein bisschen mehr verunsichert.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir von Herzen, dass es dir bald besser geht!!!

LG

Re: Schwangerschaftsdepression

Hey!

Es tut mir leid, dass du die Zeit momentan nicht so geniessen kannst wie du möchtest. Ich würde mich primär auch an eine Hebamme wenden zum reden und Sorgen besprechen. Ich denke sie wird dir eine gute Stütze sein und ein paar Möglichkeiten als Anlaufstellen kennen und nennen können.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen